Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

• Umfrageteilnehmer
    141

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hier ist mal ne beispielsite die auch sagt, wie man seinen content schützt vor leuten die mit adblock surfen

http://thepcspy.com/blockadblock/

hier ist ein blog, das euch nur angezeigt wird, wenn ihr adblock aushabt..ansonnsten landet ihr bei yahoo.
http://jacklewis.net/weblog/

okst666 schrieb:
hier ist mal ne beispielsite die auch sagt, wie man seinen content schützt vor leuten die mit adblock surfen

hier ist ein blog, das euch nur angezeigt wird, wenn ihr adblock aushabt..ansonnsten landet ihr bei yahoo.

Stimmt, na und? Ich les den dann einfach nicht. Das ist ja alles kein Problem. Wenn die Leute schon anfangen private Blogs so mit Werbung zu bepflastern, dass man ohne sie ihn nicht mal lesen kann dann muss man dem Jungen mal erzählen, dass es 3 Trilliarden Blogs gibt auf die ich statt dessen gehen kann. Aber wenn ihm Spaß macht, soll ers machen.

pil schrieb:
Stimmt, na und? Ich les den dann einfach nicht. Das ist ja alles kein Problem. Wenn die Leute schon anfangen private Blogs so mit Werbung zu bepflastern, dass man ohne sie ihn nicht mal lesen kann dann muss man dem Jungen mal erzählen, dass es 3 Trilliarden Blogs gibt auf die ich statt dessen gehen kann. Aber wenn ihm Spaß macht, soll ers machen.

So sieht er das halt auch...solange es mehr User als Blogs gibt, ist es egal ob DU seine seite anschaust oder nicht.

pil schrieb:
okst666 schrieb:

Bei mir geht der Blog trotz AdblockPlus problemlos.

okst666 schrieb:

Funktioniert bei mir auch mit AdBlock, will nur Java eingeschaltet haben, also ohne NoScript...

MouseMan schrieb:
Der Inhalt der dann geblockt wird ist es wohl auch nicht wert gesehen zu werden. Das trifft zwar auf 99% des Internets zu, aber wohl ganz besonders hier :grins:
Ich hatte es schon das Videos bei Spiegel online oder myspass wegen des Adblockers nicht gingen.

Habe jetzt lange Zeit keinen Ad-Blocker mehr verwendet, aber nachdem mir manche Seiten nun dermaßen penetrante und einfach nur störende Werbung unter die Nase gerieben haben, ist nun wieder einer drauf.
Eine Ausnahmeregelung bekommen nur noch meine Standard Seiten, unter der Voraussetzung, dass sie mich nicht mit ihrer Werbung zu müllen.

Ich habe bei dieser Umfrage mit "nein" gestimmt, mittlerweile sieht das aber anders aus. Ich habe mittlerweile 2-3 Seiten, bei denen ich zahle um werbefrei surfen zu können, die restliche Werbung wird sehr effektiv geblockt.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich nur noch mit Abscheu und Ignoranz auf Werbung schaue. In einem Youtube-Video kommt immer so ein Banner zum wegklicken in der unteren Hälfte des Videos. Den klicke ich sofort weg ohne auch nur zu schauen welches Produkt geworben wird. Kommt ein Werbevideo vor dem eigentlichen Video mit dem gewollten Inhalt, so wird der Ton ausgemacht und zu einem anderen Tab gesprungen.

Ich kann diese extreme Werbeüberflutung einfach nicht mehr ab :kotz:

Dass die Preise für Werbung fallen ist richtig, es bringt einfach immer weniger da man immer abgestumpfter und genervter wird von dem Mist. Hoffentlich platzt die Internetwerbeblase bald mal. Man sieht es auch an Facebook. Die Firma ist grad mal halb so viel wert wie beim Börsengang weil Onlinewerbung doch nicht so erträglich ist wie gehofft (viele andere Faktoren spielen bei dieser Firma eine ebensogroße Rolle...). Dort wird einem wohl sogar Werbung als Nachricht eines Freundes angezeigt wenn dieser "Fan" der Firma ist. Das ist schon ziemlich frech und aus meiner Sicht eine Verzweiflungstat von Facebook.

Ich werde erstmal weiterhin auf meine Mischnung aus Bezahlabos und konsequenter Werbeblockung arbeiten. Ich bin gespannt, wann und ob diese oftmals immense Penetranz der Werbung nachlässt :kaffee:
(Ich glaube ja, dass das erstmal immer schlimmer und mehr wird wegen fallender Werbepreise. Wenn das dann zuviel wird, wird sich die Werbebranche gesund schrumpfen)

MouseMan schrieb:
Ich habe bei dieser Umfrage mit "nein" gestimmt, mittlerweile sieht das aber anders aus. Ich habe mittlerweile 2-3 Seiten, bei denen ich zahle um werbefrei surfen zu können, die restliche Werbung wird sehr effektiv geblockt.

Auch ist mir aufgefallen, dass ich nur noch mit Abscheu und Ignoranz auf Werbung schaue. In einem Youtube-Video kommt immer so ein Banner zum wegklicken in der unteren Hälfte des Videos. Den klicke ich sofort weg ohne auch nur zu schauen welches Produkt geworben wird. Kommt ein Werbevideo vor dem eigentlichen Video mit dem gewollten Inhalt, so wird der Ton ausgemacht und zu einem anderen Tab gesprungen.

Dass die Preise für Werbung fallen ist richtig, es bringt einfach immer weniger da man immer abgestumpfter und genervter wird von dem Mist. Hoffentlich platzt die Internetwerbeblase bald mal. Man sieht es auch an Facebook. Die Firma ist grad mal halb so viel wert wie beim Börsengang weil Onlinewerbung doch nicht so erträglich ist wie gehofft (viele andere Faktoren spielen bei dieser Firma eine ebensogroße Rolle...). Dort wird einem wohl sogar Werbung als Nachricht eines Freundes angezeigt wenn dieser "Fan" der Firma ist. Das ist schon ziemlich frech und aus meiner Sicht eine Verzweiflungstat von Facebook.

Ich werde erstmal weiterhin auf meine Mischnung aus Bezahlabos und konsequenter Werbeblockung arbeiten. Ich bin gespannt, wann und ob diese oftmals immense Penetranz der Werbung nachlässt :kaffee:
(Ich glaube ja, dass das erstmal immer schlimmer und mehr wird wegen fallender Werbepreise. Wenn das dann zuviel wird, wird sich die Werbebranche gesund schrumpfen)

Dafür benutz ich ScrewAds, das funktioniert super, hatte seitdem nie mehr ein Werbevideo vor dem eigentlichen Video. :)

Fl0w111 schrieb:
MouseMan schrieb:

Dafür benutz ich ScrewAds, das funktioniert super, hatte seitdem nie mehr ein Werbevideo vor dem eigentlichen Video. :)

Sehr cool, danke :)

Hm, ich bin für Werbung dankbar, weil so immerhin viele Dienste kostenlos bleiben. Benutze trotzdem Adblock für die penetrante Werbungen, aber Kleinkram wie Werbevideos vor eigentlich Videos lasse ich einfach laufen.

ich wills nichtmehr missen.. besonders so penetrante videowerbung die einem in einer ohrenbetäubenden lautstärke irgendeine scheisse durch den raum plärrt...brauch doch keiner soeinen scheiss

Bis zu einem gewissen Grad toleriere ich Werbung auch, irgendwoher muß das Geld ja kommen. Aber gerade im Netz ist die Werbung so penetrant geworden, daß es den Adblocker rechtfertigt. Wobei der AdBlock+ ja schon gewisse, unpenetrante Werbung bewußt passieren läßt.

Ja, und Adblock+ reicht imo auch völlig aus. Ich bekomme zwar auch noch einige Popups und eben Videowerbungen bei einigen Seiten, aber das ist mehr als erträglich. Ich hätte sogar komplett auf Adblocker verzichtet, wenn nicht irgendwann bildschirmfüllende-nicht-wegklickbare-Videopopups (4players...) aufgetaucht wären.

Zurück
Oben