Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, das ist wunderbar. Somit dürfte eine Fortsetzung garantiert sein, die dann hoffentlich das Potenzial weiter ausnutzt, v.a. was das Hacking an sich angeht.
Mir hat das Spiel jede Menge Spaß gemacht, aber halt auch viel Potenzial verschenkt.

Es hat alles an Potential verschenkt. Der Hauptcharakter und alle Nebencharaktere waren Vollhonks. Die Story ein Desaster. Etwas, das bei Assassin's Creed wenigstens deutlich besser gemacht wurde.

Jop, genau so. Assassins Creed 2 hat nach den Kritikpunkten des ersten Teils massive Verbesserungen gebracht, mehr Abwechslung, bessere Mainquest, mehr und diversere Nebenaufgaben etc. Brotherhood und Revelations ebenfalls, wenn auch nicht so massiv wie der Sprung von 1 auf 2. Und Black Flag hat dann wieder sehr, sehr viele Neuerungen gebracht.

Dann haben wir jeweils verschiedene Versionen von ACII, ACB und ACR gespielt.

Du hast die Bedeutung des Wortes "hating" in diesem Kontext nur unzureichend verstanden.

Aber egal. ich freu mich auf Watch Dogs 2, du nicht (oder doch). Soll mir egal sein :p

Du hast die Bedeutung des Wortes "hating" in diesem Kontext nur unzureichend verstanden.

Okay. :oops:

Aber egal. ich freu mich auf Watch Dogs 2, du nicht (oder doch). Soll mir egal sein :p

Weder freue ich mich noch freue ich mich nicht auf Watch_Dogs 2, es ist mir gänzlich egal und geht komplett an mir vorbei da ich genau weiss das es genau der selbe UbiSoft-Einheitsbrei ist den sie mir bei Assassin`s Creed Jahr um Jahr vorgesetzt haben. Ich habe UbiSoft mit Assassin`s Creed fünf Chancen gegeben mir ein Spiel zu geben was mehr als nur okay in meinen Augen ist, fünfmal haben sie versagt. Mit Watch_Dogs wäre es genau das gleiche bei mir denn UbiSoft liefert bei sowas in meinen Augen zwangsläufig nur Fliessbandarbeit ab da die Spiele immer zum finanziell besonders guten Zeitpunkt erscheinen müssen, da bleibt für radiakle Verbesserungen und verbessernde Kommunikation zwischen den einzelnen Studios halt keine Zeit. Wenn du Spass mit Watch_Dogs hast gut und toll :) , ich trauere halt den Zeiten nach als UbiSoft für mich der drittbeste Entwickler der Welt war und ich Assassin`s Creed [1] als mein persönliches Mega-Most-Wanted betrachtete. :(

Schon fast wiederlich wie gut sich die overhypten Ubisoft Games verkaufen wenn man überlegt das Meisterwerke wie Bayonetta 2 nur einen Bruchteil davon absetzen! :nein:
Moment mal, das ist doch ein hausgemachtes problem des entwickler und publisher, bringt es auf allen konsolen und bayonetta wird auch kein verkaufsflop. Watchdogs wurde doch auch nicht nur auf der wiiu released, das wäre auch gefloppt. Selbst schuld.

Moment mal, das ist doch ein hausgemachtes problem des entwickler und publisher, bringt es auf allen konsolen und bayonetta wird auch kein verkaufsflop. Watchdogs wurde doch auch nicht nur auf der wiiu released, das wäre auch gefloppt. Selbst schuld.
Bayonetta 1 kam auf PS3 und Xbox 360 raus und ist übelst gefloppt. Gibt mehr als genug Spiele denen es genauso gegangen ist.

Dass ein spiel floppt hat immer ganz viele gründe, aber jetzt zu sagen es floppte auf der 360 und ps3 also release ich es auf der totgeburt im mehr umsatz zu machen kanns ja auch nicht sein. Die wiiu ist nicht gerade die plattform um einen erfolgshit zu landen. Wobei ich die zahlen nicht kenne, ich kanns mir nur denken dass es keine 9 Millionen einheiten sind.

Heitzutage ist marketing alles, das frisst ja auch den großen teil des gewinnes wieder auf, watchdogs hat ein marketing budget welches mit sicherheit jeden gewinn aufgefressen hat, aber so platziert man eben eine neue ip.

Selbst schuld? Ohne Nintendo würde es Bayonetta 2 nicht geben.
Platinum Games sind generell keine Verkaufshits selbst Metal Gear Rising hat sich für einen Metal Gear Titel sehr schwach verkauft. Viele Gamer müssen einfach mal über den Tellerrand schauen abgesehen vom Mainstream. Ich gönne Rockstar auch die 34 Mio. Einheiten für GTA V weil es tatsächlich die immensen Erwartungen erfüllt und den Hype standgehalten hat was mich selber überraschte aber so ein Haufen wie Watch Dogs, ein Game das jahrelang mit Lügen von den Entwicklern angepriesen wurde da versteh ich auch die Gamer nicht, darauf reinfallen und es kaufen. Bin froh keinen Cent für den Crap gezahlt zu haben. Dasselbe mit AC, jedes Jahr erscheint quasi dasselbe Game mit anderem Szenario und es wird Millionen mal verkauft, da frag ich mich manchmal wie bescheuert sind die Gamer heutzutage. Bei COD sehe ich es ja noch ein weil der Multiplayer-Modus ganz klar im Fokus steht.

Das habe ich schon gelesen, ich will darauf hinaus, dass nicht jeder anfangen muss, ein Bayonetta 2 z.B. zu kaufen, weil es auch Erwartungen erfüllt. Watch Dogs erfüllte auch Erwartungen für viele. Und bei GTA V waren einige auch nicht soo unglaublich begeistert. :D Es wird immer Perlen geben, die den Massenmarkt nicht interessieren.

Dass ein spiel floppt hat immer ganz viele gründe, aber jetzt zu sagen es floppte auf der 360 und ps3 also release ich es auf der totgeburt im mehr umsatz zu machen kanns ja auch nicht sein. Die wiiu ist nicht gerade die plattform um einen erfolgshit zu landen.

Du weißt schon das Platinum Games nur die Wahl zwischen "Bayonetta 2 für Wii U" und "überhaupt kein Bayonetta 2" hatten, oder? Und weil sie den Spielern wenigstens theoretisch die Möglichkeit geben wollten das von vielen geforderte Sequel zu spielen haben sie sich für Wii U entschieden. Die par Hanseln die Bayonetta 2 wegen der Konsole ablehnen kann man eh nicht ernst nehmen. Davon abgesehen düfte man als die Arbeiten an Bayonetta 2 anfingen noch nicht gewusst haben wie sich Wii U entwickeln wird. ;)

Wobei ich die zahlen nicht kenne, ich kanns mir nur denken dass es keine 9 Millionen einheiten sind.

7.3 Millionen sind es.

Zuletzt bearbeitet:
Sunset landet in UK auf Platz 2!

uk_charts_Nov3_2014.jpg

http://www.vg247.com/2014/11/03/sunset-overdrive-debuts-at-number-2-in-uk-charts/

Im Gaf hat niemand Bomba gerufen. Dort hat man nur gesagt, dass die Verkaufszahlen sich wohl zwischen 20…70k belaufen könnten, was ein ganz respektabler Wert ist. Ist sicher nicht herausragend, aber ich denke für diese Art von Spiel sicherlich sehr gut. Die Frage wird eher sein wie viel es sich insgesamt Weltweit verkaufen wird. Forza Horizon 2 ist ja mit ähnlichen Verkaufszahlen gestartet, hat sich aber im Endeffekt nicht wirklich toll verkauft, leider. :( Ich bin auf die US Zahlen von SO sehr gespannt, denn dort hat man ja ordentlich Werbung für den Titel gemacht. Dass aber diese Woche schon Call of Duty erscheint, wird den Verkaufszahlen sicherlich nicht helfen. Imo ziemlich dumme Releasedatumswahl von Microsoft, aber das kennt man ja schon von Alan Wake. Wäre schade wenn wir deswegen keinen Nachfolger sehen würden... wie auch bei Alan Wake. :waah:

Zurück
Oben