Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

US NPD-Zahlen für Mai 2012
Overall:
Retail industry down 28%.

Software:
1.) Diablo 3 (PC) Activision Blizzard
2.) Max Payne 3 (360, PS3, PC) Take-Two Interactive - Less Than 450K
3.) Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier (360, PS3) Ubisoft
4.) Prototype 2 (360, PS3) Activision Blizzard
5.) NBA 2K12 (360, PS3, Wii, PSP, PS2, PC) Take-Two Interactive
6.) Call of Duty: Modern Warfare 3 (360, PS3, Wii, PC) Activision Blizzard
7.) Sniper Elite V2 (360, PS3) 505 Games
8.) Battlefield 3 (360, PS3, PC) Electronic Arts
9.) Dragon's Dogma (360, PS3) Capcom
10.) Just Dance 3 (Wii, 360, PS3) Ubisoft

Hardware:
Xbox 360: 160K (-40.7%, 45% Marktanteil Konsolen)
Nintendo 3DS: 113.5K (+17%) [Comes from Anita Fraizer statement below and last year's result.]
Nintendo Consoles & Portables Combined (3DS + DS + Wii + anything else): 285K

Edit:
Hardwarezahlen komplett (errechnet aus anderen Daten)
360: 160K
PS3: 124K
3DS: 113.5K
Wii: 71K
PSV: >50K, <56.8K
Berechnung: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38893308&postcount=654 /Edit

All hardware platforms, save the 3DS, saw a decline in unit sales versus last year. The Nintendo DS, however, did realize a 35% lift over April 2012, catalyzed by the May 20th price reduction on the DSi and DSi XL. Even with the price drop on the DS platform, 3DS sales realized an increase of 17% over last May.

Diablo III is the top selling title for May, the first time since July 2010 that a PC-only game accomplished this feat. Since the game launched day and date through digital distribution as well, full sales of the title are some multiple of what is reflected in the retail sales. Starcraft II was the title that topped the best-seller list in July 2010, a testament to the power of the Blizzard brand in PC gaming.

Quelle (und mehr PR-Reden): http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=478491

Restliche Hardwarezahlen, teilweise wohl mit en bissal Ungenauigkeit drin:

360: 160K
PS3: 124K
3DS: 113.5K
Wii: 71K
PSV: >50K, <56.8K

:skep:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=38893308&postcount=654

Dieser Zusammenbruch wird dieses Jahr richtig böse in die Bilanzen hauen.

Edit: Max Payne 3 find ich auch erschreckend schwach. Hätte eher mit ner Million+ gerechnet.

Doom and Gloom :popcorn::popcorn:

Dragon's Dogma liegt bei 92.000: http://www.eurogamer.net/articles/2012-06-14-us-chart-diablo-3-pips-max-payne-3-to-may-crown

Wurde aber auch Zeit, dass diese lächerlich lange Generation den Herstellern mal so richtig in den Hintern beißt :D:D

Na ja, das liegt nun aber nicht an Rockstar. Man kann von denen ja auch nicht erwarten, dass sie NUR noch Open World-Spiele machen.

450k ist für ein Spiel dieses Formats trotzdem erschreckend niedrig. Ich hätte da Plattformübergreifend auch mit 1 Mio. aufwärts gerechnet. Weil Max Payne drauf steht und das Marketing gigantisch war.

So werden es weltweit vielleicht 1 Mio.

Erschreckend auch, dass Dragons Dogma auf Platz 9 schon quasi nicht mehr existent ist, was die allgemeine Grössenordnung angeht.

Mich würde trotzdem interessieren, woran es liegt. Es werden ja immernoch Konsolen gekauft, die Hardwarebasis ist trotz fallender Zahlen ja so gross wie nie in dieser Gen. Warum werden keine Spiele mehr gekauft? :?

Dow Jones schrieb:
Rockstar will doch aber auch nicht nur GTA und RDR machen.

Das will ich ja auch nicht. Aber bitte auch nicht sowas wie MP was imo von dem was Rockstarspiele ausmacht das komplette Gegenteil ist.
Das stimmt zwar so auch nicht ganz, aber doch bitte keinen profanen 3.Person Covershooter, als wenn es davon nicht schon genug geben würde.

Zimtzicke schrieb:
Mich würde trotzdem interessieren, woran es liegt. Es werden ja immernoch Konsolen gekauft, die Hardwarebasis ist trotz fallender Zahlen ja so gross wie nie in dieser Gen. Warum werden keine Spiele mehr gekauft? :?

Weil halt irgendwie nichts Neues mehr kommt. Dragons Dogma mag ja ganz gut sein, aber Rollenspiele gibt es ja schon so einige. Das Gleiche gilt auch bei Max Payne. Irgendwie hat man alles schon mal gesehen.

MP3 liegt wohl, derzeit, bei 1,5+ Millionen Exemplaren.

Ist halt nicht so leicht gegen Diablo III anzukommen.
Oder wann war das letzte mal ein PC Only Titel auf Platz der US Charts vertreten?

Mit Future Soldier gibt es zudem noch ein Shooter, der einen besseren MP besitzt.
Und da wir alle nur begrenztes Geld und Zeit haben muss man selektieren.

Und Dragons Dogma schreckt wohl einige ab.
Mir sind die Laufwege schon nur vom Erzählen her zu lang..

Zimtzicke schrieb:
Na ja, das liegt nun aber nicht an Rockstar. Man kann von denen ja auch nicht erwarten, dass sie NUR noch Open World-Spiele machen.

450k ist für ein Spiel dieses Formats trotzdem erschreckend niedrig. Ich hätte da Plattformübergreifend auch mit 1 Mio. aufwärts gerechnet. Weil Max Payne drauf steht und das Marketing gigantisch war.

Erschreckend auch, dass Dragons Dogma auf Platz 9 schon quasi nicht mehr existent ist, was die allgemeine Grössenordnung angeht.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele Besitzer der Konsolen einfach weitgehend aus der Generation "ausgestiegen" sind. Deren Konsolen stehen dann vielleicht noch unterm TV, aber werden eben genauso wenig aktiv genutzt, wie ne PS2.

PC Markt ist tot!

Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass viele Besitzer der Konsolen einfach weitgehend aus der Generation "ausgestiegen" sind. Deren Konsolen stehen dann vielleicht noch unterm TV, aber werden eben genauso wenig aktiv genutzt, wie ne PS2.
Oder für Netflix etc., wenn man das Tara um die ganzen Dienste sieht.

Im Auge sollte man auch haben das einige bis viele eine 360 und PS3 besitzen und hier steht teils nicht nur das je Erstgerät herum.

@ Spawn

Das ändert aber auch nichts daran, dass es seit Monaten so ausschaut. Und auch vor zwei Jahren hatten die Spieler nur begrenzt Zeit und Geld. Und vor zwei Jahren war die Hardwarebasis bedeutend kleiner.

Woher hast du denn die 1,5 Mio.?

Und bereits kurz nach Release brüstete sich Take 2 mit 3 Mio. ausgelieferten Exemplaren... :lol: Das heisst, bald wird's verramscht werden. :popcorn:

Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Mich würde trotzdem interessieren, woran es liegt. […]Warum werden keine Spiele mehr gekauft? :?
Oder man findet halt nix, was man kaufen muss / will. Die Zeit, die ich mit Zocken verbringe, hat sich nicht wirklich geändert. Aber abgesehen von Witcher 2 im April und das Alan Wake-Bundle auf gog habe ich mir komischerweise in den letzten 2-2,5 Monaten kein Spiel gekauft. :? Gut, kaufe generell eher wenig zum Release, aber auch bei den ganzen Angeboten & UK-Sales habe ich nicht mehr zugeschlagen, sondern einfach nur das gespielt, was schon vor längerer Zeit erwroben wurde.

Anders sieht es dagegen bei Vorbestellungen aus. Untypisch für mich habe ich doch recht viel für Oktober-Dezember im Auge, was ich jetzt schon gerne spielen würde.

Hab mir dieses Jahr auch noch kein Spiel gekauft was dieses Jahr erschienen ist. Können noch so viele Spiele released werden, wenn das alles nicht taugt bleibts im Regal liegen. Und wenn man die VK Zahlen so interpretieren möchte sehen das die meisten Gamer eben so.

Zurück
Oben