Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte gedacht das die Japaner mehr spiele kaufen und das die 360 da am besten abschneidet wundert mich auch .
Den NDS gibts doch schon recht lange , er verkauft sich wie blöde , aber "nur" 4,66 spiele pro verkaufter einheit ?
Installierte Hardware-Basis: Xbox 360 überholt Xbox
24.11.08 - Die weltweit installierte Hardware-Basis der Xbox 360 übertrifft mittlerweile die der Xbox, die bei 25 Mio. liegt. Das bestätigte Chis Lewis, Vice President of Interactive Entertainment bei Microsoft.
CLICK (MCV: '360 global sales surpass original Xbox')
750.000 Wii in Australien verkauft
24.11.08 - Nintendo hat 750.000 Wii in Australien seit Markteinführung der Konsole verkaufen können. Das meldet Gamespot unter Berufung auf Daten der GfK Australia.
Australien: Über 1,5 Mio. NDS verkauft
24.11.08 - Nintendo hat vom Nintendo DS über 1,5 Mio. Einheiten in Australien seit Verkaufsstart absetzen können. Das geht aus Zahlen der GfK Australia hervor.
CLICK (Gamespot: 'DS and Wii continue sales blitz in Australia')
Ich hätte gedacht das die Japaner mehr spiele kaufen und das die 360 da am besten abschneidet wundert mich auch .
Den NDS gibts doch schon recht lange , er verkauft sich wie blöde , aber "nur" 4,66 spiele pro verkaufter einheit ?
Der DS liegt genau genommen ziemlich gut - für Handheldverhältnisse. Konsolen sind eben doch noch was Anderes, für die werden grundsätzlich mehr Spiele (pro Konsole) verkauft. Was wirklich richtig scheiße ist, und auch nochmal schlechter, als das zu befürchten war, ist die Tie Ratio der PSP. Das ist einfach nur AbgrundTiefScheißeKatastrophalDesaströsZumDavonLaufenUndUmHilfeSchreien.
Da die UMD Filme ja auch gefloppt sind, was machen die PSP Besitzer dann eigentlich mit Ihrer PSP? Homebrew und dezentralisierte Sicherungskopien spielen?
Deutschland: Bislang Spiele-Umsatz von Euro 929 Mio. 2009
24.11.08 - Der deutsche Markt für interaktive Unterhaltungssoftware setzt seine positive Entwicklung auch im dritten Quartal 2008 fort. Insgesamt wurden bis zum dritten Quartal Euro 929 Mio. mit Computer- und Videospielen umgesetzt. Dies entspricht einem Plus von 14% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Als Garant des anhaltenden Markterfolgs zeichnen wie erwartet vor allem die stationären Videospielkonsolen verantwortlich: Beachtliche 48 Prozent mehr Umsatz konnte mit Konsolenspielen für die Sony Playstation 3, Nintendo Wii und Microsoft Xbox 360 erzielt werden.
Das Segment der mobilen Spielkonsolen kann trotz fallender Softwarepreise mit einem Umsatzplus von 16 Prozent ebenfalls ein sehr gutes Wachstum vorweisen. Bei den verkauften Stückzahlen liegt es mit einer Steigerung um 24 Prozent fast gleichauf mit den stationären Konsolenplattformen. Der Markt für PC-Spiele muss hingegen Umsatzverluste von 17 Prozent hinnehmen, bleibt mit Euro 268 Mio. Umsatz jedoch das zweitgrößte Softwaresegment in Deutschland.
'Wir erwarten für das Weihnachtsgeschäft eine Fortsetzung der insgesamt sehr positiven Marktentwicklung', prognostiziert Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU). 'Vor allen Dingen im Segment der PC-Spiele wird das Weihnachtsgeschäft positive Spuren hinterlassen, weil die Anbieter sich die umsatzstärksten Titel für das Weihnachtsquartal aufgespart haben. So rechnen wir trotz des eingetrübten Konsumklimas für das Gesamtjahr mit einem Wachstum von mindestens 20 Prozentpunkten.'
CLICK (BIU: 'BIU veröffentlicht Marktdaten für die ersten drei Quartale 2008')
Hmmm, jo, macht sinn.. beim gebraucht Handel geht die Tie-Ratio flöten.. Ich beneide die Länder, wo das wirklich floriert, hier in DE ist bis auf wenige Ausnahme diesbezüglich ja echt noch Entwicklungsland.
Wobei es ja schon sehr geile Spiele für die PSP gibt. Ich kann mit Handhelds ja absolut nichts anfangen, aber ich wüsste aus dem Stehgreif ne Menge Titel, um mir ne richtig nette Sammlung aufzubauen. Einige Titel wie Crisis Core, GoW Chains of Olympos oder das FF Tactics Remake brennen mir sogar schmerzhaft auf der Seele und ich würde einiges dafür geben, um Ps2 Umsetzungen zu bekommen.
Die LR Zahlen in Japan sind richtig gut. 100K! Die 360 Verkäufe konnten LR aber nur wenig boosten - oder hab ich mich schon an das 360 Verkaufsniveau der letzten Monate gewöhnt und 15000 sind bei Erscheinen eines solchen Titels gut?
01. [WII] Animal Crossing: City Folk [Nintendo] - 303.204 [NEW]
02. [NDS] Chrono Trigger [Square Enix] - 276.049 [NEW]
03. [PSP] Kidou Senshi Gundam: Gundam vs. Gundam [Bandai Namco] - 240.594 [NEW]
04. [360] The Last Remnant [Square Enix] - 102.000 [NEW]
05. [NDS] Saka-Tsuku DS: Touch and Direct [???] - 73.000 [NEW]
06. [NDS] Kirby Super Star Ultra [Nintendo] - 51.000 [408.000]
07. [NDS] Rhythm Tengoku Gold [Nintendo] - 29.000 [1.100.000]
08. [NDS] Wagamama Fasion: Gals Mode [Nintendo] - 25.000 [217.000]
09. [NDS] Tongari Boushi no Mahou no 365 Nichi [???] - 25.000 [76.000]
10. [NDS] Ryuusei no RockMan 3: Black Ace / Red Joker [Capcom] - 23.000 [88.000]
11. [PS3] Samurai Dou 3 (Way of the Samurai 3) [Spike] - 21.000 [103.000]
12. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo] - 20.000 [1.905.000]
13. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 18.000 [2.732.000]
14. [PSP] Prinny: Ore ga Shujinkou de Iinsuka? [???] - 18.000 [NEW]
15. [NDS] Fushigi no Dungeon: Fuurai no Shiren DS 2 - Sabaku no Majou [Sega] - 16.000 [63.000]
16. [PS2] Koihime Musou [???] - 16.000 [NEW]
17. [PS3] Gran Turismo 5 Prologue: Spec III [Sony] - 16.000 [95.000]
18. [360] Otomedius G [Konami] - 15.000 [NEW]
19. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 14.000 [67.000]
20. [PS2] Koisuru Otome to Shugo no Tate: The Shield of AIGIS [???] - 12.000 [NEW]
21. [NDS] DS Nishimura Kyotaro Suspense 2 Shin Tantei Series[Tecmo] - 11.000 [36.000]
22. [PSP] Secret Agent Clank [Sony] - 10.000 [NEW]
23. [PS3] Resistance 2 [Sony] - 9.600 [45.000]
24. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 9.500 [1.829.000]
25. [WII] Wii Music [Nintendo] - 9.000 [198.000]
26. [PS2] Katekyoo Hitman Reborn! Kindan no Yami no Delta [???] - 8.500 [NEW]
27. [WII] We Ski & Snowboard [Bandai Namco] - 8.000 [21.000]
28. [PS3] Grand Theft Auto IV [Capcom] - 7.700 [179.000]
29. [PS3] Mercenaries 2: World in Flames [???] - 7.200 [NEW]
30. [NDS] Personal Trainer: Walking [Nintendo] - 7.200 [47.000]
Weitere Neuerscheinungen:
XX. [PS3] MotorStorm 2 [Sony] - 6.500
XX. [WII] Katekyoo Hitman Reborn! Kindan no Yami no Delta [Marvelous] - 5.400
XX. [360] Mercenaries 2: World in Flames [???] - 2.700
XX. [PS2] Mercenaries 2: World in Flames [???] - 2.000
XX. [NDS] Tomyka Hero: Rescue Force DS [???] - 1.700
XX. [NDS] Okada Toshio no Itsumademo DEBU to Omounayo: DS Recording Diet [???] - 890