Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Angesichts der Zahlen bekomme ich die Hoffnung, das der Wii Hype nun doch nachlässt und richtige Spiele wieder gespielt werden... fällt Japan, dann endet der Casualkram!

:?

Nächste Woche ist die PS3 wieder unter 10.000 und die 360 ebenso. Wenn dann die Wii immernoch bei ~30.000 liegt... Und ich würde mir eventuell noch die USA-Zahlen ansehen... Ne knappe Million im Oktober... da kann man erahnen, was in der Weihnachtszeit abgeht. ;)

Ja aber in Japan läuft es ja schon länger nicht mehr so super extrem für die Wii... in Europa ist es unglaublich, alleine hier in Deutschland, im Büro wo ich arbeite, gibt es nur einen Typen der noch eine XBOX360 und irgendwie 20 Frauen/Mädchen die eine Wii haben oder kaufen wollen! Das die Wii nicht geschlagen wird ist schon klar, aber wenn sie in Japan nicht so extrem läuft, dann kann ich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken... mehr bleibt mir ja gar nicht.

Sehr gut, SONY :dhoch:

Der 360-Dumpingpreis hat für einen Wimpernschlag von einigen Wochen sowas wie Hoffnung ins M$-Lager zaubern können.
Doch aus und vorbei. Nochmal runter mit dem Preis ? Wir werden sehen.....;)

Du bist echt ein Knaller, die PS3 verschleudern die doch auch wie blöd. In UK ist die jetzt 30 Euro günstiger und 3 neue Spiele werfen sie einen noch hinterher, wenn man eine nimmt... ganz zu schweigen von der 1/3 Preissenkung vor einiger Zeit.

Ansonsten sollte man sich als PS3 User freuen, wenn sich die 360 gut verkauft, bei der Übermacht der Wii... Sony freute sich ja auch darüber ;)

Selbst als PS3-Besitzer kann ich über den Kampf um die goldene VKZ-Ananas nur schmunzeln... :D

Wobei ich immernoch nicht raffe, wie man sich so über die Wii aufregen kann. Es wurden immernoch keine "Hardcore-Titel" für 360 oder PS3 gecancelt und alle Konsolen können gut nebeneinander leben. Mehr Bedarf gibts halt anscheinend einfach nicht für Next Gen... ;)

Zimtzicke schrieb:
Es wurden immernoch keine "Hardcore-Titel" für 360 oder PS3 gecancelt [...]

Monster Hunter 3 zumindest erscheint nicht mehr für die PlayStation 3, und No More Heroes war zunächst für die Xbox 360 geplant. Desweiteren haben diverse japanische Entwickler PlayStation 3-Projekte gecancelt [bspw. Kurayani von Grasshopper]. Und Samurai Warriors 3 hat bis jetzt auch nur Wii als Konsole. Aber es ist Koei, also kommen noch Xtreme Legends Special-Versionen für PlayStation 2, PlayStation 3 und Xbox 360...

Iro schrieb:
Ja aber in Japan läuft es ja schon länger nicht mehr so super extrem für die Wii...

:lachweg:

Durchweg PlayStation 2-Niveau. Ohne großartige Spiele da Wii Music nirgends wirklich ankommt [was war der letzte wirkliche Knaller vor Wii Music?] sind 20.000 bis 30.000 top. Morgen kommt Animal Crossing, das sollte die Zahlen eigentlich wieder pushen.

Wenn ich sehe wie sich der DS und die PSP verkaufen, dann finde ich die Wii Zahlen nicht mehr beeindruckend in Japan.

Zimtzicke schrieb:
Wobei ich immernoch nicht raffe, wie man sich so über die Wii aufregen kann. Es wurden immernoch keine "Hardcore-Titel" für 360 oder PS3 gecancelt und alle Konsolen können gut nebeneinander leben. Mehr Bedarf gibts halt anscheinend einfach nicht für Next Gen... ;)

Alleine wegen der letzten E3 PK von MS ärgere ich mich über den Casualhype... ca. die Hälfte vom kommenden MS LineUp finde ich grottig (Lips etc.).

Zimtzicke schrieb:
Selbst als PS3-Besitzer kann ich über den Kampf um die goldene VKZ-Ananas nur schmunzeln... :D

Als Herzblut/Hardcoregamer/whatever tut es mir einfach in der Seele leid zu sehen, dass sich so etwas dermaßen durch setzen kann. Mag jetzt nicht wieder die alte Diskussion aufwärmen, aber ich kanns einfach kaum ertragen, dass man sich mit so ner Bauernfängeridee dermaßen durch setzen kann.

Und was der Markt an nimmt interessiert mich als Hightechfan herzlich wenig. Ich liebe es, dass sich Spiele visuell und vom Sound her weiter entwickeln. Und all das hab ich nicht bei der Wii. Und somit befürchte ich eben eher einen Stillstand bei der nächsten Generation.

BAZONG schrieb:
Sehr gut, SONY :dhoch:

Der 360-Dumpingpreis hat für einen Wimpernschlag von einigen Wochen sowas wie Hoffnung ins M$-Lager zaubern können.
Doch aus und vorbei. Nochmal runter mit dem Preis ? Wir werden sehen.....;)

Ja, wirklich sehr gut Sony :dhoch: Eure Konsole verkauft sich überall beschissen, ganz besonders in Japan :dhoch::dhoch:
Wie man angesichts der aktuellen Situation noch feiern kann, ist mir wirklich schleierhaft.

@Mandos Wenn du Hightech willst, dann kauf dir nen aktuellen PC ;)

Zu "Hightech" - was ich vielleicht auch etwas überzogen ausgedrückt hab - gehört für mich mittlerweile auch, Spiele auf nem ordentlichen Surroundsystem und Leinwand im Wohnzimmer zu spielen. Und wenn die nächste Konsolengeneration kommt wird es eh wieder 1-2 Jahre heißen - Hightech ist die Xbox720/PS4 etc. PC spielen mag ich überhaupt nicht mehr. :p

Mandos schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Als Herzblut/Hardcoregamer/whatever tut es mir einfach in der Seele leid zu sehen, dass sich so etwas dermaßen durch setzen kann. Mag jetzt nicht wieder die alte Diskussion aufwärmen, aber ich kanns einfach kaum ertragen, dass man sich mit so ner Bauernfängeridee dermaßen durch setzen kann.

Und was der Markt an nimmt interessiert mich als Hightechfan herzlich wenig. Ich liebe es, dass sich Spiele visuell und vom Sound her weiter entwickeln. Und all das hab ich nicht bei der Wii. Und somit befürchte ich eben eher einen Stillstand bei der nächsten Generation.

Sorry, im Moment sehe ich eher, dass sich der gesamte Markt in zwei Richtungen entwickelt. Auch wenn Sony und MS versuchen, ein Stück vom Casual-Kuchen abzubekommen, werden sie ihr Stammklientel nicht aufgeben. Das ist nämlich alles, was sie haben. Nintendo geht halt den anderen Weg. IMO kann aber nur der auf Dauer erfolgreich bleiben, der beides bedient. Da bin ich gespannt, wer das besser hinbekommt. ;)

Solange es bei den zwei Richtungen bleibt hab ich auch keine Probleme mit der Wii. Gibt ja genug Leute die damit ihren Spass haben und nichts anderes brauchen. Aber rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist es doch mehr als vernünftig von MS und Sony von dem Kuchen den Nintendo fast alleine verputzt etwas abhaben zu wollen. Und dazu gehört dann eben in gewisser Form auch das Verprellen von Usern wie mir. Wie das letztlich aussieht weiß keiner - mir macht das aber in jedem Fall Angst. Und das ist der Hauptgrund weshalb ich mir über die Situation schon meine Gedanken mache. Ich meine man sieht ja jetzt mit dem 360 Update schon erste Auswirkungen - ich werde gezwungen! mir ne Mii zu erstellen. Jetzt glotzt mich immer so ein Depp an wenn ich im Dashboard bin und mein schöner Jon Shepard in der Gamercard ist kaum noch zu sehen...

Als wären die Miis irgendwas was die Masse bei Wii begeistert. Und es ist nicht so wie "wir machen eine Konsole genauso wie die dann haben wir Erfolg", ging schon desöfteren mal daneben. Und btw. frage ich mich wieso ich mich irgendwie "verprellt" von Nintendo fühlen sollte.

Das in die Zukunft von anderen Konsolenherstellern zu projezieren ist sowieso vollkommen jeglicher Logik.

Zurück
Oben