Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, interessanter Denkansatz (Nintendo kann ihre Konsolen nicht so subventionieren).

Zumindest Software Technisch scheint MS der "Sieger" bisher zu sein.
Oder täusche ich mich da?

Spawn schrieb:
Hm, interessanter Denkansatz (Nintendo kann ihre Konsolen nicht so subventionieren).

Natürlich kann Nintendo das, sie wollen es nur nicht. Nintendo hat [bzw. hatte vor ein/zwei Jahren] nach Toyota die zweitgrößten Geldreserven einer japanischen Firma. Alleine der Q-Found den Nintendo zu GameCube-Zeiten am laufen hatte für 3rd-Entwicklungen [der nicht viel brachte] hatte einen Inhalt von 180 Millionen Dollar.

Ich unterschätze da wohl Nintendo.
Kann es mir nur nicht vorstellen das man einen Wii auf 360 Niveau für 400 € anbieten könnte und die Konsole bei dem Verkaufspreis subventionieren könnte.

Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, das ist schon einiges, was die anderen dahinter sind.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20988

Wenn ich alles richtig verstanden habe, liegt momentan die tie ratio der 360 bei 8.1, die der Wii bei knapp 6. Für ein Jahr weniger am Markt nicht wirklich dramatisch.

Wenn Nintendo allerdings recht hat, liegt die PS3 in Europa (wie von Sony vermeldet) wirklich vor der 360.

Ach, was blöde Zahlenspiele...

Zimtzicke schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Naja, das ist schon einiges, was die anderen dahinter sind.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=20988

Wenn ich alles richtig verstanden habe, liegt momentan die tie ratio der 360 bei 8.1, die der Wii bei knapp 6.

Die Wii eher bei 5,5. Die 0,5 sind nämlich für sich schon ne ganze Menge, so dass man das eigentlich nicht aufrunden darf. Und die 360 war in der 23 Monatsbetrachtung auch schon mindestens 1 Spiel vor den Konkurrenten.

Top 5 Hardware Charts aus Japan

1. Nintendo DSi - 126.648 Exemplare
2. Wii - 56.702 Exemplare
3. PSP - 54.782 Exemplare
4. PlayStation 3 - 30.309 Exemplare
5. Nintendo DS Lite - 12.096 Exemplare

http://www.gamepro.de/news/vermischtes/japan_charts_die_top_5_der_konsolen/1309397/japan_charts_die_top_5_der_konsolen.html

Irgendwie fehlt eine Quelle.

Raszagal schrieb:
Wii hat immer noch Wii Sports, das zieht die anfängliche Tie Ratio runter. Wäre das nicht dabei, gäbe es zwischen 360 und Wii in den ersten 2 Jahren keinen Unterschied.

Dazu kommt noch, dass die Hardwareverkäufe der Wii gerade in den letzten Monaten rapide hoch gegangen sind, man als Neubesitzer aber nicht direkt 5 Spiele dazu kauft.

Iro schrieb:
Das ist bei der XBOX360/PS3 aber auch der Fall.

Nicht ganz. Schau dir alleine die US-Zahlen vom November an. Wenn man aus den VKZ von September bis 31.12. eine Kurve errechnen würde, wäre die bei der Wii um einiges steiler als bei 360 oder vor allem PS3. Und genau diese Käufer sorgen erstmal nicht für hohe Software-VKZ. Aber so steht es ja auch mehr oder minder im Text, dass die irre hohen Hardware-VKZ die tie rate so konstnat bleiben lassen.

Zurück
Oben