Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fallout 3 spielt sich ja auch aus der Ego-Ansicht, das ist imo die einzige, die wirklich von einer Wiimote Steuerung profitieren kann.

Und sofern man das Spiel traditionell ohne Fuchtelei steuert, funktionierts natürlich auch mit Wiimote+Nunchak gut, von den etwas weniger (gut erreichbaren) Buttons im Vergleich zum traditionellen Controller mal abgesehen. Aber sobald 3rd Parties anfangen, in solche Genres ihre Bewegungssteuerung einzubauen, versauen sie es in den meisten Fällen.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Aber sobald 3rd Parties anfangen, in solche Genres ihre Bewegungssteuerung einzubauen, versauen sie es in den meisten Fällen.

Dann spielst du oder interessierst dich für die falschen Spiele. Und selbst WENN die meisten 3rd`s das tun, man interessiert sich doch auf jeder Konsole nur für die besten Spiele. Eine verkrüppelte Steuerung will man auch auf Xbox 360 oder PlayStation 3 nicht haben.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Eine verkrüppelte Steuerung will man auch auf Xbox 360 oder PlayStation 3 nicht haben.

Sicher, die will man nirgendwo haben. Die Wii wird davon aber bedauerlicherweise viel öfter heimgesucht als die "alten" Konsolen, von daher würde ich genau deshalb auch nicht von grundsätzlich überlegener Steuerung sprechen.

Das einzige 3rd Party Spiel, bei dem die Bewegungssteuerung imo ordentlich und nicht nervig eingebaut wurde, war "No more Heroes". Aber andererseits gibts auf dem Wii ja auch kaum was vernünftiges, um da ein abschließendes Urteil zu fällen. Vielleicht gibts in 3 Jahren ja mal ein paar ordentliche 3rd Party Titel, die das Gegenteil beweisen.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Die Wii wird davon aber bedauerlicherweise viel öfter heimgesucht als die "alten" Konsolen, von daher würde ich genau deshalb auch nicht von grundsätzlich überlegener Steuerung sprechen.

Das Problem ist das Wii für alle neu ist, etwas ähnliches gab es auch auf dem Nintendo DS, zu Beginn wurde der TouchScreen für alles mögliche genutzt, nur selten für etwas sinnvolles. Jetzt, lange Zeit nach dem Launch zeigt sich welche Entwickler wirklich gut sind, und welche nicht [Level 5 bspw. fängt jetzt erst an richtig loszulegen]. Und ganz ehrlich, große westliche Entwickler kann man, das hat man beim Nintendo DS überdeutlich gemerkt, bei Wii fast komplett aussen vor lassen. Entweder sind sie zu konservativ oder zu dumm, jedenfalls lassen sie sich von den japanischen Vorführen. Alleine was Capcom auf der TGS zu Monster Hunter 3 zeigte zerlegt über 90% der westlichen Produktionen. Vorallem sind es Dinge die jeder normale Spieler nach zwei Minuten bemerkt, bspw. bei Tomb Raider Anniversary. Anstatt sich an Zelda zu orientieren, was als 3rd-Personspiel nahe liegt, hat man etwas eigenes total absurdes erschaffen. Die LockOn-Funktion ist ne Katastrophe. Da fehlt entweder die Bereitschaft sich mal etwas genauer damit zu beschaffen oder die Lust.

Das einzige 3rd Party Spiel, bei dem die Bewegungssteuerung imo ordentlich und nicht nervig eingebaut wurde, war "No more Heroes".

Ich würde noch Resident Evil 4 Wii Edition, Trauma Center, de Blob [wobei hier das Springen eher durch eine Taste als durch eine Bewegung hätte sein sollen], Okami und Zack & Wiki nennen, zumindest von den Spielen die ich kenne. Gibt sicherlich noch weitere die eine gute Steuerung haben.

Aber andererseits gibts auf dem Wii ja auch kaum was vernünftiges, um da ein abschließendes Urteil zu fällen. Vielleicht gibts in 3 Jahren ja mal ein paar ordentliche 3rd Party Titel, die das Gegenteil beweisen.

Die Spielezukunft sieht für Wii mehr als positiv aus. Sind natürlich fast alles japanische Produktionen, das muss man dazu sagen.
 
Das Problem wird sein, in drei Jahren werd ich immer noch Augenkrebs bekommen, wenn die 580 Zeilen auf mein 46" HD hochskaliert wurden. Die Diskrepanz der Grafikleistung wird immer größer und nicht weniger :(
 
America`s Most Wanted schrieb:
Und ganz ehrlich, große westliche Entwickler kann man, das hat man beim Nintendo DS überdeutlich gemerkt, bei Wii fast komplett aussen vor lassen. Entweder sind sie zu konservativ oder zu dumm, jedenfalls lassen sie sich von den japanischen Vorführen.

Die westlichen Entwickler braucht man aber, wenn man ein rundes Lineup haben will. Und auf den anderen Konsolen ist es ja eher so, dass derzeit die japanischen Entwickler von den westlichen vorgeführt werden.

Und ich habe auch keine Lust, bei einer Heimkonsole mit einer Lebenszeit von vielleicht 5 Jahren, vier Jahre zu warten, bis ich vernünftige 3rd Party Software bekomme.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Die westlichen Entwickler braucht man aber, wenn man ein rundes Lineup haben will. Und auf den anderen Konsolen ist es ja eher so, dass derzeit die japanischen Entwickler von den westlichen vorgeführt werden.

Dann ist es doch ein guter Ausgleich. Das keine Konsole in dieser Generation der wahre Nachfolger der PlayStation 2 wird in Sachen Spiele ist inzwischen schon lange klar. Wii fehlt dafür die Technik, PlayStation 3 und Xbox 360 der Erfolg. Wobei ich ehrlich gesagt sogar bezweifle das sich spielemäßig viel ändern würde wenn Wii eine Technik dicht an der Xbox 360 hätte.

Und ich habe auch keine Lust, bei einer Heimkonsole mit einer Lebenszeit von vielleicht 5 Jahren, vier Jahre zu warten, bis ich vernünftige 3rd Party Software bekomme.

Die kamen schon dieses Jahr und die kommt auch nächstes Jahr. Ausserdem rechne ich mit mind. 7 Jahren Lebenszeit von Wii.
 
America`s Most Wanted schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Die westlichen Entwickler braucht man aber, wenn man ein rundes Lineup haben will. Und auf den anderen Konsolen ist es ja eher so, dass derzeit die japanischen Entwickler von den westlichen vorgeführt werden.

Dann ist es doch ein guter Ausgleich.

Das wäre es für mich nur, wenn der Wii bereits diverse erstklassige Jrpgs oder Capcom Actiontitel vorweisen könnte. Mit der japanischen Freakware, die derzeit vorherrscht, kann ich überhaupt nichts anfangen.

America`s Most Wanted schrieb:
Und ich habe auch keine Lust, bei einer Heimkonsole mit einer Lebenszeit von vielleicht 5 Jahren, vier Jahre zu warten, bis ich vernünftige 3rd Party Software bekomme.

Die kamen schon dieses Jahr und die kommt auch nächstes Jahr. Ausserdem rechne ich mit mind. 7 Jahren Lebenszeit von Wii.

Ein paar PS2 Umsetzungen und ansonsten nicht mal ne Hand voll wirklich guter Titel. Naja. Ne Wii im Jahr 2013 - ne lustige Vorstellung :D. Das halte ich schon für extrem optimistisch.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
America`s Most Wanted schrieb:
Eine verkrüppelte Steuerung will man auch auf Xbox 360 oder PlayStation 3 nicht haben.

Sicher, die will man nirgendwo haben. Die Wii wird davon aber bedauerlicherweise viel öfter heimgesucht als die "alten" Konsolen, von daher würde ich genau deshalb auch nicht von grundsätzlich überlegener Steuerung sprechen.

Das einzige 3rd Party Spiel, bei dem die Bewegungssteuerung imo ordentlich und nicht nervig eingebaut wurde, war "No more Heroes". Aber andererseits gibts auf dem Wii ja auch kaum was vernünftiges, um da ein abschließendes Urteil zu fällen. Vielleicht gibts in 3 Jahren ja mal ein paar ordentliche 3rd Party Titel, die das Gegenteil beweisen.

Resident Evil 4
Scarface
Boom Blox
de Blob
Kororinpa
Okami
Zack & Wiki
Bully
No More Heroes
Madden 09, Tiger Woods 09, Fifa 09 haben extra Lob für die Steuerung bekommen.

Es geht schon, nur gibt sich nicht jeder gleich viel Mühe.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Das wäre es für mich nur, wenn der Wii bereits diverse erstklassige Jrpgs oder Capcom Actiontitel vorweisen könnte. Mit der japanischen Freakware, die derzeit vorherrscht, kann ich überhaupt nichts anfangen.

Diverse japanische "Standard"-Waare ist im nächsten Jahr zu erwarten bzw. bestätigt. RPG`s, teilweise Actionspiele und ab und an auch mal ein JnR. Wobei das jetzige bestätigte wahrscheinlich nichtmal die Hälfte von dem ist was gutes[!] 2009 kommt. Sämtliche internen Nintendoprojekte mit Ausnahme von Wii Sports Resort fehlen ja bspw. auch.

Ein paar PS2 Umsetzungen und ansonsten nicht mal ne Hand voll wirklich guter Titel. Naja.

Es gab vernünftige 3rd-Software 2008, darum ging es und um nichts anderes. Wenn du jetzt die Sache noch einschränkst okay, aber das was du gefordert hast gab es auch 2008.

Ne Wii im Jahr 2013 - ne lustige Vorstellung :D. Das halte ich schon für extrem optimistisch.

Ich ehrlich gesagt nicht. Der einzige der ausreißen könnte wäre Microsoft, die wieder eher launchen. Dagegen sprechen aber diverse 3rd-Partys die noch nicht einmal angefangen haben das Potential der Konsolen zu nutzen sowie die extrem hohen Kosten, sowohl für Microsoft als auch für die Entwickler. Die Xbox 360 kam praktisch sechs Jahre nach der PlayStation 2, somit in einem guten Zeitraum in dem die Entwickler auch alle ihre Dinge nutzen konnten [viele Entwickler sind ja von nur PlayStation 2 auf Xbox 360 und PlayStation 3 gegangen], dieses mal wird es imo nicht viel anders sein. Mit der Xbox 3 rechne ich persönlich frühestens Mitte/Ende 2011. Und Nintendo wird garantiert nicht eher launchen so lange Wii weiterhin die Konkurrenz hinter sich lässt. Anzumerken ist das ich Lebenszeit nicht gleichsetze mit Zeitpunkt vom Launch einer Konsole bis zum Launch des Nachfolgers. Die PlayStation 2 hatte auch eine Lebenszeit von sieben Jahren obwohl der Nachfolger nach sechs erschienen ist.
 
Der technische Stand hat mit der Lebenszeit imo recht wenig zu tun. Wichtiger ist der Erfolg den man sich über die Jahre aufbaut. Es gab nicht wenige die gesagt haben das Wii gar nicht gut starten wird weil Wii schon zum Launch technisch der Konkurrenz hinterher läuft. Und es gab nicht wenige die gesagt haben das Wii 2007 einbrechen wird, eben wegen der Technik. Und es gab nicht wenige die gesagt haben das Wii 2008 einbrechen wird, eben wegen der Technik.

Die Top20 für August 2008 aus Deutschland:

om3hysid.jpg

[teilweise falsche Publisher]

Quelle: CW
 
"Geil".
Die Top Ten sind fast vollkommen von Nintendo dominiert.

17 von 20 Titel sind Titel für Nintendo Plattformen.
Und 14 mal war Nintendo Publisher.

Das ist ja der totale Irrsinn! WAH!
 
Raszagal schrieb:
Und wer soll das kaufen? Nintendos Kunden sicher nicht und die "Hardcore" Gamer würden ich ja anscheinend lieber umbringen.

Das grundlegende Problem ist ja imho dass weder Sony noch MS imstande sind ordentlich zu kopieren.

Bei Sony fällt mir nur die vielgerühmte Sixaxis-Funkton ein und MS kriegt es nichtmal nach 5 Jahren gebacken einen simplen Singstar-Klon zu schaffen, der ähnlich viele Funktionen wie das Original bietet. Und das trotz Support von Inis... :nein:

Da will ich gar nicht wissen was für ein BS rauskommt wenn sich die beiden noch mehr auf sowas versteigen und dann nur halbherzig umsetzen, weil sie ja trotz allem mit mindestens einem Auge auf die "Hardcoreklientel" schielen würden.

Zimtzicke schrieb:
Ich betreibe Polemik?

'türlich.

Wie sagtest du heute zu Steffko? "Einer muss ja Öl ins Feuer gießen". Auch wenn das eher humorvoll gemeint war, tust du das ganz gerne.

Wenn denn das Technikwahn-Konzept von PS3 und 360 so wichtig für die Käufer wäre, würden 360 und PS3 auf einem anderen Niveau existieren.

Ja und? Und das soll super sein? Sorry, aber was der wie optisch bietet ist extrem altbacken. Sorry, aber ich kann es nicht gutheißen wenn sich technisch ein gewisser Stillstand einstellt. (Technisch auf die Grafik bezogen).

Ich trau mich wetten dass der Wii-Nachfolger nichtmal auf aktuelles, durschnittliches PS3/360-Niveau kommen wird. Das wäre zwar aktuell noch verkraftbar, aber nicht in 5 Jahren.
 
Evin schrieb:
Ja und? Und das soll super sein? Sorry, aber was der wie optisch bietet ist extrem altbacken. Sorry, aber ich kann es nicht gutheißen wenn sich technisch ein gewisser Stillstand einstellt. (Technisch auf die Grafik bezogen).

Ich trau mich wetten dass der Wii-Nachfolger nichtmal auf aktuelles, durschnittliches PS3/360-Niveau kommen wird. Das wäre zwar aktuell noch verkraftbar, aber nicht in 5 Jahren.


Die Frage ist eben, ob die Konkurrenz wirklich besser ist. Du siehst das offensichtlich so, ich bspw. nicht. Grafik ist nicht alles - um nicht zu sagen: Grafik allein bringt uns nicht wirklich weiter (wobei ja wie gesagt die Grafik der HD Konsolen auch keineswegs irgendwas Besonderes ist). Und wenn ich mir die restlichen Gebiete so ansehe, dann sehe ich bei X360 und PS3 im Vergleich zu den Vorgängern vor allem eines: Stillstand.
Und irgendwas in der Art muss eine ordentliche Masse an Konsumenten da draußen auch sehen, ansonsten würden sie die neue, tolle High Definition Welt nicht mit Pauken und Trompeten durchfallen lassen.
 
Steffko schrieb:
Und irgendwas in der Art muss eine ordentliche Masse an Konsumenten da draußen auch sehen, ansonsten würden sie die neue, tolle High Definition Welt nicht mit Pauken und Trompeten durchfallen lassen.

Naja, zusammengenommen stellen die etwa die gleiche Menge an Konsumenten wie die Wii - von "durchfallen" kann bei HD Konsolen da keine Rede sein.
 
Steffko schrieb:
(wobei ja wie gesagt die Grafik der HD Konsolen auch keineswegs irgendwas Besonderes ist)

Naja, die 360 hat ja zB schon ziemlich genau 3 Jahre auf dem Buckel und ist für ein 150€-"PC" ja nicht unbedingt schlecht. ;)


Und irgendwas in der Art muss eine ordentliche Masse an Konsumenten da draußen auch sehen, ansonsten würden sie die neue, tolle High Definition Welt nicht mit Pauken und Trompeten durchfallen lassen.

Naja, wie MKS schon sagte ist die tolle High Definition Welt nicht durchgefallen, addiert man PS3 und 360. Im Gegensatz zur letzten Generation gibt es defacto auch kaum mehr einen Grund sich eine 360 UND eine PS3 zu holen. Die Schnittmenge ist einfach ZU groß. Ich mein, ich versuch mir die PS3 ständig schön zu reden, aber trotzdem kann ich mich nicht dazu "überwinden" sie zu kaufen...

Und das heißt shcon viel :D
 
Zurück
Oben