Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Die PS2-Zahlen sind ein absolutes Novum ! Das schafft Sony nicht nochmal. Das schafft nicht einmal ein Wii, dessen bin ich mir 100%ig sicher !

Von "Totgeburt" zu reden, ist völlig hanebüchener Nonsens ! Ich kann mich nur an sehr wenige "Totgeburten" erinnern. BLINX war so eine :grins:
Oder dieser "VirtuaBoy".

Aber BLINX war ein verdammt geiles Spiel! :headbang:
 
Und das zu recht, gell?

Bei einigen Spielen (meine nicht Mario Kart) denke ich mir schon wie sich so ein Schund so gut verkaufen kann bzw. sich einige Perlen nur so schlecht verkaufen können.
 
Zimtzicke schrieb:
Das lässt einige Rückschlüsse zu.

Ja, nämlich dass der Wii dem Konsolensektor an sich tatsächlich Schaden würde, sofern sich MS und Sony in der nächsten Generation auf eine ähnliche Linie einschießen würden.
 
Weil dann nur noch Casual-Crap auf den Markt kommt und die Hardcore-Gamer, die den Markt erst so gross gemacht haben, keine Bedeutung mehr haben... Du weisst schon.

Btw. verkauft sich Crap auf der Wii auch nicht übermässig toll. Aber erstaunlicher finde ich, dass die PS3 trotz deutlich kleinerer User-Base fast so viele Spiele absetzt wie die 360.
 
Weil dies wieder die Vielfältigkeit zerstören würde.

Wenn MS/Sony nicht nur mehr Verluste beim Konsolenverkauf haben, sondern auch noch in den Absatzzahlen hinterher hinken, warum sollten sie den aktuellen "Technikkampf" fortführen.

Im Endeffekt würde es reichen die aktuellen Konsolen einfach minimal zu überarbeiten und eine bewegungsintensive Steuerung als Hauptinterface implementieren.

Ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist.

Edit:

@Zimti:
Entweder du sparst die deine Provokationen und (dumme) Polemik, oder hör' auf dich an der Diskussion zu beteiligen. Wie wäre das? :)
 
Evin schrieb:
Weil dies wieder die Vielfältigkeit zerstören würde.
Wenn MS/Sony nicht nur mehr Verluste beim Konsolenverkauf haben, sondern auch noch in den Absatzzahlen hinterher hinken, warum sollten sie den aktuellen "Technikkampf" fortführen.
Im Endeffekt würde es reichen die aktuellen Konsolen einfach minimal zu überarbeiten und eine bewegungsintensive Steuerung als Hauptinterface implementieren.

Du vergisst dabei aber das eine einfache "Kopie" kein Garant für den Erfolg ist. Da gibt es weitaus mehr Eigenschaften die berücksichtigt werden müssen. Ausserdem wird die Vielfalt imo immernoch durch die Spiele defeniert, in der letzten Generation waren die Konsolen auch alle praktisch gleich, die Spiele machten den Unterschied. Ich denke nicht das es in der nächsten Generation dreimal Wii 2 geben wird. Natürlich werden Microsoft und Sony versuchen die Zielgruppe zu erreichen die sie diese Generation verfehlt haben [das ist übrigens fast genau die selbe die Sony in der letzten Generation erreicht hat], aber das wäre auch so wenn Nintendo mit einem einfachen GameCube 2 den Erfolg hätte.
 
Zimtzicke schrieb:
Weil dann nur noch Casual-Crap auf den Markt kommt und die Hardcore-Gamer, die den Markt erst so gross gemacht haben, keine Bedeutung mehr haben... Du weisst schon.

Du weißt schon das dein neues Lieblingsrennspiel Casual-Crap ist und die Wii Version die mit Abstand Beste oder? ;)

Verstehe nicht wieso du hier von Casual Crap schreibst und im NfS Thread sowas gut redest.

Reinste Heuchlerei ist das!
 
Evin schrieb:
Im Endeffekt würde es reichen die aktuellen Konsolen einfach minimal zu überarbeiten und eine bewegungsintensive Steuerung als Hauptinterface implementieren.

Und wer soll das kaufen? Nintendos Kunden sicher nicht und die "Hardcore" Gamer würden ich ja anscheinend lieber umbringen.
 
Iro schrieb:
Du weißt schon das dein neues Lieblingsrennspiel Casual-Crap ist und die Wii Version die mit Abstand Beste oder? ;)

Du weißt schon das das Ironie war, oder?

Mondknallschlumpf schrieb:
6 Dollar, da kann ich ja nur mal gepflegt lachen. Für Hardware aus dem Jahr 2000 - im Jahr 2008, für 250 Dollar Verkaufspreis. Wers glaubt, wird selig.

Die Wii-Hardware ist von 2005. IBM und ATi haben den Broadway und Hollywood komplett neu entwickelt, auf Grundlage des Gekko und Flipper. Die mussten ja an die neuen Gegebenheiten angepast werden, kleiner, stromsparender, stärker. Sie sind nur nicht so leistungsfähig wie die Chips von PlayStation 3 und Xbox 360 und haben natürlich auch nicht ganz so viel gekostet. Aber natürlich sind 6$ deutlich untertrieben. 50$ dürften es inzwischen schon sein...
 
Evin schrieb:
Weil dies wieder die Vielfältigkeit zerstören würde.

Wenn MS/Sony nicht nur mehr Verluste beim Konsolenverkauf haben, sondern auch noch in den Absatzzahlen hinterher hinken, warum sollten sie den aktuellen "Technikkampf" fortführen.

Im Endeffekt würde es reichen die aktuellen Konsolen einfach minimal zu überarbeiten und eine bewegungsintensive Steuerung als Hauptinterface implementieren.

Ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist.

Edit:

@Zimti:
Entweder du sparst die deine Provokationen und (dumme) Polemik, oder hör' auf dich an der Diskussion zu beteiligen. Wie wäre das? :)


Ich betreibe Polemik?

Sorry, ich sehe, dass wir drei Konsolen am Markt haben. Eine ist sehr erfolgreich, zwei eher weniger und eine davon rennt ihrem Vorgänger hoffnungslos hinterher.

Ich empfinde es eher als Polemik, wenn einige "Freaks" (nicht negativ gemeint) sich als Maßstab des Gesamten ernennen und wissen wollen, was gut und was schlecht ist. Wenn die Wii erfolgreich ist, hat das Gründe. Wenn die beiden anderen es NICHT sind, hat das Gründe. Mir erzählt heute keiner mehr, dass Wii nur von Eltern, Kindern und Omas gekauft wird. Wii wird auch von denen gekauft, die damals noch eine PS2 hatten. Wii erweitert den Markt, aber der Erfolg kommt nicht nur durch diese Käufer zu Stande. Wenn denn das Technikwahn-Konzept von PS3 und 360 so wichtig für die Käufer wäre, würden 360 und PS3 auf einem anderen Niveau existieren.

Und "Sinn der Sache" ist es, dem Spieler Spass zu bereiten. Das ist Sinn und Zweck des Spielens.
 
Zurück
Oben