Weil dies wieder die Vielfältigkeit zerstören würde.
Wenn MS/Sony nicht nur mehr Verluste beim Konsolenverkauf haben, sondern auch noch in den Absatzzahlen hinterher hinken, warum sollten sie den aktuellen "Technikkampf" fortführen.
Im Endeffekt würde es reichen die aktuellen Konsolen einfach minimal zu überarbeiten und eine bewegungsintensive Steuerung als Hauptinterface implementieren.
Ich denke nicht dass das Sinn der Sache ist.
Edit:
@Zimti:
Entweder du sparst die deine Provokationen und (dumme) Polemik, oder hör' auf dich an der Diskussion zu beteiligen. Wie wäre das?