Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Spawn

Warum verkauft sich Halo gut, oder Gears?

Spiele, die eine gewisse Qualität haben und dann auch noch den entsprechenden Namen, verkaufen sich fast immer gut. Man weiss ja, was man hat, sozusagen.

Was mich nur wirklich ärgert ist... weisst du, ich fand Assasins Creed echt öde (auch wenn es toll aussah) und Gears 1 fand ich noch öder (auch wenn es toll aussah). Aber Millionen Spieler fanden es toll und deswegen ist das ja ok so. Nur sehe ich an mr selbst, dass ich NICHT der Maßstab für den Geschmack Anderer sein kann. Und da kommt mir einfach der Gedanke, dass wir paar User in einem Forum auch NICHT dieser Maßstab sein können.

In den letzten Gens hatte der Kunde nie die Möglichkeit, sich gegen Hardwarepower und für Gameplay zu entscheiden, weil alle Konsolen ähnlich konzipiert waren. Jetzt zeigt sich, dass ein grosser Teil anscheinend garnicht so viel Wert auf Grafik legt, wenn er denn überhaupt die Möglichkeit dazu hat.

ich höre hier immer hardcore gamer
sind jetzt schon alle xbox360 und ps3 zocker hardcore gamer?!
die wii für 250€ ist doch ein witz nur weil ich für mein geld etwas geboten haben will bin ich doch kein hardcore gamer
nintendo hatte auch viel glück mit der wii genau den zahn der zeit zu treffen
jetzt wo auch viele kleine und große mädchen anfangen an einer konsole zu zocken
aber (fast) jeder der schon vor der wii an konsolen gezockt hat für den ist die nintendo kiste eine große enttäuschung
genauso wie der nintendo ds da sind auch 80% kleine mädchen

nintendo wird aber in der nächsten gen ein problem haben wenn das nicht mehr zieht und alle kinder bedient sind

nicht das das jetzt jemand in den falschen hals bekommt soll jeder spaß haben womit er will ;)

Zimtzicke schrieb:
Btw. verkauft sich Crap auf der Wii auch nicht übermässig toll. Aber erstaunlicher finde ich, dass die PS3 trotz deutlich kleinerer User-Base fast so viele Spiele absetzt wie die 360.

Finde den Artikel jetzt nicht wirklich überzeugend. Das die Wii mehr als 6 $ macht ist eine Sache. Das die Softwarezahlen der PS3 größer sein sollen halte ich für ein Gerücht...

Wo sollen die Spiele gekauft worden sein? In den USA ist klar die Box vor der Playsi und in Europa gibt es ja auch noch UK...

Oder soll das alles aufs nächste Jahr bezogen sein?

Näääääääää.
Ich meine keine guten Games. Eher Müll Software die sich nur Anhand des Namens gut verkauft.
Wurde doch mehr als deutlich durch meinen Beitrag.

Nimm mal XIII als Beispiel. Sehr guter Ego-Shooter der anders war als der Rest und etwas "erfrischend".
Aber hat es sich gut genug verkauft?
Nein!

Aber RSV 2, das im Endeffekt nur ein schlechterer erster Teil war. Das meinte ich z.B. mit Namen (Reihe).

Zimtzicke schrieb:
In den letzten Gens hatte der Kunde nie die Möglichkeit, sich gegen Hardwarepower und für Gameplay zu entscheiden, weil alle Konsolen ähnlich konzipiert waren. Jetzt zeigt sich, dass ein grosser Teil anscheinend garnicht so viel Wert auf Grafik legt, wenn er denn überhaupt die Möglichkeit dazu hat.

Naja, fürs Gameplay haben die sich dann aber auch nicht entschieden... :grins:.

@ Spawn

Jep, ein Nachfolger zu XIII wäre echt genial! :dhoch: Aber das Schicksal teilen leider viele sehr gute Spiele. Und dass Lizenzen sich gut verkaufen, oder teilweise auch Crap, das war leider auch schon immer so.

Aber so lange ich mir jeweils das raussuchen kann was mir gefällt, hab ich damit kein Problem.

@ MKS

Nintendo schon. Die anderen mal so, mal so... Da geb ich dir 100%ig recht.

Und zu den Statements da über dir äussere ich mich erst garnicht. Ich hab echt das Gefühl, einige sollten mal wieder das Tageslicht gucken gehen und frische Luft schnappen.

America`s Most Wanted schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Das die Softwarezahlen der PS3 größer sein sollen halte ich für ein Gerücht...

Sie sind ja auch nicht größer. Steht auch nirgends.

Ja okay, hab da die 5 Millionen der PS3 gutgeschrieben :lol:

Trotzdem muss der Abstand deutlich größer sein. Die Box hat ja das Beste Ratio Spiele pro Konsole... Da sind doch einige Blu-Ray Player unter den PS3s dabei...

Zimtzicke schrieb:
@ MKS

Nintendo schon. Die anderen mal so, mal so... Da geb ich dir 100%ig recht.

Wobei das imo selbst auf Nintendo nicht zu 100% zutrifft. Zwei ihrer bestverkauften Titel, Mario Kart und Smash Brothers, steuern sich auf traditionelle Weise am besten. Wer bei Mario Kart online das Wheel benutzt, hat insgesamt nicht den Hauch einer Chance gegen Spieler, die die traditionelle Stick Steuerung wählen. Fire Emblem nutzt ebenfalls keine der neuen Steuerungsfunktionen.

Bei einigen Genres hat die Wiimote+Nunchak mehr Potential als die herkömmliche Steuerung, in vielen anderen ist sie aber unterlegen, von daher ist das ganze imo auch nicht mal ansatzweise ne Revolution oder auch nur Evolution, sondern lediglich ne andere Herangehensweise. Und das vielversprechendste Wiimote Genre, die Shooter, ist so gut wie überhaupt nicht besetzt und krankt am meisten an der Technik.

Mondknallschlumpf schrieb:
Wobei das imo selbst auf Nintendo nicht zu 100% zutrifft. Zwei ihrer bestverkauften Titel, Mario Kart und Smash Brothers, steuern sich auf traditionelle Weise am besten.

Und genau deswegen stimmt das zu 100%. Nintendo baut in die meisten Spiele jede nur erdenkliche (sinnvolle) Möglichkeit ein, damit jeder so spielen kann wie er es will und macht nicht das Gameplay durch unsinnige Verschlimmbesserungen kaputt, weil man meint, dass man z.b SSX mit kaum durchführbaren Gesten besser spielen kann.

pumaphil89 schrieb:
umso komischer ist es das die wii in der hinsicht am schlechtesten da steht immerhin wurde sie doch doppelt so oft verkauft wie die xbox360 oder ps3

Das ist gar nicht komisch. Die Xbox 360 hat in Japan auch die höchste TieRatio obwohl sie nicht einmal 1 Million verkaufter Konsolen vorzuweisen hat. Die TieRatio steigt mit dem Konsolenalter an. Und für eine kleine Hardwarebasis ist eine hohe TieRatio deutlich einfacher zu halten. Ausserdem geht es um Softwarezahlen 2008, die TieRatios hingegen die du meinst kommen von der gesamten Laufzeit.

Mondknallschlumpf schrieb:
ire Emblem nutzt ebenfalls keine der neuen Steuerungsfunktionen.

Ausser der Pointerfunktion die jeder nach zwei Zügen nicht mehr nutzen würde ist da auch nicht viel was man nutzen könnte. Zähle doch mal btw. die vielen Genres auf in der Wiimote und Nunchuk einen klasischen Controller unterlegen sind, sofern sie die Bewegungsmöglichkeiten/Pointerfunktion[!] nutzen. Denn man muss sie nicht zwingend nutzen. Mir fallen da auf Anhieb nur das Genre der Rennspiele [teilweise, Excite Truck spielt sich imo toll] und Fighter ein, die keinen Vorteil aus einer Bewegungssteuerung/Pointerfunktion ziehen.

Raszagal schrieb:
Und genau deswegen stimmt das zu 100%. Nintendo baut in die meisten Spiele jede nur erdenkliche (sinnvolle) Möglichkeit ein, damit jeder so spielen kann wie er es will und macht nicht das Gameplay durch unsinnige Verschlimmbesserungen kaputt, weil man meint, dass man z.b SSX mit kaum durchführbaren Gesten besser spielen kann.

schön und gut aber wenn ich eh mit dem gamepad spielen will kann ich genauso gut zur xbox oder ps greifen und bekomme dort ein noch besseres spieleangebot

Na ja, Mario Kart soll mit dem Luft Wheel ja vor allem Spass machen. Ich behaupte mal, dass man bei Forza mit dem Pad auch schneller ist als mit dem Lenkrad. Trotzdem macht es Spass. Und bei SSBB sollten halt alle Spieler die gleiche Steuerung wählen.

Dass es der Wii an Shooter fehlt... na ja, stimmt schon. MP3 war schon genial und krankte auch nicht an der Technik. Ich bin mal auf The Conduit gespannt. Es gibt schon Beispiele, wo ein Spiel durch die Wii-Steuerung "besser" wird. Resi 4 hat mir persönlich auf Wii wegen der Steuerung mehr Spass gemacht. Scarface auch. Grafik spielt da IMO weniger eine Rolle, eher der wenige Mut der Entwickler.

America`s Most Wanted schrieb:
Zähle doch mal btw. die vielen Genres auf in der Wiimote und Nunchuk einen klasischen Controller unterlegen sind, sofern sie die Bewegungsmöglichkeiten/Pointerfunktion[!] nutzen.

So ziemlich alle Sportspiele zum Beispiel, Rollenspiele oder zum Teil auch Action Adventures. Wenn am Ende nur Nintendo derjenige ist, der ne vernünftige Steuerung hinbekommt, ist das irgendwie nicht besonders prickelnd für die Kunden.

Sry aber was Action Adventures und RPG`s anbelangt sehe ich keinerlei Überlegenheit von normalen Controllern bzw. Nachteile wenn die speziellen Möglichkeiten von Wii genutzt werden. Wo gibt es denn dabei Nachteile? Bspw. würde imo Fallout 3 von der Pointerfunktion nur profitieren.

Mit Zelda, dem Urvater aller Action Adventure, zeigt Wii auch seine Stärken. Die Steuerungspräsentation von Monster Hunter 3 auf der TGS zeigt z.B. auch imo nur Vorteile. Ein klassisches japanisches RPG wie Dragon Quest oder Final Fantasy benötigt oftmals gar keine Bewegungssteuerung, und die Pointerfunktion könnte, muss aber nicht, für die Menüs genutzt werden.

Zurück
Oben