Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Gelingt es MS irgendwie Buzz um die 360 zu bekommen oder wird diese dieses Jahr gegenüber PS3 und Wii untergehen?

In Europa und Japan werden sie untergehen. Im UK und in den USA werden sie denke ich mal klar vor Sony stehen. Die VKZ von Nintendo werden wieder abartig sein.

Bin ich mir nicht sicher. Vorteil der 360 war in den letzten Jahren der wesentlich günstigere Preis gegenüber der PS3. Der ist dieses Jahr so gut wie weg. Gerade auf die US Zahlen bin ich wirklich gespannt. Da ist die 360 in den letzten beiden Jahren gegenüber der PS3 immer davon gezogen. Jetzt wirds eben spannend - gehts den Amis um mehr als nur den Preis? Ist die 360 dort so etapliert wie bei uns die Sony Produkte?

Viele sagten damals das 2010 das Jahr der PS3 wird, da bin ich echt gespannt weil wenn es wirklich so kommt ziehe ich meinen Hut!

Immerhin wurden solche Prognosen vor 2 Jahren erzählt.

Ich denke das die PS3 sich sehr gut verkaufen wird aber ob es auf Platz 1 reicht 2010 bezweifle ich noch bischen.

Zimtzicke schrieb:
In den USA sehe ich dieses Jahr PS3 und 360 ähnlich stark. Ich glaube, da wird sich keiner wirklich deutlich absetzen.

Doch. Im zweiten Monat nach der Preissenkung war die PS3 und die 360 wieder auf einem Niveau. Dazu noch die Banwelle -> MS wird klar zweiter.

Mandos schrieb:
Bin ich mir nicht sicher. Vorteil der 360 war in den letzten Jahren der wesentlich günstigere Preis gegenüber der PS3. Der ist dieses Jahr so gut wie weg. Gerade auf die US Zahlen bin ich wirklich gespannt. Da ist die 360 in den letzten beiden Jahren gegenüber der PS3 immer davon gezogen. Jetzt wirds eben spannend - gehts den Amis um mehr als nur den Preis? Ist die 360 dort so etapliert wie bei uns die Sony Produkte?

Ich denke die Amis spielen verstärkt und gerne online und da ist in meinen Augen die 360 immer noch vorreiter.

Mandos schrieb:

Davongezogen im letzten Moment, das stimmt. 2008 war Sony bis August (Preissenkung 360 um 80 Euro) ganz knapp VOR der 360, die erst von da an zulegen konnte, auch und vor allem im Weihnachtsgeschäft.
Man sollte nicht vergessen, dass Sony's starker Auftritt 2008 über's Jahr gesehen wohl der Hauptgrund für die 360-Preissenkung war :deal:

Da steht 2008, ergo meine ich 2008. Da war Sony's PS3 8 Monate lang knapp vor einer 360 (trotz deutlich höherem Preis) und erst mit der Preissenkung im August kam die Wende zu Gunsten von M$.

2008-monthly-console-sales-jan-18.png

Wie gesagt, bis zur Preissenkung im August waren die Verkäufe Total (kumuliert) besser als die der 360. Trotz himmelweitem Unterschied im Verkaufspreis (PS3 massiv teurer).

Deshalb gibt es von meiner Seite aus auch keine überschwengliche Freude über die momentanen guten PS3-Verkäufe. Wer sagt denn, dass M$ nicht noch auf 99 Euro runtergeht ? Oder gar noch Geld anbietet irgendwann ? Das M$-Scheckheft ist ergiebig. Was man mit Games nicht schafft, schafft man mit Preisstürzen ;)

Ich suche nach wie vor ein bißchen nach dem "starken Auftritt". Und was Preissenkungen angeht hat Sony ja nun diese Generation auch schon einige hinter sich, von daher frag ich mich etwas, was dieser billige Bash immer wieder soll.

Ganz einfach: Bessere Verkaufszahlen trotz höherem Preis = starker Auftritt. 8 von 12 Monaten dominieren = starker Auftritt.

Sony senkt den Preis, weil sie die Teuersten am Markt sind. Das ist nachvollziehbar. M$ senkt den Preis, obwohl sie eh schon die Günstigsten sind. Das ist lediglich Scheckheft-Politik :D

M$'s Preissenkung 2008 war die Reißleine, um ein komplettes Wegbrechen zu verhindern.

Aber ich weiß, Sony-Anhänger haben immer Unrecht, selbst, wenn sie ihre Position belegen können ;)

Weiter mit den VKZ.

BAZONG schrieb:
2008-monthly-console-sales-jan-18.png

Wie gesagt, bis zur Preissenkung im August waren die Verkäufe Total (kumuliert) besser als die der 360. Trotz himmelweitem Unterschied im Verkaufspreis (PS3 massiv teurer).

Deshalb gibt es von meiner Seite aus auch keine überschwengliche Freude über die momentanen guten PS3-Verkäufe. Wer sagt denn, dass M$ nicht noch auf 99 Euro runtergeht ? Oder gar noch Geld anbietet irgendwann ? Das M$-Scheckheft ist ergiebig. Was man mit Games nicht schafft, schafft man mit Preisstürzen ;)

:tip:

Naja. Ich teile nicht deinen Geschmack.

BAZONG schrieb:
Ganz einfach: Bessere Verkaufszahlen trotz höherem Preis = starker Auftritt. 8 von 12 Monaten dominieren = starker Auftritt.

Sony senkt den Preis, weil sie die Teuersten am Markt sind. Das ist nachvollziehbar. M$ senkt den Preis, obwohl sie eh schon die Günstigsten sind. Das ist lediglich Scheckheft-Politik :D

M$'s Preissenkung 2008 war die Reißleine, um ein komplettes Wegbrechen zu verhindern.

Aber ich weiß, Sony-Anhänger haben immer Unrecht, selbst, wenn sie ihre Position belegen können ;)

Weiter mit den VKZ.

Sony hat es geschafft, den mit meilenweit Abstand abgeschlagenen zweiten/dritten in einigen Monaten um ein paar tausend Einheiten zu schlagen. Das hat nichts mit dominieren zu tun, das ist bestenfalls ein bißchen besser als sehr sehr schlecht.
Währenddessen wurde übrigens auch Sonys Scheckheft dazu benutzt, um die Milliardenverluste der PS3 weiter zu finanzieren.

Mit belegen hat das was du da tust auch verdammt wenig zu tun. Du erzählst irgend einen Unsinn.

Steffko schrieb:
Starker Auftritt :D Das Ding hat sich en spannenden Kampf mim Gamecube geliefert.

Und DU willst mir Unsinn unterstellen :lol:

Iro schrieb:
Ich glaub das Sony auch das dritte Weihnachtsgeschäft gegen MS verlieren wird, schließlich haben sie dieses Jahr nichts außer Uncharted 2.

Denke ich auch. M$ hat immerhin solche Kracher wie...äh...wie...mmh...wie.....zu bieten. Das wird nicht einfach ;)

MS hat halt Glück das sie Halo und Gears of War haben, es sind ja im Prinzip die beiden Spiele, die Sony bisher ein Strich durch die Rechnung machten.

Sony fehlt ein sogenannter Systemseller.

Da die Spielauswahl ähnlich wie 2007 ist, denke ich wird das Ergebnis am Ende auch ähnlich sein.

Zurück
Oben