Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Iro
Da stimme ich zu, es müßte schon ein GT5 oder GoW3 kommen vor Weihnachten. Tun sie aber nicht.
Mir persönlich ist das Weihnachtsgeschäft auch wurscht, weil das kommende Frühjahr um Klassen besser bestückt ist mit hochwertigen Titeln (wenn die alle auch kommen).
Für ein gewonnenes Weihnachten kann ich mir nix kaufen. Ich als Kunde will gute Spiele. Regelmäßig.

Gut deine Meinung. Ich sehe jedoch Spiele am laufenden Band. Sony verschiebt doch ihre besten Titel von Jahr zu Jahr wieder nach hinten. Und werden dafür jährlich für das aktuelle Jahr angekündigt.

Einzig Infamous war eine neue erfolgreiche IP dieses Jahr von Sony. Und letztes Jahr Littel Big Planet. Wasjedoch nicht sonderlich erfolgreich war.

BAZONG schrieb:
Steffko schrieb:
Starker Auftritt :D Das Ding hat sich en spannenden Kampf mim Gamecube geliefert.

Und DU willst mir Unsinn unterstellen :lol:

Alles für die USA
GCN 2001: 1,2 Mio. / PS3 2006: 0,7 Mio.
GCN 2002: 2,25 Mio. / PS3 2007: 2,55 Mio.
GCN 2003: 3,25 Mio. / PS3 2008: 3,55 Mio.
Insgesamt nach 2 Jahren und knapp 2 Monaten
GCN: 6,7 Mio. / PS3: 6,8 Mio.

Tut mir ja leid, aber so sieht die Geschichte nun mal aus.

Gut, Deine Meinung. Ich sehe, dass Sony die meisten neuen IP's etabliert hat in dieser Generation (Motorstorm, LBP, Resistance, Uncharted, Infamous, Demons Souls) und dass davon regelmäßig welche erscheinen und erschienen sind.
Natürlich wird verschoben, das machen aber alle. Und natürlich wird ein HALO Kart mehr verkauft. Ein GT5 oder GoW3 werden aber ebenso einschlagen, weil sie sich schon einen Namen gemacht haben. Uncharted 3 wird sich ebenfalls NOCH besser verkaufen, jede Wette.

@ steffko
Und was hat das mit 2008 zu tun ?? Und die PS3 gibz seit 2008 nicht mehr ?? Oder was willst Du mir hier klarmachen ??

Mach dich nicht lächerlich Bazong, steht dir nicht. Ein Halo Kart wird es nie geben. Und was mich interessieren würde, an was machst du eine erfolgreiche IP fest. Demons Souls ist sicherlich nicht schlecht. Aber es ist doch zu sehr in eine Nische zu verfrachten, die kaum gekauft wird.

IPs von MS gibt es auch genug. Das sie nicht alle so erfolgreich sind, wie sich das MS vorstellt liegt schlichtweg in der Natur der Sache. An der Qaulität mangelt es auch hier nicht.

Warum solche Widersprüche ? Und was sind denn die erfolgreichen, neuen IP's von M$ in dieser Generation ? Also woran machst DU eine erfolgreiche neue IP fest ? Vielleicht könnte ich die Definition dann einfach übernehmen ;)

ich mach es du daran fest , was mir gefällt. VKZ und Wertungen sind mir relativ egal. Freu mich aber wenn sie Erfolg habe und ihre Leistung honoriert wird.

Also nur von den neuen IPs und auch nur das, was schon erschienen ist.

Gears
Too Human
Mass Effect
Lost Oddyssey
und dieses Jahr besonders, obwohl nur ein Spin Off. Halo Wars. Okist im grunde keine neue IP , aber es komplett anderes Genre als es sonst ist.

BAZONG schrieb:
Irgendwie habe ich solch eine Antwort erwartet. Was bei uns gut und richtig ist, zählt bei den Anderen nicht ;)

Es ist sinnlos, weiterzudiskutieren.
Es ist doch eher sinnlos anderen seine eigene Meinung aufzuzwingen! ;)

Oder mal anderes mein Lieber.

Hat eine Spiel gute Wertungen und es verkauft sich schlecht, ist man enttäuscht. Ist ein SPiel schlechtz und es verkauft sich denoch gut, ist man genauso enttäuscht. Also an was willst du es festmachen.

Warum vertraust du nicht einfach, auf deinen Geschmack und lässt den Streit sein?

Wo ist denn hier ein Streit ? Ich habe eine Meinung (dass M$ nix mehr in petto hat) und die vertrete ich. Andere haben eine gegenteilige Ansicht, von der sie mich jedoch bisher nicht überzeugen konnten.

Wenn erfolgreich ist, was gefällt, dann sollte das für alle gelten, ne ? ;)
Und ein DEMON'S SOULS ist sehr wohl erfolgreich, gemessen daran, dass es in Europa nie erschienen ist und dass es von FROM Software kommt. Dass es PS3-exklusiv ist (also nicht auf dem PC erscheint wie z.B. TOO HUMAN oder auch MASS EFFECT), ist auch noch zu berücksichtigen.

Die exclusivität sollte in erster linie doch uninteressant sein. warum du aber From sofware groß schreibst , versteh ich nicht. Beosnders weil sie jetzt wohl interessanz sind. Otegi war ja auch mal von denen. Hat nur keinen interessiert, damals. Mir hatte es jedoch sehr gefallen. Vlt hälst du denne auch dann weiterhin die treue. Musst du zwar nicht. ABer manchmal lohnt es sich.

Komisch, dass Dir das kleingeschriebene Sony oben nicht aufgefallen ist ;)

Hat nix zu bedeuten, glaub mir. Je nach Laune schreibe ich mal Markennamen groß oder klein oder Spieletitel oder Firmen oder wasweißich......

crazy schrieb:
Demons Souls ist sicherlich nicht schlecht. Aber es ist doch zu sehr in eine Nische zu verfrachten, die kaum gekauft wird.

Das Spiel war auf Platz 11 der US Charts. Zwar ein Nischenspiel aber immerhin eins das wie eine Bombe eingeschlagen ist.

BAZONG schrieb:
Irgendwie habe ich solch eine Antwort erwartet. Was bei uns gut und richtig ist, zählt bei den Anderen nicht ;)

Es ist sinnlos, weiterzudiskutieren.

Es hat noch nie Sinn gemacht mit Dir überhaupt erst eine Diskussion anzufangen.

Wenn ich schon sehe wie du im nachhinein deine Statiktik Antwort Editiert hast, dann frage ich mich wirklich wie alt Du bist.

Ich spiele was mir Spaß macht und zwar auf allen Plattformen und nicht nur das wo ein bestimmter Name drauf steht, solltest Du auch mal probieren, dann wirst Du ganz schnell umdenken müssen was den Spaß betrifft, den kann man nämlich auch durchs spielen bekommen und nicht nur über VKZ oder Engstirnigkeit.

Samstrike 68 schrieb:
Es hat noch nie Sinn gemacht mit Dir überhaupt erst eine Diskussion anzufangen.

Wenn ich schon sehe wie du im nachhinein deine Statiktik Antwort Editiert hast, dann frage ich mich wirklich wie alt Du bist.

Ich spiele was mir Spaß macht und zwar auf allen Plattformen und nicht nur das wo ein bestimmter Name drauf steht, solltest Du auch mal probieren, dann wirst Du ganz schnell umdenken müssen was den Spaß betrifft, den kann man nämlich auch durchs spielen bekommen und nicht nur über VKZ oder Engstirnigkeit.

Das ist wahrhaftig das erste Mal, dass einer einen Zusammenhang von Editierfunktion und Alter des Verfassers herstellt. Verstehe ich nicht. Halte ich auch für absolut hirnrissig. Editieren ist das Normalste der Welt, wenn es um das geschriebene Wort geht. Für Dich wohl eher etwas Außergewöhnliches.
Und eine XBOX habe ich auch. Und Gamecube. Und Dreamcast. Und Windows Vista. Und einen grandiosen Equalizer von ADC (Audio Dynamics). Und noch andere schöne Dinge, die NICHT von Sony kommen ;)

Zurück
Oben