Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas andere Zahlen, für den selben Zeitraum (bis auf einen Tag zusätzlich)

mc-1-total-weekly-pie-104.png
 
First day aus Japan:

[NDS] Professor Layton and The Last Time Travel (Level 5) - 180k (31%) (581k)
[PS3] Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) - 94.5k (42%) (225k)
[PSP] Yu-Gi-Oh! Duel Monsters GX: Tag Force 3 (Konami) - 44k (60%) (73k)
[PSP] Kenka Banchou 3: Zenkoku Seiha (Spike) - 30k (50%) (60k)
[PSP] Warriors Orochi 2 (Koei) - 20k (32%) (62.5k)
[WII] Rune Factory Frontier (Marvelous) - 18k (43%) (42k)
[PSP] Patapon 2 (SCE) - 14k (36%) (39k)
[PSP] Higurashi Daybreak Portable (Alchemist) - Std. 12k (67%) (18k) + Ltd. 11k (55%) (20k)
[NDS] Higurashi no Nakukoru ni Kizuna: Dai-Ni-Kan - Sou (Alchemist) - Ltd. 11k (39%) (28k) + Std. 7k (27%) (26k)
[NDS] Tamagotchi Kira Kira Omisecchi (Bandai Namco) - 7k
[360] Pro Evolution Soccer 2009 (Konami) - 5.5k (23%) (24k)
[360] Far Cry 2 (Ubisoft) - 5.0k (40%) (12.5k)
[360] Agarest Senki: Reappearance (Compile Heart) - 1.6k (40%) (4k)
[PS3] Brothers in Arms: Hell's Highway (Ubisoft) - 1.0k (14%) (7k)
 
Na ja, dafür dass die PS3 in Europa 15 Monate, also über ein Jahr, nach der 360 auf den Markt kam, noch dazu am Anfang sauteuer war, find ich die Zahlen nicht wirklich schlecht.

Mal abgesehen davon, dass sowohl MS als auch Sony noch vor kurzem 7 Millionen in EU verkündet haben (und diese Zahl dürfte wohl auch hoch gegriffen sein...). Ich glaube kaum, dass man in zwei Wochen fast zwei Millionen 360 absetzen konnte... VGChartz halt...
 
Die PS3 Zahlen sind doch nur kurzzeitig zu Megapreissenkung gestiegen, jetzt flaut das doch schon wieder ab, siehe die Zahlen oben oder diverse andere News zum Thema. Wird bei der XBOX360 nächstes Jahr natürlich auch so sein, das ist halt das Problem, wenn man was auf dem Markt bringt, was kaum einer haben will... siehe auch die Dumpingpreise in UK.
 
@ Iro

Jetzt mal nur angenommen, die Zahlen von VGChartz würden stimmen... du bist dir schon darüber im Klaren, was diese 15 Monate in verkauften Einheiten ausmachen würden? :?

@ Dita

Gibt es schon irgendwo Zahlen, wie sich die Konsolen in der letzten Woche oder am Black Friday verkauft haben?
 
Na, weil du behauptest, dass sich die PS3 nur nach der Preissenkung gut verkauft hat. Sie hat sich quasi in Europa genaus so oft verkauft wie die 360, nur in 15 Monaten weniger Zeit.

Wir sprechen ja hier nur über Europa. ;)
 
Ja aber hier in Europa began der "Run" doch erst nach der Preissenkung, sonst hätten sie den Preis doch nie gesenkt, wenn die vorher schon akzeptable Verkaufszahlen hätte.

Außerdem was soll immer der Vergleich mit der 360? Hätte man die innerhalb der ersten 15 Monate um 33,3333333% gesenkt wären die VKZ heute auch höher...
 
Die beiden Konsolen buhlen um die gleiche Käuferschar, also muss man deren VKZ auch vergleichen können um zu sehen, wie erfolgreich eine Konsole letztlich ist.

Ausserdem waren die VKZ der 360 in der ersten Zeit äusserst bescheiden, nur gab es mangels PS3 weltweit keinen Referenzpunkt. Denn auch hier ist die 360 erst nach diversesten Preissenkungen ins Rollen gekommen.

Aber ist auch egal, kann ja jeder anders sehen. Maßstab ist eh weder Sony noch MS...
 
Zimtzicke schrieb:
Die beiden Konsolen buhlen um die gleiche Käuferschar, also muss man deren VKZ auch vergleichen können um zu sehen, wie erfolgreich eine Konsole letztlich ist.

Ausserdem waren die VKZ der 360 in der ersten Zeit äusserst bescheiden, nur gab es mangels PS3 weltweit keinen Referenzpunkt. Denn auch hier ist die 360 erst nach diversesten Preissenkungen ins Rollen gekommen.

Aber ist auch egal, kann ja jeder anders sehen. Maßstab ist eh weder Sony noch MS...

Meiner Meinung sind das beides Todgeburten...

Die Wii buhlt übrigens um die gleicher Käuferschicht!
 
Zurück
Oben