Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
:D

Nun, ihr könnt glauben, was ihr wollt. Tatsache ist, dass Sony Ende 2008 verkündete, dass die PS3 in Europa vor der 360 liegt. MS konterte im Januar, dass die 360 in Europa, Afrika und dem Nahen Osten mit ~ 1 Mio. Vorsprung vorne liegt. Selbst wenn die MS-Zahlen stimmen, hätte demnach die 360 in den letzten 7 Monaten weitere 2,5 Millionen Einheiten Vorsprung aufgebaut. Bei allem nötigen Respekt, das kann nicht sein, denn selbst in UK holt MS nicht so viel Vorsprung raus. Dagegen spricht auch, dass (teilweise, aber selten sogar in UK) die PS3-Versionen von Multi-Titeln in Europa fast immer vor den 360-Versionen liegen, was ja irgendwie auch auf die Hardware-Base schliessen lässt.

Nach Steffkos "Berechnungen" liegen demnach ~ 5 Millionen Wii's irgendwo rum. Zusätzlich natürlich auch 5 Millionen PS3. Bei den Handhelds sprechen wir dann von noch viel grösseren Differenzen...

Es geht hier nicht um irgendwelche Zahlen von Microsoft oder sonstwem, sondern von NPD, Charttrack und GfK. Das sind die einzigen, denen man überhaupt trauen sollte. Und Activision Blizzard hat - so würde ich behaupten - wirklich ziemlich wenig Interesse daran, in einem Geschäftsbericht falsche Zahlen abzudrucken, um dann im Endeffekt von einem der drei in den Hintern getreten zu bekommen.
Viel besser kann man es imo nicht treffen, als dass man sowas präsentiert kriegt.

Das Propaganda Geschwätz von Nintendo, MS und Bazo... äh Sony sollte man imo immer spätestens dann endgültig vergessen, wenn mal Fakten - wie hier - auf dem Tisch liegen.
Es liegen übrigens auch keine 5 Mio. PS3s rum, es gibt ja immerhin auch noch Neuseeland, Australien, Südkorea, den Mittleren Osten usw. usw., da ist sicher auch schon en bissal was verkauft worden. Dazu sind immer ne Menge Geräte im Transit, die zwar schon als ausgeliefert gelten, aber eben noch nicht in einem Geschäft sind und dazu ... joa, liegen natürlich auch ne Menge Geräte rum :D

@ Steffko

Ok, dann darf ich mich aber wenigstens wundern, dass die "Propaganda" von MS (!) die eigenen Zahlen ziemlich niedrig ansetzt, dazu die von Sony im Vergleich zu hoch, was man bei Konkurrenten nicht unbedingt macht, oder?

Die MS-Zahlen decken sich sogar mit der Aussage von GfK Chart Track von Dezember 2008 *klick*. Sollte es MS wirklich in den letzten 8 Monaten geschafft haben, 50% der abgesetzten Konsolen der kompletten letzten drei Jahre zuvor verkauft zu haben, dann wirklich Respekt!

ali20g20respect.jpg

@ Sir N
Wirklich, Respekt. Ein Smilie, drei kurze und belanglose Sätze (die lediglich Disserei beinhalten) und 2 Bildchen auf den letzten 3 Seiten. DAS nenne ich bestechende Diskussionsarbeit :dhoch:

Zimtzicke schrieb:
@ Steffko

Ok, dann darf ich mich aber wenigstens wundern, dass die "Propaganda" von MS (!) die eigenen Zahlen ziemlich niedrig ansetzt, dazu die von Sony im Vergleich zu hoch, was man bei Konkurrenten nicht unbedingt macht, oder?

Die MS-Zahlen decken sich sogar mit der Aussage von GfK Chart Track von Dezember 2008 *klick*. Sollte es MS wirklich in den letzten 8 Monaten geschafft haben, 50% der abgesetzten Konsolen der kompletten letzten drei Jahre zuvor verkauft zu haben, dann wirklich Respekt!

Ich halte es wirklich nicht gerade für vollkommen unmöglich, in 8 Monaten (von denen einer der Dezember ist) ~3,5 Mio. Konsolen abzusetzen. Das wäre wirklich gut, ohne Frage, aber nicht unmöglich oder unrealistisch.
Wo da jetzt die Sony Zahlen zu hoch angesetzt wurden, weiß ich nicht. In der News steht nix von PS3 Zahlen :D

@ Steffko

MS selbst hat in seinem Statement gesagt, dass man in Europa, Afrika und Naher Osten 8 Mio. 360 abgesetzt hat, Sony aber nur 7 Millionen PS3 (in 15 Monaten weniger Zeit).

Laut deinen Zahlen hat MS also in den letzten 8 Monaten in Europa ~3,5 Millionen 360 abgesetzt, Sony aber, wenn man Kanada noch rausrechnet, ungefähr nahezu Null PS3. Und die MS-Zahlen decken sich wie gesagt mit der Erhebung von GfK Chart Track aus Dezember 2008. Und im Juni 2008 lagen beide Konsolen in Europa bei ~5,5 Millionen Einheiten. Irgendwo ist also da der Wurm drin. ;)

Zimtzicke schrieb:
Laut deinen Zahlen hat MS also in den letzten 8 Monaten in Europa ~3,5 Millionen 360 abgesetzt, Sony aber, wenn man Kanada noch rausrechnet, ungefähr nahezu Null PS3.

Vielleicht wurde irgendwo "durchverkauft" und "an den Handel ausgeliefert" durcheinander gebracht?

Geht man von den gängigen Gerüchten aus sollen ja Lager geleert und Überstände abgebaut werden. Vielleicht verzögert sich die Ankündigung der Slim-Version ja deswegen. :grins: Die PS3 verkauft sich so schleppend, und die Ankündigung kann man erst machen wenn Überstände abgebaut sind. Denn sobald die Slim kommt; wer will noch eine fette PS3 kaufen? :D

Zimtzicke schrieb:
@ Steffko

MS selbst hat in seinem Statement gesagt, dass man in Europa, Afrika und Naher Osten 8 Mio. 360 abgesetzt hat, Sony aber nur 7 Millionen PS3 (in 15 Monaten weniger Zeit).

Laut deinen Zahlen hat MS also in den letzten 8 Monaten in Europa ~3,5 Millionen 360 abgesetzt, Sony aber, wenn man Kanada noch rausrechnet, ungefähr nahezu Null PS3. Und die MS-Zahlen decken sich wie gesagt mit der Erhebung von GfK Chart Track aus Dezember 2008. Und im Juni 2008 lagen beide Konsolen in Europa bei ~5,5 Millionen Einheiten. Irgendwo ist also da der Wurm drin. ;)

Das mag ja alles sein, aber wie gesagt hier liegen ganz konkrete Fakten auf dem Tisch, Quelle: NPD, Charttrack, GfK. Offizieller gehts nicht mehr. Irgendwas ist da vorher offensichtlich (von wem auch immer) verbockt worden.

Hast du mal ne Quelle für diese 8/7 Mio. Geschichte? Würde mich mal interessieren, was da so ganz konkret drin stand ;)

Steffko schrieb:
Zimtzicke schrieb:
@ Steffko

Das mag ja alles sein, aber wie gesagt hier liegen ganz konkrete Fakten auf dem Tisch, Quelle: NPD, Charttrack, GfK. Offizieller gehts nicht mehr. Irgendwas ist da vorher offensichtlich (von wem auch immer) verbockt worden.

Hast du mal ne Quelle für diese 8/7 Mio. Geschichte? Würde mich mal interessieren, was da so ganz konkret drin stand ;)

Oder vielleicht jetzt? ;)

Ich hab Steffko den Link per PN geschickt. Vielleicht vertuhe ich mich ja und sehe es nur nicht. ;)

Aber irgendwo ist hier ein Fehler, den man entweder bei GfK CT oder bei den Zahlen von ActiBlizz suchen muss.

Crying BAZONG schrieb:
@ Sir N
Wirklich, Respekt. *heul* Ein Smilie, drei kurze und belanglose Sätze (die lediglich Disserei beinhalten) und 2 Bildchen auf den letzten 3 Seiten. *schluchz* DAS nenne ich bestechende Diskussionsarbeit :jammer:

SpongeBob.gif

Zahlen hin und her, Fakt ist das Sony auf Platz 1 war und da auch wieder hin wollte.
MS von Platz 2 auf 1 Wollte.
Nintendo von 3 auf 1 wollte.

Nintendo hat sein ziel als einziger erreicht.
MS hat sein Ziel um einen Platz verfehlt.
Sony hat sein Ziel um zwei Plätze verfehlt.

Eindeutiger verlierer ist also bisher Sony und was in 6 Jahren ist kann heute doch völlig egal sein.

Fakt ist, dass sich der Wii am Ende der Generation deutlich besser verkauft haben wird, als 360 und PS3 zusammen, wer auf Platz 2 oder 3 rumdümpelt oder wer sein Ziel um wie viele Plätze verfehlt hat, interessiert niemanden.

Hat es letzte Gen nicht und wird es diese auch nicht.

Raszagal schrieb:
Fakt ist, dass sich der Wii am Ende der Generation deutlich besser verkauft haben wird, als 360 und PS3 zusammen, wer auf Platz 2 oder 3 rumdümpelt oder wer sein Ziel um wie viele Plätze verfehlt hat, interessiert niemanden.

Hat es letzte Gen nicht und wird es diese auch nicht.

Genau und weil Platz 2 und 3 so Beschissen sind stellt Sony und MS das Konsolengeschäft nach dieser Gen ein.

Du hörst dich auch gerne reden was ?

Die Nintendo-Boys freuen sich halt im Moment besonders, weil sie die Jahre vor der jetzigen Gen halt nur auf´s M0wl bekommen haben :D

Zurück
Oben