Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Media Create-Daten [27.07. - 02.08.]

01./00. [WII] Monster Hunter 3 [Capcom] - 520.000 [NEW]
02./01. [NDS] Dragon Quest IX: Defenders of the Starry Sky [Square Enix] - 180.000 [3.382.000]
03./02. [NDS] Tomodachi Collection (Friend Collection) [Nintendo] - 82.000 [510.000]
04./03. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] - 66.000 [828.000]
05./00. [NDS] Puyo Puyo 7 [Sega] - 52.000 [NEW]
06./00. [360] Gears of War 2 [Microsoft] - 49.000 [NEW]
07./00. [PS2] Hisshou Pachinko*Pachi-Slot Kouryoku Series Vol. 14 CR Shinseiki Evangelion: Saigo no Shimono [D3 Publisher] - 42.000 [NEW]
08./00. [PSP] Armored Core 3 Portable [From Software] - 41.000 [NEW]
09./05. [NDS] Welcome Home! Chibi-Robo! Happy Rich Big Cleaning! [Nintendo] - 23.000 [58.000]
10./00. [PSP] To Heart 2 Portable Double Pack [Aqua Plus] - 22.000 [NEW]

Plätze 11 bis 30:

11./10. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom]
12./04. [NDS] Penguin no Mondai X: Tenkuu no 7 Senshi (A Penguin's Troubles X: 7 Warriors of the Sky) [Konami]
13./00. [PS3] The King of Fighters XII [SNK Playmore]
14./11. [PSP] Boku no Natsuyasumi 4 (My Summer Vacation 4): Youth Detective Group in Seto - Me and the Secret Map [Sony]
15./08. [PS2] Pro Yakyuu Spirits 6 [Konami]
16./00. [NDS] Hisshou Pachinko*Pachi-Slot Kouryaku Series DS Vol. 4 CR Shinseiki Evangelion: Saigo no Shimono [D3 Publisher]
17./09. [PS3] Pro Yakyuu Spirits 6 [Konami]
18./00. [PS2] Tsuyo Kiss 2 Gakki: Swift Love [Revolution]
19./06. [PS3] Katamari Damacy Tribute [Bandai Namco]
20./00. [PSP] Neon Genesis Evangelion: Battle Orchestra Portable [Broccoli]
21./16. [WII] Wii Fit [Nintendo]
22./15. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo]
23./07. [NDS] Katekyoo Hitman Reborn! DS Flame Rumble X Mirai Chou Bakuhatsu!! (Future Hyper Explosion!!) [Takara Tomy]
24./12. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva [Sega]
25./00. [NDS] Gokuhou!! Mecha Mote Iinchou: Girls Motekawa Box [Konami]
26./18. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo]
27./00. [PS2] Nuga-cel! [Idea Factory]
28./00. [NDS] Doki Majo Plus [SNK Playmore]
29./00. [PS2] Lucian Bee's: Resurrection Supernova (5pb)
30./13. [WII] Dragon Ball: Tenkaichi Daibouken (Revenge of King Piccolo) [Bandai Namco]

BAZONG schrieb:
Schon erstaunlich, dass sich die 360 trotz massivstem Preisdumping nicht weiter von der PS3 absetzen konnte. Der Vorsprung, der aus dem früheren Release resultiert, wird immer noch vor sich hergetragen :staun:

nene... der wird immer weiter ausgebaut..... Seid über einem Jahr macht die 360 Boden gut..... Mann war schonma imo bei 5 Mio Abstand....

Aber Ende 2010 ist sie ja eingeholt..... Zickkkkkkkkkkkeeee :D Trau dich........

GetYoPopcornReady.gif

:D

Nun, ihr könnt glauben, was ihr wollt. Tatsache ist, dass Sony Ende 2008 verkündete, dass die PS3 in Europa vor der 360 liegt. MS konterte im Januar, dass die 360 in Europa, Afrika und dem Nahen Osten mit ~ 1 Mio. Vorsprung vorne liegt. Selbst wenn die MS-Zahlen stimmen, hätte demnach die 360 in den letzten 7 Monaten weitere 2,5 Millionen Einheiten Vorsprung aufgebaut. Bei allem nötigen Respekt, das kann nicht sein, denn selbst in UK holt MS nicht so viel Vorsprung raus. Dagegen spricht auch, dass (teilweise, aber selten sogar in UK) die PS3-Versionen von Multi-Titeln in Europa fast immer vor den 360-Versionen liegen, was ja irgendwie auch auf die Hardware-Base schliessen lässt.

Nach Steffkos "Berechnungen" liegen demnach ~ 5 Millionen Wii's irgendwo rum. Zusätzlich natürlich auch 5 Millionen PS3. Bei den Handhelds sprechen wir dann von noch viel grösseren Differenzen...

Ist kein Tatsache.... :nein:

Gerade in den UK wo wir die genauesten Angaben habe dominiert die 360 aber sowas von.

FAKT ist das der Vorsprung Weltweit immer größer wird. Ob es jetzt 8 oder 9 Mio sind... ist doch egal....

Meine Wette lieber Zimti (Wetteinsatz 1 Monat Avatar nach Wahl des Gewinners)

Mitte Januar 2011 wird nach den o.g Quellen.... NPD, GFK, Famitsu etc (kein VGChartz)
wird die 360 weltweit über 8 Mio Vorsprung haben.....

Was sagst du für ne Zahl...... :grins:

Wär näher dran ist gewinnt.....

:ugly:

Zimtzicke schrieb:
Dagegen spricht auch, dass (teilweise, aber selten sogar in UK) die PS3-Versionen von Multi-Titeln in Europa fast immer vor den 360-Versionen liegen, was ja irgendwie auch auf die Hardware-Base schliessen lässt.

:lol:

Dita666 schrieb:
nene... der wird immer weiter ausgebaut..... Seid über einem Jahr macht die 360 Boden gut..... Mann war schonma imo bei 5 Mio Abstand....
Aber Ende 2010 ist sie ja eingeholt..... Zickkkkkkkkkkkeeee :D Trau dich........

Man sollte schon meinen, dass sich eine halb so teure Konsole auch fast doppelt so gut verkauft, bei dem nahezu identischen Line-Up. Ist aber nicht so. Man versteht es nicht, aus dem deutlich schwächelnden PS3-Dasein ordentlich Kapital zu schlagen.
Irgendwas macht M$ gewaltig falsch ;)
Ohne das massive Preisdumping wäre die 360 schon durchgereicht, was man ja an den Zahlen 2008 sehen konnte (bis November etwa, wenn ich mich recht erinnere...oder August ? Vergessen.).
Die PS3 hat noch richtig gute Reserven. Die packt die 360 noch :dhoch:

BAZONG schrieb:
Dita666 schrieb:

Man sollte schon meinen, dass sich eine halb so teure Konsole auch fast doppelt so gut verkauft, bei dem nahezu identischen Line-Up. Ist aber nicht so. Man versteht es nicht, aus dem deutlich schwächelnden PS3-Dasein ordentlich Kapital zu schlagen.
Irgendwas macht M$ gewaltig falsch ;)
Ohne das massive Preisdumping wäre die 360 schon durchgereicht, was man ja an den Zahlen 2008 sehen konnte (bis November etwa).
Die PS3 hat noch richtig gute Reserven. Die packt die 360 noch :dhoch:

Halb so teuer ist blödsinn... In den USA ist es faktisch nicht so... Europa ist die 360 Ramsch billig... Und 2008 war es bis Juli so dann war die Aufholjagd vorbei..

In den USA ist die Elite mit 399$ genauso teuer wie die Ps3
Die Pro kostet da auch noch 299$....

Und da verkauft sich die Konsole am besten.. Europa ist ein hartes Pflaster und dann muss mann Dumping betreiben..

Mindestens 2 User hier sollten in die Politik wechseln um dort die Wähler hinters Licht zu führen.

Ich kann diese Schönrederei einfach nicht mehr hören.

Wenn MS was falsch gemacht dann frage ich mich was Sony richtig gemacht hat !

Die PS2 war Marktführer und die PS3 ist auf Platz 3.

Aber sie wird irgendwann sicher die Führung übernehmen, ganz sicher.

Sehe ich genauso...

Überlegt ma wieviele Fehler MS am laufenden Band macht....
ROD, E74, XBL Gebühren, Peer to Peer, Teure zus. Hardware, DVD, 20GB, DVD Laufwerk aus der Hölle...

Sorry....

ABER was muss SONY dann falsch gemacht haben und an dem Schrotthaufen nicht vorbeizuziehen. Ich kann mich noch an die PR von Sony im Jahre 2006 erinneren.... Ende 2006 werden wir an der Xbox vorbeigezogen sein.... :ugly:
Tauscht bitte das Jahr aus und dann seht ihr was Sony falsch macht.

Wenn es einen Verlierer in dieser Gen geben wird dann mit Abstand Sony die ihrer hart erkämpfte Allmachtstellung durch ihr lächerliches Arrogantes Verhalten vernichtet hat.

Nichts aber auch garnichts spricht für eine Aufholjagt seitens Sony.. Preisenkung muss her.. Weltweit um mind. 100$/€.... Sofort.. Aber nein den Weltkonzern Sony geht es bestimmt prächtig im arg gebeutelten Japan.... Ersma bisschen die Zahlen schönrechnen.......

Naja, M$ hat ganz klar die Direktive angegeben, unangefochtener Marktführer in dieser Generation zu werden (war 2005). Sind sie bis heute nicht. Schon zum 2. Mal an deutlich schwächeren Konkurrenten gescheitert (erst PS2, jetzt Wii). Irgendwas ist da schon gehörig daneben gegangen ;)

Natürlich läuft die PS3 schlecht, wenn man sie an der PS2 mißt. Aber dagegen läuft auch eine 360 beschissen. Wer A sagt, muß hier auch B sagen.
Denn dann laufen PS3 und 360 jeweils beschissen und derdiedas Wii durchschnittlich :D

Die Wii geht ab wie ein Zepfchen. Die 360 ist enttäuschend (weil MS so viel Scheiße gebaut hat) und das Ergebnis der Ps3 ist noch enttäuschender, weil sie es, trotz der Fehler seitens MS, nicht geschafft haben an Position 2 zu kommen.

BAZONG schrieb:
Naja, M$ hat ganz klar die Direktive angegeben, unangefochtener Marktführer in dieser Generation zu werden (war 2005). Sind sie bis heute nicht. Schon zum 2. Mal an deutlich schwächeren Konkurrenten gescheitert (erst PS2, jetzt Wii). Irgendwas ist da schon gehörig daneben gegangen ;)

Natürlich läuft die PS3 schlecht, wenn man sie an der PS2 mißt. Aber dagegen läuft auch eine 360 beschissen. Wer A sagt, muß hier auch B sagen.
Denn dann laufen PS3 und 360 jeweils beschissen und derdiedas Wii durchschnittlich :D

Natürlich..... Aber als Neueinsteiger gegen einer Mächtigen PS2 die in ihrem 3.ten Jahr Rekorde gebrochen hat, wäre eine Marktführerschaft Utopie gewesen.... Und ich denke das ohne die o.g. massiven Negativpunkte der 360 der Abstand größer wäre. Ich sagte ja... Die PS3 ist aber in der Summe der Größte Verlierer und die Wii der Größte Gewinner...
Vom 1. aufen 3. und vom 3. aufen 1.
Die Taktik seitens MS und Sony ist NICHT aufgegangen trotzdem werden katastrophale Verkaufszahlen (Vergleich 08 zu 09 schlechter) bei Sony schöngeredet und die mäßigen VKZ bei MS (Vergleich 08 zu 09 besser) als mies abgestempelt.
Und nur an dem Preis kann es ja nich liegen (siehe USA) In Japan wird die Ps3 ja auch schon fast verramscht... Da gibt es sogar schon verschiedene Farben und nix hat es gebracht.
Ich Frage dich Bazong.... Zähle mir die Schwächen der PS3 auf so wie ich die Schwächen der 360 aufgezählt habe. Technisch kann es ja nicht sein, da es imo eine um Welten bessere Hardware ist..... Ich denke die Probleme sitzen wöchentlich in ihren Vorstandssitzungen und verdienen sich dumm und dämlich und vernichten (IMO) eine so große Marke wie die Playstation.
An der Software liegt es nicht. Ich glaube auch nicht das selbst GT5 2-3 Mio Konsolen verkaufen kann. Sicher mein MW für die Playsi.... Aber irgendwo gehen die Jahre ins Land und bald rennt keiner mehr in die Läden wenn der Preis für eine 4 Jahre alte Hardware auf 299 oder 250€ sinkt. Ich denke das Weihnachten 08 das Schlüsselerlebniss dieser Gen war. Wii bricht alle Rekorde und die Ps3 war doch unter aller Erwartungen. Da hätte die Preissenkung kommen müssen. Dann sehe es jetzt ganz anders aus. Und wir würden uns hier nicht die Finger wund schreiben.... puhh

;)

@ Dita666
Es liegt primär an den beiden Konkurrenten. Dann kommt der Preis. An den Spielen liegt es nicht, denn da ist Sony sehr gut aufgestellt (schon immer gewesen). Sony hat im Prinzip nur das falsch gemacht, dass sie mit der PS3 eine "eierlegende Wollmilchsau" gebracht haben. Quasi an den Bedürfnissen des Marktes vorbeigeplant. Zuviel von Allem, zu teuer (mich stört's nicht, wenn etwas 400 Euro oder mehr kostet, wohl aber den Durchschnittskäufer). Sehe ich so.

M$ hat gut von Sony gelernt und sich deren Stärken aus der vorherigen Generation angeeignet. Aber ansonsten wandeln sie weiterhin auf Sony's schon mit der PS2 vorgetrampelten Pfaden.
BigN hat alles weggehauen, was man sich denken kann. Ich verstehe es aber bis heute nicht. Die Gruppe von Leuten, die das geplant hat, so total auf casual zu gehen, muß sowas wie das japanische "Bundesverdienstkreuz" bekommen. Absolut genialer Schachzug (der zwar IMO das Gaming an sich bzw. dessen Evolution um Jahre zurückwirft, aber das ist ein anderes Thema...). Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass dieser Fuchtelkasten erfolgreich wird.

BAZONG schrieb:
@ Dita666
Es liegt primär an den beiden Konkurrenten. Dann kommt der Preis. An den Spielen liegt es nicht, denn da ist Sony sehr gut aufgestellt (schon immer gewesen). Sony hat im Prinzip nur das falsch gemacht, dass sie mit der PS3 eine "eierlegende Wollmilchsau" gebracht haben. Quasi an den Bedürfnissen des Marktes vorbeigeplant. Sehe ich so.

M$ hat gut von Sony gelernt und sich deren Stärken aus der vorherigen Generation angeeignet. Aber ansonsten wandeln sie weiterhin auf Sony's schon mit der PS2 vorgetrampelten Pfaden.
BigN hat alles weggehauen, was man sich denken kann. Ich verstehe es aber bis heute nicht. Die Gruppe von Leuten, die das geplant hat, so total auf casual zu gehen, muß sowas wie das japanische "Bundesverdienstkreuz" bekommen. Absolut genialer Schachzug (der zwar IMO das Gaming an sich bzw. dessen Evolution um Jahre zurückwirft, aber das ist ein anderes Thema...). Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass dieser Fuchtelkasten erfolgreich wird.

:grins: okay.. genauso sieht es aus.. 100% Zustimmung...

Zurück
Oben