Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und eine Möglichkeit wäre auch noch, dass Nintendo die WiiU tatsächlich einmottet und seine tollen Exclusives exklusiv auf der Xbox One anbietet.
Entbehrt nicht einer gewissen Träumerei, aber ich fänd's geil.

Wozu? Dann muss man sich 2 Konsolen kaufen. So bräuchte man nur mehr die Nintendo-Spiele kaufen. :D

Hat sicher mit meiner Geschichte als Nintendo-Fan zu tun. Erste Konsolenerfahrung auf dem NES eines Freundes, erste (Handheld) Konsole: Gameboy, dann ein eigenes SNES bekommen, seit dem jede Nintendo-Heimkonsole gehabt: N64 (beste Konsole ever), Gamecube, Wii.

Dazu die späteren Handhelds, Game Boy Color, Game Boy Advance (auch als SP), Nintendo DS.

Auch wenn ich großer XBOX-Fan geworden bin und auch seit der PS2 jede Playstation gekauft habe, meine Kindheit und frühe Jugend gehörte Nintendo Hardware und Software.

Vielleicht ist es nur Nostalgie, aber ich will die Evolution der Nintendo-Hardware weiterverfolgen. Mit allen inhaltlichen (N64) und verkaufszahlenmäßigen (Wii) Höhen und Tiefen (Virtual Boy).

Bloß Wii U habe ich mir bisher noch nicht geholt, weil ich nicht einsehe, so viel Geld für (meiner Ansicht nach) so wenig Gegenleistung auszugeben. Daran sieht man glaube ich schon, wie viel Nintendo diesmal falsch gemacht hat. Bei der Wii damals konnte ich den Launch gar nicht erwarten.

Stimmt, Nostalgie ist nicht zu unterschätzen!

Und wenn wir ehrlich sind, sind die einzig richtigen Nerd-Marken Nintendo und Xbox. PlayStation ist was für die Reichen und die Schönen, was für Coole. Das hat alles nichts mehr mit Nerds und richtigen Gamern zu tun.
Wenn ich mich erinnere, damals die Ur-Xbox. Da hat Microsoft noch so richtig gezeigt wo der Hammer hängt und insgeheim wünsche auch ich mir diese Stärke von Microsoft zurück!

Wozu? Dann muss man sich 2 Konsolen kaufen. So bräuchte man nur mehr die Nintendo-Spiele kaufen. :D
eine andere möglichkeit wäre aber auch wenn microsoft den konsolenmarkt verlässt und ihre games dann auf nintendo konsolen bringt..
und jetzt? warum soll ein hw und sw hersteller wie nintendo die überhaupt nicht in der lage sind über so ein schw zwar spielen aber nicht die hw kaufen wollen? dann verzichtet einfach auf die games und gut ist

also dann bin ich dafür das microsoft , sony und nintendo ihr hw geschäft aufgeben und ab sofort alle ihre games nur noch für den pc bringen...da ist die meiste hw leistung vorhanden ;)

Nein, der gesunde Konsolenwettkampf soll bestehen bleiben. Konsolen haben immer noch ihre Vorteile gegenüber dem PC. Der Kampf soll lauten Nintendo/Xbox gegen PlayStation.
Microsoft und Nintendo müssen sich verbünden um dem Feind geschlossen und entschlossen gegenüber zu treten. ^^

@ dowi es liegt einfach daran das nintendos informations politik unterirdisch schlecht ist. Das spiele in der pipeline sind streitet wohl keiner ab,nur bign muss jetzt mal langsam sagen was alles und auch mal was zeigen...nur ihr motto von das erst was bekannt gegeben wird wenn ein naher release damit die konkurrenz ideen nicht klauen..ist in der momentanen lage voellig fehl.
Aber der groesste fehler waere es die wiiu jetzt fallen zu lassen...das wuerde vertrauen in die zukuenftige konsole gleich mit verspielen.
Nintendo ist anders als sony und ms es waeren..finanziell so gut in der lage die konsole noch durchzuziehen.

Das es so schlecht um die Konsole bestellt ist, liegt nicht in der Informationspolitik. Die Spiele, die dafür erscheinen werden, von denen weiß man schön längst. Und das darüber noch viel in der Pipeline ist, bezweifel ich mal ganz stark.

Nintendo wird nicht mehr unglaublich viel in das Projekt investieren. Die bringen jetzt das, was sie noch haben und dann ist Schluss.

Einen Imageschaden sehe ich so auch nicht gravierend. Die, die eine U haben, sind begeistert und wer sich jetzt keine anschafft, wird das Teil auch nicht vermissen.

Das Problem von Nintendo löst Nintendo nur durch eine neue Konsole. Eine WiiU, die niemand will und kauft, ist da viel schädlicher.

Nur zum Vergleich, die PS4 verkaufte sich 7 Mio mal in weniger als 6 Monaten. Das hat die U in 2 Jahren net geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternative ist die Konsole so lange und so gut wie möglich zu unterstützen um mit einer neuen Konsole nicht von Beginn an noch mehr Probleme zu bekommen als man sowieso schon hat. Wii U softwaremäßig fallen zu lassen und nur noch das zu veröffentlichen was bekannt ist ist weitaus schädlicher für die Zukunft als jetzt finanzielle Einbußen. Btw. wurde gestern ein Spiel angekündigt was noch nicht sehr lange in Entwicklung sein dürfte, da man weder Bilder oder andere Infos veröffentlichte. So gesehen scheint Nintendo nicht ganz dem zu folgen was du erwartest.

Stimmt, Nostalgie ist nicht zu unterschätzen!

Und wenn wir ehrlich sind, sind die einzig richtigen Nerd-Marken Nintendo und Xbox. PlayStation ist was für die Reichen und die Schönen, was für Coole. Das hat alles nichts mehr mit Nerds und richtigen Gamern zu tun.
Wenn ich mich erinnere, damals die Ur-Xbox. Da hat Microsoft noch so richtig gezeigt wo der Hammer hängt und insgeheim wünsche auch ich mir diese Stärke von Microsoft zurück!

Das hier ist aber noch viel besser...

Die One ist was für Gamer und Nerds, Nintendo ist eine Nerd-Marke und 'ne Playsie ist was für die Schönen und Reichen, für die Coolen.

Jetzt wird's spooky, sorry. :gerri:

Da ich Nintendo das beste Wünsche, hoffe ich, das ich mich in allen Punkten irre und Big N bei der E3 eine Bombe nach der anderen zündet.

Mit irgendwelchen "Bomben" in der Mehrzahl würde ich nicht rechnen, u.a. deswegen weil Nintendo mit den angekündigten Spielen 2014 zumindest ihrer Ansicht nach gut abdeckt [wobei Zelda bspw. gar nicht angekündigt ist]. Und wie wir wissen hällt sich Nintendo bzgl. Zukunft die weiter als ein Jahr liegt häufig zurück wenn sie in ihren Augen genug zu zeigen haben. Mein Wii U-Tip für die E³: Zelda-Enthüllung, Smash Bros. nochmals recht ausführlich, Fatal Frame, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, X und daneben noch ein oder zwei Projekte die wir entweder noch nicht kennen [neues Retro Studios-Spiel, Mario Galaxy 3] bzw. fast vergessen haben [Yoshi, Shin Megami x Fire Emblem] und für 2015 heiß machen sollen. Vieleicht bringen sie auch ein Drittentwickler-Spiel unter [Sonic Boom].

Wobei noch abzuwarten bleibt ob sie eine PK machen oder wieder nur eine Direct. Bei einer Direct würde ich mind. Fatal Frame streichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben