Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann jemand dem Farang mal die Editierfunktion vorstellen?

meinst du die die auf sony und xbox konsolen auf der ganzen bzw der hälfte der konsole verwendung findet ?
aber stimmt die klavierlack optik entscheidet über erfolg oder niederlage :)

Bei der Konsole ist es egal, die steht im Rack, aber am Controller, den ich in den Hände halte, möchte ich was unempfindlicheres.
Zum Rest äußere ich mich nicht. Ich denke, hättest du meinen Post aktiv gelesen, würdest du mir nicht unterstellen, dass ich behaupten würde, dass GENAU das der Wii U das Genick gebrochen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz spontan fällt mir da die empfindliche und ewig schmuddelige Klavierlack-Fake Oberfläche des Tablets ein. Oder die fehlenden Trigger...

Ich vermute, sie hätten von jedem Spiel mehr Einheiten auf den weit verbreiteten Xbox360/PS3-Konsolen verkauft, als auf der Wii U.

Für das Tablet gibt es passgenaue Silikon-Sleeves, wen die Optik stört. Mein Tablet steckt auch in einem drin. Ansonsten wirken feuchte Lappen Wunder.

Die fehlenden Trigger sind in der Tat ein Problem, wenn man auf Rennspiele wartet (abseits von MK8). Andererseits wurde NfS MW2 keine Unspielbarkeit im Vergleich zur PS360-Version attestiert. Und Sims wird es auf der WiiU eh keine geben.

Ich sehe das Hauptproblem wirklich bei den Publishern.

Warum sollte ich mir, abseits der Nintendo-Titel, für popelige Ports von Splinter Cell, Batman und Konsorten eine WiiU kaufen? Erst recht, wenn ich eine PS3 oder 360 besitze? Und wenn ich keine besitze, dann kauf ich mir doch für solche Spiele eher eine PS3 statt einer WiiU.

Ich als Gamer will auf der WiiU solche Spiele überhaupt nicht spielen. Deswegen kaufe ich mir diese Ports auch nicht. Und so werden eben auch viele andere Spieler denken. Die Spiele floppen, Schuld ist aber Nintendo... ja nee, is klar. :kaffee:

Für das Tablet gibt es passgenaue Silikon-Sleeves, wen die Optik stört. Mein Tablet steckt auch in einem drin. Ansonsten wirken feuchte Lappen Wunder.

Natürlich ist das kein Hauptproblem, aber eine Kleinigkeit, die mich daran zweifeln lässt, ob Nintendo ihre Produkte selbst testet.

Klar gibt es Überzieher und man kann das Pad theoretisch auch alle 5 Minuten feucht abwischen, aber wo ist das Problem bei mattem Kunststoff... der hat sich doch in den letzten 20 Jahren als Controlleroberfläche bewährt?

Heult mal weniger über die WiiU rum.
Was braucht die Konsole? Multigames die eh schlechter sind als auf den anderen Platformen?

Die Entwickler müssen Games für die WiiU machen und keien billigen ports. Für Multititel haben wir eh die entsprechenden Geräte (PC, One oder PS4).

Erstklassige Third Party Exklusives müssen her. Und da siehts aktuell auch verdammt gut aus.
Bayonetta, X, Fatal Frame, Shin Megami Tensei x Fire Emblem (wenn man mag kann man Hyrule Warriors auch noch dazu zählen)

Neben den ganzen Nintendo IP's ist das einfach nur richtig nice.

Wer 2014 keien WiiU hat verpasst ne menge Spielspaß.

Nintendo hätte jetzt wo die beiden anderen keine Ultra Hightech Maschinen gebaut haben, die Chance technisch aufzuschließen, dann müsste nur noch die Unterstützung für Entwickler auf ein anderes Niveau kommen.
Aber das hieß es auch schon vor der WiiU, wo alles anders werden sollte mit den 3rd Parties. E3 2011, Verwirrung und Planlosigkeit über die Konsole pur, aber EA versprach blühende Landschaften. Und es wurde schlimmer, ich mein nichtmal Fifa kommt für WiiU.

Auch 2014 werde ich ohne eine WiiU auskommen. Spielspass hab ich mehr als genug. Für MICH ist eine Nintendo Konsole seit dem N64 absolut uninteressant.

Nintendo hätte jetzt wo die beiden anderen keine Ultra Hightech Maschinen gebaut haben, die Chance technisch aufzuschließen, dann müsste nur noch die Unterstützung für Entwickler auf ein anderes Niveau kommen.
Aber das hieß es auch schon vor der WiiU, wo alles anders werden sollte mit den 3rd Parties. E3 2011, Verwirrung und Planlosigkeit über die Konsole pur, aber EA versprach blühende Landschaften. Und es wurde schlimmer, ich mein nichtmal Fifa kommt für WiiU.

Nenn mir einen Grund, warum sie technisch aufschliessen sollten? Damit eine dritte Konsole sich um die gleichen Käufer streitet? Die Spieler im KT sabbern jedes Mal auf's Neue, wenn sie Material von N-Titeln sehen. Die Technik der WiiU ist überhaupt kein Problem, IMO.

Und EA... sie haben mit FIFA, Madden und Battlefield drei der grössten Franchises überhaupt im Portfolio. Und sind jedes Jahr kurz vor der Pleite... Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man mit Assassin's Creed und Call of Duty keine Erfolge mehr erzielen kann. Dann wird die Luft auch für Ubi und Acti dünner. Denn die haben grundsätzlich das gleiche Problem. Dreiviertel aller Konsolenspiele floppen, einige wenige Spiele reissen es raus. Nur spricht bei Sony und MS keiner drüber, während man es bei Nintendo lieber gleich lässt. Sehr geschickt... :kaffee:

Für jede Hardware kann man tolle Spiele entwickeln. Die müssen nichtmals teuer sein. Und können trotzdem erfolgreich sein. Das sollten sich EA, Ubi und Acti mal überlegen.

Wenn man da die Stories hört, dass die Entwicklungsumgebungen noch Monate nach Launch teilweise nur auf japanisch zur Verfügung standen, ebenso wie der telefonische Support (für Entwickler), dann kann man sich schon denken, dass da nur wenige Studios Bock auf das Theater haben.

Das diese Stories unglaubwürdig sind bzw. schon damals waren da Nintendo selbst mit seinen amerikanischen und europäischen Studios kommunizieren muss ist dir aber bewusst, oder?

Btw. falls das irgendjemand noch einbringen will: Nein, Knack hat sich nicht besser als Mario 3D World verkauft und nein, Wii U verkauft sich nicht nur halb so gut wie die Dreamcast im selben Zeitraum. Zumindest letzteres macht ja gerade im deutschsprachigem Netz die Runde Aufgrund eines Tweets mit falschen Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Dass wir keine WiiU EA Spiele brauchen ist ja klar, dafür haben wir andere Konsolen. Denke aber dass das beim Durchschnittsami schon eine Rolle spielt ob er auf seiner Konsole nur Mario oder Madden zocken kann oder eben beides.
Interessant wären vielleicht mal Verkaufszahlen von Madden, CoD und co. auf der Wii.

Technisch ist die Wii U absolut in Ordnung. Da sollen halt kein Ryse drauf, passt auch nicht zu Big N. Die ganzen Knuddeloptik Teile, dafür reicht die Technik allemal.

Nintendo sollte einfach aktzeptieren das die Kiste nur als zweitkonsole taugt, dort aber richtig. Das sollten sie herauskehren. Fitness games, bischen casual und Indie und Nintendo Titel. Dazu den Preis in die richtigen Regionen ( unter 200 Euro).

An was sie ebenfalls arbeiten müssen ist ihre Info Politik - im März wurde was von 50 - 70 Indie Titeln gefaselt die auf den Weg sind, davon 17 im Freigabeprozess bei Nintendo. Wo sind diese 17? Wie lange braucht Nintendo um den Kram abzunehmen? Grade dafür wäre die Konsole ideal.

Auch 2014 werde ich ohne eine WiiU auskommen. Spielspass hab ich mehr als genug. Für MICH ist eine Nintendo Konsole seit dem N64 absolut uninteressant.

Das ist natürlich immer Geschmackssache.

Die IP's von Nintendo selbst sind z.B. für mich persönlich auch kein Kaufgrund.
Aber wenn ich die Konsole schon hab kauf ich natürlich nen Mario Kart und nen SSB.

Ausnahmen sind hier eigtl nur Metroid, Pokemon und Zelda.

Schön ist nur das Nintendo sehr ansprechende Games von Third Partys bekommt.
X könnte eins der besten JRPG dieser Generation werden (auch wenn die Gen sehr jung ist) und Bayonetta ist nen erstklassiges Hack'n'Slay.
Project Zero (hier mal nen Video für Leute die es nicht kennen http://youtu.be/_AWCleUGDMI ) ist auch ne Super IP. Leider hats der letzte Teil nicht zu uns geschafft.

Problem ist eher das die Games mal wieder eher den "Japano Anhängern" gefallen werden. Deshalb ist es imo wichtig das Nintendo sich bemüht auch von westlichen Entwicklern auf ihre Konsole zugeschnittene EXklusivspiele zu bekommen.

nintendo wird die wiiu nicht aufgeben, das wäre fahrlässig und noch mehr vertrauen verspielt . nintendo zieht das dingen durch. es scheint nur so als ob nintendo die wiiu aufgegeben hätte weil sie mit ihrer informationspolitik von wegen "wir zeigen nur kurz vor release was in mache ist" einfach nur fehler machen. es muss eine ankündigung nach der anderen erfolgen.bin mir sicher auf der e3 werden bomben platzen und dann stehen sony und vor allem ms kurzzeitig mit dem rücken zur wand...einmal ein zelda wie in der techdemo vorgestellt und release auf diesen winter und alle halten ihre fressen

Das Nintendo zur E3 die Bombe für das Gerät platzen lässt, dass hören wir uns jetzt schon 3 Jahre an. Nämlich 2012 zum Release, 2013 nach einem Jahr der "Offensive" und jetzt wieder 2014. Und immer wenn es zur E3 nichts wird, höre ich mir an, dass es Weihnachten ganz groß kommen soll.

Ich liebe dieses Gerät. Ich mag auch das Miiverse und das UI. Ich kann sogar Stunden mit dem Tabletkontroller zocken. Alles kein Problem. Mich stört auch nicht der fehlende 3rd Party Support. Was mich stört ist, dass Nintendo scheinbar (!) ihre eigene Innovation, also den Controller, nicht mehr kreativ nutzt. Die wissen selber nicht, wozu sie diesen eigentlich brauchen. Und deshalb ist er in einigen ihrer Spiele sogar komplett Schwarz. Warum? Weil auf einem Fernseher einfach genug Platz für alle Anzeigen ist, die WiiU ist kein DS, oder 3DS. Und das haben sie einfach verschätzt.

Und die verlieren mit dem Teil Kohle ohne Ende, von daher wird das jetzt noch 2 Jahre laufen und dann ist Sense. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und dann kann es Nintendo noch mal probieren.

Und die verlieren mit dem Teil Kohle ohne Ende, von daher wird das jetzt noch 2 Jahre laufen und dann ist Sense. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Deine Aussage scheint mir so als würdest du meinen es wäre mit diesen noch zusätzlichen zwei Jahren eine kurze Zeitspanne für Wii U, dabei wäre dies mit dann insgesamt vier Jahren Laufzeit [2012 bis 2016] praktisch der Normalzustand [minus ein par Monate wegen Misserfolg] einer Nintendokonsole. Wenn du es nicht so meinst, sry.

Dass wir keine WiiU EA Spiele brauchen ist ja klar, dafür haben wir andere Konsolen.

Das ist IMO so nicht richtig. Wir brauchen auf der WiiU schon auch EA-Spiele. Aber eben nicht (nur) die, die es auch für PS360 und PS4 und One gibt.

Die sollen sich endlich mal trauen etwas zu bringen, was es so eben nur auf der WiiU gibt. Und akzeptieren, dass sich nicht jedes Spiel zig Millionen Mal verkaufen muss.

Rayman wäre als exklusives Spiel super gewesen. Oder F1 Race Stars von den Codies. Dazu ein gutes Marketing, denn das muss halt auch sein.

Deine Aussage scheint mir so als würdest du meinen es wäre mit diesen noch zusätzlichen zwei Jahren eine kurze Zeitspanne für Wii U, dabei wäre dies mit dann insgesamt vier Jahren Laufzeit [2012 bis 2016] praktisch der Normalzustand [minus ein par Monate wegen Misserfolg] einer Nintendokonsole. Wenn du es nicht so meinst, sry.

Naja, könnte man so sehen. Glaube aber, dass diese Sichtweise sehr verkürzt ist. Erst einmal erschien die WiiU Ende 2012 und ich denke Ende 2015 oder Anfang 2016 gibt es etwas neues. So dass es nicht wirklich gute 4 Jahre wären, sondern eher sehr knappe. Davon ab, wenn ich mir die Releasezeiten so angucke, liefen Nintendo-Konsolen, auch wenn sie schlecht verkauft wurden, mehr als 4 Jahre. Nämlich solide 5. Die Wii, lief natürlich länger bzw. läuft immer noch.

Aber ganz davon ab, wie sich die Historie jetzt entwickelt hat, glaube ich, dass die Zyklen immer länger werden, egal bei welchem Hersteller, vor allem weil Spiele und das Marketing dafür, bzw. die Lizenzen einfach sehr viel teurer sind. Im Fall von Sony ist eine Konsole auch immer noch Technologie-Träger und deshalb wäre für die 4 Jahre Zeitraum einfach viel zu wenig. Für MS gilt das selbe. Auch wenn das einige nicht hören wollen, auch diese Gen wird, imo, wieder 6-8 Jahre dauern. Damit am Ende alle irgendwie wieder im Plus sind, was die Bilanzen betrifft.

Ich würde das so staffeln.

PS4
2013----------------------------------------2020 -> PS5
One
2013----------------------------------------2020 -> One2
WiiU
2012------------2016 ->WiiU2--------------------2022 -> WiiU3

So dass Nintendo einfach einmal springt und eine Konsole mehr bringt als die anderen. Bisher waren Sie ja immer einigermaßen im Takt, bzw die anderen im selben Zyklus wie Nintendo. Das wird, imo, dieses mal anders sein.

Aber wie gesagt, alles Spekulation. Und ich behaupte weder, dass Nintendo keine Konsolen mehr machen sollten, Pleite gehen, oder sonst keine Chancen mehr am Markt haben. Ich glaube nur, dass sie nicht richtig wissen, was sie mit der WiiU machen sollen und auch Aufgrund des Erfolges der PS4 und der One sich noch mal neu ausrichten.

Zurück
Oben