Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
Und alleine (!) in den USA wurde die Wii seit September ~5 Millionen Mal verkauft (1 Mio. im Oktober, 2 Mio. im November und im Dezember wird es wohl nicht viel weniger sein, oder?). Dazu ganz Europa, was auch nochmal ein paar Millionen sein dürften.

Ja richtig, in Amerika wurden im Oktober, November und Dezember geschätzt [da wir noch keine Dezember-Daten haben] ca. 5,5 Millionen Wii [1 + 2 + 2,5] verkauft, aber man sollte nicht vergessen das Nintendo für Amerika Wii gebunkert hatte was für Europa nicht der Fall war und auch das Wii in Amerika besser läuft als in Europa [Ende September waren in Amerika fast drei Millionen mehr Wii verkauft als in Europa/Australien]. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Wii in Europa/Australien fast genausogut läuft wie in Amerika. Immerhin ist Amerika immernoch der größte Markt. Und wie Mond schon richtig sagt, die Urpsrungsquelle ist VGChartz.com, also nicht glaubwürdig.

Wenn Nintendo seinen nächsten Finanzbericht veröffentlicht, dann wissen wir es.
 
*Zustimm*

Wenn es wie in Japan wäre, fein.
Dann könnte man das ohne Frage anerkennen.
So bekommt das ganze jedoch einen bitteren "Beigeschmack", da man beim Wii Kauf gezwungen wird Wii Sports mitzukaufen.
 
"Meine" Quelle war wie gesagt Deutschlandfunk, die haben nix von VGCharts gesagt... sorry.

Trotzdem. Du schätzt Wii in den USA auf 5,5 Mio. Einheiten in drei Monaten. 3 Mio für Europa dürften realistisch sein, oder? Dazu Australien und Kanada (die bei den NPD-Zahlen nicht mit drin sind, oder? Zumindest gab es früher immer gesonderte Zahlen für Kanada) und dann sind wir von deinen 10 Millionen zumindest nicht weit weg. ;)
 
Spawn schrieb:
So bekommt das ganze jedoch einen bitteren "Beigeschmack", da man beim Wii Kauf gezwungen wird Wii Sports mitzukaufen.

Beim NES oder auch beim Gameboy wurde man auch teilweise gezwungen Super Mario und Tetris mitzukaufen.

Ist halt so ne Sache, verkauft ist das Spiel nun mal und für viele ist es mehr oder weniger ja sogar so dass sie ne Wii kostenlos zu Wii Sports dazu bekommen. ;)
 
Oh mein gott die kunden was ne Wii wollen haben doch keine andere wahl. Sollte das lustig sein?
 
Ist ja auch egal, der Witz ist ja ohne diese ganze Hilfe, wäre das Spiel ein Flop. Ich finde so einen gut klingenden Titel "bestverkauftes Spiel" sollte man nur einem Spiel geben, welche nicht gebundelt ist, auch sollte man nicht die Nachfolger, Addons etc. dazu rechnen, wie man es immer bei Die Sims macht.

Wenn das Midway gebracht hätte.... das hätte heute die 10000 Marke durchbrochen...
 
Iro schrieb:
Ist ja auch egal, der Witz ist ja ohne diese ganze Hilfe, wäre das Spiel ein Flop. Ich finde so einen gut klingenden Titel "bestverkauftes Spiel" sollte man nur einem Spiel geben, welche nicht gebundelt ist, auch sollte man nicht die Nachfolger, Addons etc. dazu rechnen, wie man es immer bei Die Sims macht.

Wenn das Midway gebracht hätte.... das hätte heute die 10000 Marke durchbrochen...

Örm... WiiSports hat sich alleine in Japan (wo es NICHT im Bundle verkauft wird!) 3 Millionen Mal verkauft. Von einem Flop kann man da wohl nicht sprechen... :ugly:
 
Zimtzicke schrieb:
Örm... WiiSports hat sich alleine in Japan (wo es NICHT im Bundle verkauft wird!) 3 Millionen Mal verkauft. Von einem Flop kann man da wohl nicht sprechen... :ugly:

Ich sag ja wenn es von Midway wäre... natürlich verkauft es sich wie blöd, ich glaub es ist auch das einzige Konsolen Spiel, welches im dt. Fernsehen seit 2 Jahren beworben wird.

Kannst mir sagen was du willst, aber Nintendo setzt richtig Marketing ein für seinen Erfolg.
 
Du sollst nicht immer in den Spiegel gucken, wenn du postest Iro.

Edit: Ach, edetieren? Feigling.

Es ist von Nintendo und da gibts kein "Wäre es von xxx" Den es ist von Nintendo. Da kann ich genau so sagen, wäre Halo von Sega, würde es keine 3 Teile geben.
 
Media Create-Daten [22.12. - 28.12.]:

01. DSI - 188.697
02. WII - 134.958
03. PSP - 118.765
04. DSL - _56.453
05. PS3 - _45.989
06. 360 - _13.011
07. PS2 - _10.404

Famitsu-Daten [29.12. - 04.01.]:

Hardware [Famitsu-Zahlen der Vorwoche kursiv]

01. DSI - 201.000 | 218.000
02. PSP - 169.000 | 120.000
03. WII - 141.000 | 162.000
04. PS3 - _68.000 | _48.000
05. DSL - _58.000 | _58.000
06. 360 - _19.000 | _13.000
07. PS2 - _19.000 | _13.000

Software

01. [PSP] Dissidia Final Fantasy [Square Enix] - 97.000 [757.000]
02. [NDS] Kirby Super Star Ultra [Nintendo] - 92.000 [948.000]
03. [NDS] Rhythm Heaven [Nintendo] - 91.000 [1.442.000]
04. [WII] Animal Crossing: City Folk [Nintendo] - 91.000 [986.000]
05. [NDS] Wagamama Fashion: Girl's Mode [Nintendo] - 76.000 [626.000]
06. [PS3] White Knight Chronicles [Sony] - 73.000 [276.000]
07. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo] - 73.000 [2.076.000]
08. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 72.000 [3.039.000]
09. [NDS] Pokémon Platinum [Nintendo] - 65.000 [2.253.000]
10. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) [Capcom] - 61.000 [260.000]

11. [PS3] Gran Turismo 5 Prologue: Spec III [Sony] - 60.000 [284.000]
12. [WII] Wii Sports [Nintendo] - 58.000 [3.365.000]
13. [NDS] Phantasy Star Zero [Sega] - 55.000 [140.000]
14. [WII] Wii de Asobu: Pikmin [Nintendo] - 53.000 [101.000]
15. [WII] Karaoke Joysound Wii [Hudson] - 50.000 [165.000]
16. [NDS] Momotarou Dentetsu: 20th Anniversary [Hudson] - 47.000 [169.000]
17. [NDS] Professor Layton and the Last Time Travel [Level 5] - 43.000 [671.000]
18. [WII] Taiko no Tatsujin Wii [Bandai Namco] - 37.000 [288.000]
19. [PS3] Gundam Musou 2 [Bandai Namco] - 35.000 [241.000]
20. ???
21. [NDS] Meccha! Taiko no Tatsujin DS: 7-tsu no Shima no Daibouken [Bandai Namco] - 31.000 [475.000]
22. [WII] Wii Music [Nintendo] - 30.000 [354.000]
23. [PS2] Gundam Musou 2 [Bandai Namco] - 30.000 [162.000]
24. [NDS] Animal Crossing: Wild World [Nintendo] - 29.000 [4.881.000]
25. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo] - 28.000 [3.345.000]
26. [PS3] Pro Evolution Soccer 2009 [Konami] - 26.000 [324.000]
27. [NDS] New Super Mario Bros. [Nintendo] - 26.000 [5.398.000]
28. [NDS] Tales of Hearts (Anime Movie & CG Movie) [Bandai Namco] - 25.000 [202.000]
29. [WII] Wii Play [Nintendo] - 25.000 [2.618.000]
30. [NDS] Penguin no Mondai: Saikyou Penguin Densetsu! [Konami] - 22.000 [177.000]

Weitere Neuerscheinungen:

XX. [NDS] Minna de Jibun no Setsumeisho: B-Kata, A-Kata, AB-Kata, O-Kata [GungHo Works] - 12.000
 
Zurück
Oben