Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Verfolgt ihr die grafische Laufbahn eines neuen Spiels?

Verfolgt ihr die grafische Laufbahn?

• Ja, und Downgrades nehmen mir sogar die Vorfreude

Stimmen: 6 10,3%
  • Mir fällt das auf und ich prangere es an, Vorfreude bleibt aber

Stimmen: 9 15,5%
  • Mich stören Downgrades weniger, nur das Marketing verdient Rüge

Stimmen: 15 25,9%
  • Es fällt mir auf, aber es ist mir eher egal

Stimmen: 9 15,5%
  • Ich zerlege nur das Endprodukt

Stimmen: 6 10,3%
  • Mir ist jede Diskussion dazu egal, Hauptsache es wirkt am Ende stimmig

Stimmen: 22 37,9%

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber einen Großteil seiner Vorfreude auf die Grafik zu legen, finde ich allgemein nicht gut - egal, ob Versprechen eingehalten werden oder nicht. Sehe ich einen Trailer oder eine Gameplay-Demo, werde ich vom Gesamtpaket, dem Inhalt gehypt oder nicht. Die Endprodukte sehen am Ende immer gut aus, alleine weil sie schon auf Current-Gen laufen und somit ein gewisser Stand unabhängig von alles und jedem geboten wird. Kurz: lass Entwickler reden und zeigen, solange es kein komplett anderes Spiel ist zu Release sind mir technische Facetten egal.

Ein trailer kommt vor dem spiel, da ist das noch nicht programmiert, wie soll es anders gehen einen trailer zu erstellen der den weg zeigen soll wohin das ganze gehen soll.

Wofür ich Verständnis habe ist, dass man darüber enttäuscht ist dass das spiel nicht wie der trailer ausschaut, das ist ja legitim und jeder hätte gerne lieber ein arschgeil schönes spiel als nur ein schönes spiel, aber einen trailer für voll zu nehmen ist einfach nur ultra naiv, da ist man selbst schuld, und irgendwann sollte man das doch auch daraus gelernt haben sonst heult man am ende des jahres ja schon wieder und the devision konmt ja auch noch. Zu Uncharted wurde ja schon geheult.

Denoch am schärfsten ist schon bei dem trailer zu jammern dass das ja ne lüge ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussionen gehen mir am Sack vorbei.

Ich kann nur @ES Blackburn7 & @Zerfikka zustimmen
Sind schon ziemliche Dickmoves der Entwickler/Publisher und kann die Shitstorms, die sie dafür im Netz kriegen, auch nachvollziehen. Es geht halt ums Prinzip, dass man den Leuten mehr verspricht, als man einhalten kann, und das vollen Bewusstseins.

Auch wenn ich zugeben muss, dass es mich weitaus weniger stört, als viele andere. Ein Spiel würde ich dafür nicht boykottieren, dafür bin ich nicht Grafikfetischist genug.
Früher hätte mich so etwas wie Downgrades durchaus aufgeregt, mittlerweile ist es mir egal, die ganzen Diskussionen im Vorfeld dienen höchstens als Schlafmittel. :p

GTA V für "Next Gen" habe ich mir ehrlich gesagt nur wegen dem Online Part geholt.
Nichts funktioniert...
Was macht man als entwickler?
Richtig, alles runterkurbeln und hauptsache irgendwelchen Schrott verkaufen, den keiner Braucht, für teuer geld.

Alles nur noch degenerierte Pimmelköpfe :P

Ein trailer kommt vor dem spiel, da ist das noch nicht programmiert, wie soll es anders gehen einen trailer zu erstellen der den weg zeigen soll wohin das ganze gehen soll.

Wofür ich Verständnis habe ist, dass man darüber enttäuscht ist dass das spiel nicht wie der trailer ausschaut, das ist ja legitim und jeder hätte gerne lieber ein arschgeil schönes spiel als nur ein schönes spiel, aber einen trailer für voll zu nehmen ist einfach nur ultra naiv, da ist man selbst schuld, und irgendwann sollte man das doch auch daraus gelernt haben sonst heult man am ende des jahres ja schon wieder und the devision konmt ja auch noch. Zu Uncharted wurde ja schon geheult.

Denoch am schärfsten ist schon bei dem trailer zu jammern dass das ja ne lüge ist.

Aber pil, du weißt doch auch, dass es dort gar nicht endet...Ja mittlerweile weiß quasi jeder, dass man Trailer nicht ernst nehmen sollte (bei CDPR sah das bei manchem mitunter etwas anders aus, weil die Firma halt so viel Vertrauen unter den Spielern besaß) aber generell muss man natürlich alles was einem auf diese Weise vorgesetzt wird extrem skeptisch beurteilen.

Das Problem und das Verwerfliche ist doch, dass sich die Entwickler daran anpassen...sie wissen, dass Trailern kein Glauben mehr geschenkt wird, also gehen sie dazu über ganze Gameplaysegmente zu fälschen. Sie nutzen ja gezielt aus, dass Wörtern wie "In-game" mehr Vertrauen entgegen gebracht wird. Auch hier werden mit der Zeit alle lernen, dass sogar solcherart Beteuerungen seitens der Entwickler vollkommen wertlos sind, aber dann werden sie eben ihre Strategie wieder ändern...vielleicht einfach Testmagazine bestechen in den Tests geschönte Bilder zu zeigen etc... man kann sich ja immer damit rausreden " forget it jake, it's ̶c̶̶h̶̶i̶̶n̶̶a̶̶t̶̶o̶̶w̶̶n̶ Videogames"

Und dann wälzt man eben die Verantwortung auf die Konsumenten ab " Pfff ihr hättet doch wissen müssen, dass wir betrügerische lügende Schweine sind hahahahahahaha".
Ich will das nicht als Standard akzeptieren, also ist es doch logisch Entwickler für sowas anzukreiden - selbst wenn man nichts anderes erwartet hat. Ich werde auch DICE kritisieren, wenn bei Battlefront der unweigerliche Downgrade kommt (ein Spiel bei dem du komischerweise denkst es könnte am Ende diese Optik bieten - ist das dann nicht auch naiv?)

ist doch scheißwurst, interessiert mich ehrlich gesagt nicht, ich kauf die Spiele nicht nach Grafik.

Beweis A ich zocke alle Games auf Xbox One, sonst könnte ich sie auch auf PS4 spielen.

Mir sind Fps, Auflösung und was da noch dazu kommt völlig egal.

Ich bin da ganz einfach gestrickt. Ich sehe einen neuen Trailer, freue mich über die grafische Opulenz (oder auch nicht) aber wirklich geflasht bin ich meistens eher vom Gameplay und wie das Gesehene wirkt zusammen mit Musik und Sound. Wenn der dann so aussieht wie der erste Trailer von Witcher 3 gefällt mir das sehr, verschwende aber keinen Gedanken dran wie es am Ende aussehen wird

Für mich ist ein Trailer eher eine ernstzunehmende Ankündigung eines kommenden Spiels. Schriftliche Pressemitteilungen und Artworks sind schön und gut, aber erst wenn ich bewegtes Material sehen, egal ob vorgerendert oder nicht, kann ich die Ankündigung wirklich ernst nehmen und so etwas wie Vorfreude macht sich breit.

Als Maßstab für das kommende Produkt verstehe ich Trailer erst einmal nicht. Und ich gucke mir die Dinge nicht sonderlich im Detail an. Am Ende sehe ich dann wirkliches Gameplay und dann gefällt es mir oder nicht. Welche Entwicklung die Produktion durchgemacht hat mag ich am Rande mitbekommen haben, aber es juckt mich nicht sonderlich.

Ich finde downgrades richtig blöde. Mich stören sie auch. Aber genauso blöd und störend find ich die hyper hier, die wieder besseren Wissens jedes mal auf neue die Grafik eines unfertigen Spiels hypen, als wäre diese schon von Anfang an in Stein gemeißelt.

Ich finde downgrades richtig blöde. Mich stören sie auch. Aber genauso blöd und störend find ich die hyper hier, die wieder besseren Wissens jedes mal auf neue die Grafik eines unfertigen Spiels hypen, als wäre diese schon von Anfang an in Stein gemeißelt.

Eigentlich muss nur das spiel gut sein, der rest is egal.
Watch dogs kam grafisch von geil bis hässlich und war langweilig
Witcher von göttlich auf nur noch knapp referenzgrafik...hoffentlich passt der rest :D

Ich verfolge nicht die grafische Entwicklung eines Spiels, ich verfolge eben die Branchennachrichten. Und da ist dies eben ein Teil davon. Im Endeffekt freue ich mich über schöne Grafik und mit schön meine ich hier auch einigermaßen technisch sauber aber vor allem beim Art Design eben viel Mühe geben. Bloodborne ist da ein gutes Beispiel. Das Design war super, die Performance okay. Mehr aber auch nicht. Ansonsten würde ich mal behaupten, dass das gezeigte Material zu dem Spiel, welches wirklich GAMEPLAY darstellen wollte, auch im Endeffekt so aussah. Bei vielen anderen Produktionen ist das nicht der Fall.

Natürlich repräsentiert ein Trailer nicht die Gameplay-Grafik des Spiels. Spielor hat es ja schon geschrieben, die Leute haben geschnallt, dass Trailer eben NICHT das Gameplay einfangen. Das SOLLEN sie ja auch nicht. Wer den ersten Trailer zum Tomb Raider Roboot gesehen hat, wusste, dass es nicht so aussehen wird. Es war auch für alle KLAR ERKENNBAR, dass es ein TRAILER ist.

Aber deshalb gibt es jetzt GAMEPLAY-TRAILER. Und die sollen eben zeigen, wie das Spiel aussieht, wenn man es eben spielt. Und da finde ich es schon frech, dass man die Leute - und da wiederhole ich mich noch mal gerne @pil, ABSICHTLICH täuscht. Ubisoft ist da das beste Beispiel der neuen Vergangenheit. Watch Dags sah nicht so aus, wie angekündigt, Far Cry sah nicht so aus und The Division wird auch nicht so aussehen. Das ist eben Kalkül. Und es funktioniert im Moment ja auch sehr gut. Denn, wenn man einen Millionenseller will und gegen die Konkurrenz bestehen möchte, braucht man vor allem Hype und Presse. Das Review Embargo gibt es doch auch nur, damit die Leute das Spiel schon kaufen, BEVOR sie eigentlich wissen, was sie bekommen.

Dabei geht es auch nicht darum, was der potentielle Konsument weiß oder nicht weiß, macht oder nicht macht, es geht allein um das VERHALTEN DES PUBLISHERS und ENTWICKLERS. Die haben ihren Marketingplan, und den Drücken sie auch durch.
Inzwischen schummeln die meisten AAA-Produktionen, und das eben meistens bei der Grafik. Klar, wenn der Kunde das Spiel 1-2 mal mitgespielt hat, wird er es lassen, wenn er 1-2 E3s verfolgt hat, wird er skeptischer an die Sache herangehen und wenn er so wie wir, in einem Forum organisiert ist, wird er sich vielleicht auch kritisch äußern, das RECHTFERTIGT die Praxis der ENTWICKLER aber NICHT. Und das kann sicher hier der Pil auch noch 3 mal schönreden. Das ist auch kein Jammern, das ist einfach eine Feststellung.

Du siehst einfach nicht hin. Nehmen wir The Division, es steht nirgends "PS4 Gameplay Video". Sie verkaufen sich höchstens gut, zeigen Material welches als Ziel gilt, vollkommen legitim, man kann 2 bis 3 Jahre vor Release keine genauen Prognosen abgeben wie es aussehen soll, klar wird geschönt, es ist ja auch ein Trailer. Deswegen nennt man es doch so, es gibt Gameplay Trailer, die heißen auch so, die Füchse unter den Usern warten diese auch ab weil sie ja den Unbterschied zwischen Trailern und Gameplaymaterial kennen. Whatchdogs, damals dachte man noch dass die Konsolen der Hit werden und keine Gurken, ich denke sogar dass Ubisoft sich mehr erwartet hat bzw. die ganze Branche. Macht doch einfach nicht so auf naiv, man brauch nicht so tun als wüsste man nicht dass Models in echt nicht so hübsch sind wie auf einem bearbeiteten Photoshopbildern.

Es ist doch nicht euer erstes Jahr in der Branche. Auch Uncharted, bei dem könnt ich mir ebenso vorstellen dass es einen Downgrade erfährt zum letzten Material, einfach weil Entwicklungen Veränderungen mit sich ziehen, reicht schon dass man einen Programmierer und Grafiker feuert und einen anderen einstellt der anders tickt und designt. Das ist bei einem Projekt welches 3 bis 4 Jahre in Anspruch nimmt das Normalste der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre wenn Spiele 1-2 Wochen vor Release angekündigt würden. Zack Gameplay Trailer, nächste Woche gehts los. Viel Spaß oder lasst es bleiben. Würde viel Frust und unnötige Diskussionen sparen.

Zum Thema: also sone hexenjagt wie jetzt bei witcher (lol) ist mir ziemlich egal. ich frag mich eher was sich leute erlauben CDP hier irgendwas zu unterstellen vorallem mit dem ersten video was schon mehr als 2 jahre alt ist. habt ihr mal darüber nachgedacht das sowas mal auf die schnelle hingewixxt wird um zu zeigen was man sich vorstellt? zumal das alles vorgerendertes material ist. battlefront wird am ende auch nciht so aussehen wie der letzte trailer.

wir sind doch hier schon ein wenig länger dabei in sachen games, da sollten doch die meisten langsam wissen wie das läuft. trailer in ingameengine, bullshots, vorgerendert ect. solang da nicht ein reines realtime gameplay video dabei ist kann man sich auch nicht verarscht vorkommen mMn. Ist ja nicht so als wären wir hier bei ubisoft und dem ersten "gameplay" zu watch dogs.

ist auch nicht gerade so als ob wir das spiel im vorraus vor 2 jahren bezahlt haben weil uns versprochen wurde es sieht so und so aus.

da gibts echt ein Entwicklerteam das seit jahren das ehrlichste und fairste ist und dann wird auf die eingehackt. unfackinfassbar.

Ich zerlege immer das finale Produkt. So blöd bin ich nicht, dass ich Werbung Glauben schenke.

und wie du das tust. besser als jeder deutscher in der metzgerlehre.
Frederik_Schilbock_Kammersieger_Metzgerei_Ludwig.jpg

Zurück
Oben