Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verbrechen der Nazis: Fühlt ihr euch schuldig?

Fühlt ihr euch schuldig?

• Ja

Stimmen: 4 2,4%
  • Nein

Stimmen: 166 97,6%

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe Dich nicht als Nazi beschimpft, also schlüpf hier nicht in die Opferrolle. Aber wenn Du die Türkei als konsequent und nicht so heuchlerisch in den Zusammenhang beschreibst, klingt das für mich durchaus positiv. Vielleicht solltest Du sowas etwas eindeutiger formulieren.

Nein.
Und ich kann es einfach nicht mehr hören.
Ich bin ja der Meinung,dass nur wegen der ewigen Diskussionen die Rechten so einen Zuspruch erhalten.
Weil es einfach vielen Leuten sowas auf die Nerven geht,jeden Tag daran erinnert zu werden.
Man darf es nicht vergessen,keine Frage.
Es darf nie wieder so geschehen.
Aber was mich tierisch aufregt sind Leute wie der Friedmann.
Mit ihrer agressiven direkten Art schüren sie das alles wieder an.

Das nicht, aber man wird jede Woche irgendwie drauf hingewiesen, wenn man denn Nachrichtgen guckt/liest. Eine Reizüberflutung findet da statt und deshalb wird es am Ende ja auch immer mehr ignoriert, statt ernst genommen, so macht es der Durchschnittsmensch mit allen Dingen.

Wo wird man damit denn Überflutet? Ich war letztes Jahr in Auschwitz und hab immernoch nicht den Eindruck, dass ich "genug" davon hätte... Diese Beschwerde ist einfach nur Ausdruck der eigenen Gleichgültigkeit.

Ich trag ja des öfteren ein Shirt wo drauf steht "the good german" und werd doch recht blöd deswegen angeschaut. :ugly: Die Deutschen haben def. ein Problem. :deal: So ein unfreies Volk gibts wohl selten, Komplexe bekommen hier eine ganz neue Definition. Die Deutschen werden das wohl auch nie überwinden, trotz un zähliger Generationen die Multikultureller nicht denken / leben können. Das Erbe sitzt tief, ich finds schade, ich hatte einen Naziopa, er ist Schuld, nicht ich. Ich bin das Gegenteil aber merke dass der Deutsche die Schuld ständig in Anderen sucht und mit dem Finger darauf zeigt. Du Nazi, hier ein Nazi, überall Nazis. Gibt ja auch Nazis aber noch lange nicht jeder Fingerzeig findet ihn auch.

Tommse schrieb:
Wo wird man damit denn Überflutet? Ich war letztes Jahr in Auschwitz und hab immernoch nicht den Eindruck, dass ich "genug" davon hätte... Diese Beschwerde ist einfach nur Ausdruck der eigenen Gleichgültigkeit.

Überflutet wird damit wirklich nicht. Man findet das Thema häufig, wenn man darauf achtet, das stimmt und das ist auch gut so. Wenn man es nur vergessen und ignorieren will, ist das natürlich unangenehm, könnte ich mir vorstellen.

Das tut doch keiner, niemand verlangt, daß Du Dich schuldig fühlst. Wäre ja auch völlig widersinnig, ich weiß nicht, woher diese Annahme immer kommt. Ich persönlich fühle mich nicht schuldig und auch nicht mit der Nase darauf gestossen, wenn die Nazizeit mal wieder irgendwo Thema ist. Ist Teil der deutschen Geschichte und damit muss man in diesem Land einfach leben.

Den Eindruck kann man doch nur kriegen, wenn man es ignorieren will und ständig daran erinnert wird. Ansonsten zieh Dir den Schuh doch einfach nicht an :)

Zurück
Oben