Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Vegetarier oder nicht, das ist hier die Frage!

Vegetarier oder was?

• Ja, ich bin vegetarier!

Stimmen: 13 5,4%
  • Ich bin sogar Veganer!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Situationsvegetarier, gewisse Fleischsorten esse ich nicht (zb weil Tier XY zu knuffig ist)

Stimmen: 14 5,8%
  • Ich war mal vegetarier

Stimmen: 4 1,7%
  • Ich glaub ich werde vegetarier

Stimmen: 3 1,2%
  • Das käme für mich niemals in Frage, ich brauche Fleisch.

Stimmen: 123 50,8%
  • Ich würde am liebsten nur Fleisch essen.

Stimmen: 39 16,1%
  • Nein aber ich kann gut auf fleisch verzichten.

Stimmen: 38 15,7%
  • Ich weiss nicht so genau.

Stimmen: 1 0,4%
  • Etwas völlig anderes, ich bin was besonderes.

Stimmen: 7 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    242

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Auch wenn es etwas schwer ist jetzt den Quereinstieg in den Thread zu schaffen, gerade weil man sich thematisch inzwischen schon von Pontius nach Pilatus gehangelt hat, ich versuche es dennoch.

Anfangen muss ich mit einem Lob an Christian. Was er bis dato hier geschrieben hat hatte stets Hand und Fuß. Daumen nach oben.

Das war in diesem Thread aber ganz klar eine der wenigen positiven Ausnahmen.

Vielen Dank :)

Mingo schrieb:
Ich finde es nich inkonsequent als Vegetarier eine Mücke zu erschlagen.
Mir geht es um die Perversion des Lebensmittels Fleisch von unverzichtbarem Lebensmittel zum Genussmittel. Und Tiere zum puren Genuss zu töten ist in meinen Augen falsch.
Das ist etwas vollkommen anderes.

Und wieviel Fleisch "darf" ich als Mensch essen, damit es als Lebensmittel und nicht als Genuss bezeichnet wird? Oder wäre es besser, wenn man mit Pfeil und Bogen in den Wald geht, und sich ne Wildsau schiesst?

Das ist übrigens eine ernstgemeinte Frage, denn so 100%ig Konsequent klingt deine Aussage nicht wirklich.

Mingo schrieb:
Mir geht es um die Perversion des Lebensmittels Fleisch von unverzichtbarem Lebensmittel zum Genussmittel. Und Tiere zum puren Genuss zu töten ist in meinen Augen falsch.
Das ist etwas vollkommen anderes.

Dir ist bewusst, dass sich an der Tierhaltung bzw. ihrer Quantität rein gar nix ändern würde, wenn wir plötzlich alle zu Vegetariern würden?

RealClaymore schrieb:
Es geht nichts über ein lecker Steak :headbang: :)
Außerdem, Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :grins:

:sabber: oh lecker ich würde darauf nie verzichten. Iregendwie tun mir die Vegetarier richtig leid. Die wissen gar nicht was sie verpassen.

Ich könnte das nicht bloß um irgendwie da nen Trend hinterher zu jagen der null bewirkt.
Aber jedem das seine.
Vielleicht liegt es bei mir auch daran das ich auf einem Dorf aufgewachsen bin. Wie oft wir da Schweine zusammen mit nem Metzger geschlachtet haben. Das hat einfach dazu gehört. Wenn ich da zu meinem Vater gesagt hätte , ne du laß ma ich bin Vegetarier hätte ich schon eine geschellt bekommen.

Dann tust du mir eher leid.

Es geht auch nicht darum, einem Trend hinterherzujagen. Es geht darum, sich nicht am sinnlosen und unnötigen Quälen und Morden zu beteiligen ...

Also bei meinen Eltern aufm Hof wird kein Tier gequält. Ich weiß auf was ihr aus seid. Die Massenhaltung. Was ich auch 100% zustimme.

Und für mich ist das schon ein Trend. Die wahren Vegetarier sind einfach davon überzeugt , ziehen ihr Ding durch und versuchen nicht ständig anderen ihre Lebensweise aufzuquatschen.

Die Leute die ständig davon erzählen wie schlecht doch Fleisch ist sind für mich nur Spinner.

Man sollte schlachten nicht mit morden gleichsetzen...
Und das Quälen ist ein Problem, aber da kann man auch als Fleischesser was dagegen machen, indem man sein Fleisch nur von Quellen bezieht, die auf ein möglichst glückliches Tierleben achten und sich nicht der Massenhaltung verschrieben haben.

Jetzt kommt das wieder… Dann beteilige ich mich eben an unnötigen Quälereien und Morden (was natürlich total übertrieben ist – aber ich lasse euch gerne in dem Glauben…).

So lange ich heute Abend mein Schweinesteak vom Grill bekomme, bin ich glücklich. :sabber:

Liegen übrigens noch Tonnenweise Schweinefleisch Vorräte bei uns in den Läden. Dumme Schweinegrippe! Mir soll es Recht sein, denn jetzt ich bekomme einen Kilo Schweinesteak – bereits mariniert – für knapp 4,5 Euro! :headbang:

Thitor schrieb:
Und für mich ist das schon ein Trend. Die wahren Vegetarier sind einfach davon überzeugt , ziehen ihr Ding durch und versuchen nicht ständig anderen ihre Lebensweise aufzuquatschen.

dann bin ich kein richtiger vegetarier, weil ich versuch den leuten ihre schlechten angewohnheiten auszutreiben? :vogel:

schlachten = mord
alles andere is schwachsinn...
unnötig is es auch, hatten wir ja auch schon...

hmm... bleibt nich mehr viel...

flexx meinung is einfach nur asozial... :nein:

n9ne.0h.4our schrieb:
Thitor schrieb:

dann bin ich kein richtiger vegetarier, weil ich versuch den leuten ihre schlechten angewohnheiten auszutreiben? :vogel:

Doch, das andere macht dich nur nervig :D. Du und andere haben nicht das geringste Recht, anderen was vorzuhalten oder zu versuchen, ihnen ne andere Lebensweise aufzuzwängen.

Mondknallschlumpf schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:
Thitor schrieb:

Doch, das andere macht dich nur nervig :D. Du und andere haben nicht das geringste Recht, anderen was vorzuhalten oder zu versuchen, ihnen ne andere Lebensweise aufzuzwängen.

un wieso hast du des recht über leben un tod zu entscheiden? :wand:
was meinst wie nervig ich solche hirnlosen aussagen, wie von fast jedem 2. fleischfresser hier find? :kaffee:

n9ne.0h.4our schrieb:
pflanzen ham kein nervensystem, also kann ich sie essen, ohne, dass sie schmerz verspüren oder leiden

Sorry, aber das ist sowas von eine lächerliche Aussage. Typisch Vegetarier. Du rechtfertigst das Essen eines Lebewesen, indem du behauptest, dass es gar keine Sensorik hat. Und dann noch zu behaupten, dass es keinen "Schmerz" spürt und es der Pflanze nichts ausmacht, dass du sie isst?

Wärst du wirklich konsequent in deiner Weltanschauung, dann dürftest du dich nur noch von Erde und Sand ernähren.

Pflanzen reagieren auf eine Vielzahl unterschiedlicher Reize aus ihrem Körperinneren und ihrer Umgebung. Unser Wissen um die sensorischen Fähigkeiten von Pflanzen hat gerade in den letzten zehn Jahren enorm zugenommen. Dies liegt einerseits an dem konsequenten Einsatz molekulargenetischer Verfahren, andererseits daran, daß weltweit viele Kräfte auf eine einzige, repräsentative Höhere Pflanze konzentriert werden, auf Arabidopsis thaliana, die Acker-Schmalwand. Dieser Aufsatz konzentriert sich eher auf die Prinzipien als auf Details und beschränkt sich auf solche Systeme, die funktional eindeutig identifiziert sind. Höhere Pflanzen sind hinsichtlich ihrer sensorischen Fähigkeiten um nichts weniger faszinierend, nicht weniger komplex, nicht weniger empfindlich als Tiere oder sogar der Mensch. Pflanzen überwachen dauernd ihre Umgebung und den Zustand in ihrem Inneren mit Hilfe eines erstaunlichen Aufgebots sensorischer Systeme, die sich von denen der Tiere oder des Menschen unterscheiden.
quelle: Grundzüge der Sensorik Höherer Pflanzen
Elmar W. Weiler, Prof. Dr. *
Lehrstuhl für Pflanzenphysiologie, Fakultät für Biologie, Ruhr-Universität,
http://www3.interscience.wiley.com/journal/102527773/abstract?CRETRY=1&SRETRY=0

n9ne.0h.4our schrieb:
gut, dann fehlt ihnen immernoch des gehirn, welches sie emotionen empfinden lässt... un jetz?

darfste wieder morden gehn oder wat? :sleep:

DU willst mir sagen, dass eine Pflanze, die ein hoch komplexes System der Atmung aufweist und dir die Luft zum Leben gibt nicht differenzieren kann, zwischen noch friedlich in der Natur leben oder ermordert auf deinem Teller?

Zurück
Oben