Cloud Strife schrieb:
Geht es hier nur darum der anderen Seite keine Zugeständnisse zu machen oder auch um was konstruktives?
Was willst du denn konstruktiveres von der "Veggie"-Seite als die Forderung den Verbrauch zu senken und respektvoller damit umzugehen?
Und ja, es macht Sinn Gelantine aus Schweinebäuchen herzustellen. Tiere werden im Allgemeinen zu genau 100% verwertet und es ist auch gut so. Wär doch noch schöner wenn die Hälfte unnötiger Weise weggeschmissen würde. Das wäre an Respektlosigkeit dann nicht mehr zu überbieten.
Ok, der feine Unterschied, den ich angesprochen habe, ist nicht herausgekommen:
Mir ist kar dass es Sinn macht, "Abfälle" weiter zu verarbeiten.
Was ich gefragt habe war, ob es nur deshalb Sinn macht.
Ich frage mich, warum eigentlich kein Schwein wirklich mal über Fische redet. Nicht nur dass man kaum noch Thunfisch bekommt, auch der Seelachs wird knapp und offensichtlich werden ja gerade Alternativen erschlossen wie Pangasius. Letzte Woche musste ich feststellen, dass man gar keinen Kabeljau mehr hier bekommt, stattdessen wird einem irgend ein afrikanischer Waka Waka Fisch angeboten. Klasse, fressen wir denen auch noch alles weg da unten. Warum muss an jedem Scheißlebensmittel Zigtausend Tonnen CO2-Ausstoß hängen, wenn wir auch gute einheimische Produkte haben.
Erm, das wurde im Zuge der Diskussion behandelt; u.a. von Alex' Posting, welches den Thread wieder zum Leben erweckt hat.

Raszagal schrieb:
Darf ich dir dann auch die Rechnungen schicken? Ich bezahle das nämlich sicher nicht.
Dann iss nur halb so viel, dann kostet es dich nicht mehr.
Im übrigen ist es (deine übliche) Korinthenkackerei, die du hier betreibst. Denn wenn du schon so spitzfindig sein willst, dann berücksichtige doch einfach auch die Folgekosten, die du eben nicht mit dem Kilogrammpreis, sondern über Umwege bezahlst.
Es ist doch illusorisch anzunehmen, der mit der gegenständlich diskutierten Massentierhaltung einhergehende Raubbau an der Natur, Schadstoffbelastung, Klimabelastung, usw. ist mit 0€ zu beziffern.
Diesen Anteil bezahlst du, ohne es zu wissen, anderswo.