Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vanquish

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Frank schrieb:
Dafür, dass das Spiel das beste Third Person Shooter Gameplay ever bietet, dazu eine perfekte Steuerung, erstklassige Inszenierung und spitzenmäßige Optik ist der Thread hier viel zu tot. Im Gegensatz zu Bayonetta bietet die engine bei Vanquish zwar "nur" stabile 30frames, sieht aber wessentlich besser aus und hat nun z.B. Echtzeitbeleuchtung.

Shoooooooooooter :sleep:

Hab's mir vorhin geholt. Ziemlich pervers geile Angelegenheit das. Man kommt sich vor wie in einem ewig langen Showdown. Das Teil nimmt sich ja nicht mal Zeit für Einführung oder ähnlich überschätzten Scheiß. Von Sekunde 1 an gibt es mordsmäßig was ins Gesicht und von da an wird kein Gang zurückgeschaltet. Ein echtes Wunder, dass der Krempel jederzeit perfekt spielbar ist. Wird schwer, bei einem künftigen Covershooter nicht einzupennen. :ugly: :dhoch:

Der erste Akt wurde gerade von mir beendet. Wow. :shock:

Glod schrieb:
Man kommt sich vor wie in einem ewig langen Showdown.
Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. :lol:

Was hier in der ersten Stunde abgefackelt wird, bekommt man bei anderen Spielen (wenn überhaupt) als Finale vorgesetzt.
Die Steuerung geht zudem überraschend gut von der Hand und die Shootouts sind dermaßen kurzweilig und unterhaltsam, dass ich gar nicht mehr mit dem Spielen aufhören wollte. :dhoch:

Hab's durch und mit dem zweiten Durchgang begonnen. Beim wiederholten Spielen noch besser als beim ersten Mal, da man das Spiel dann schon kann und ergo noch wirkungsvoller kämpfen kann.

Für mich persönlich der geilste Shooter, den ich je hatte. Ich spiele nicht viele davon. Bei den meisten ödet mich schon die Demo an. Aber Vanquish rockt einfach nur die Hütte im Quadrat. Ja, die Story kannste voll knicken, aber Vanquish ist eines der ganz seltenen Spiele, wo ich mir die Sequenzen zwar anschaue, dabei aber schon ganz ungeduldig darauf warte, dass ich wieder den Finger an den Abzug legen kann. Und DAS schaffen bei mir nur ganz wenige Spiele. :huldig:

Ich hab' mir vorhin mal das Tri-Weapon Pack geladen ( :oops: jaja, mache ich sonst auch nicht...). Wusste gar nicht, dass es überhaupt einen Vorbesteller Bonus gab. Aber für einen zweiten Durchgang ist das sicherlich ganz nett. Bisher habe ich nur die Anti-Armor Pistol ausprobiert. Aber die haut schon am Anfang ordentlich rein :grins:

Na ja... ich will erstmal die anderen Waffen richtig kennenlernen. Hab beim ersten Mal mit MG+ Sturmgewehr + Sniper gespielt. Jetzt kommen andere Waffen dran, wobei ich das Sturmgewehr aber als Schweizer Taschenmesser behalte. Kann aber schon sagen, dass die Shotty im aufgelevelten Zustand unsagbar böse ist. Die mittelgroßen Roboter (die entweder mit doppelter Gatling oder dem Flammenwerfer anrücken) sind gegen das Teil vollkommen hilflos :twisted:
Was für Knarren hat das Pack denn noch?

Die Knarren sind alle geil, aber die Shotty ist schon Hammer in dem Spiel, damit zerlegst du Panzer. Das Pack hat noch eine Variante des großen MG und eine Laserkanone, die die Energie vom Anzug nimmt, aber auch massig reinhaut.

Die Waffen sind wirklich nett:

- Mit dem Laser zieht man kurz aus der Deckung über eine Gegnergruppe und das war's :D . In Slow-Mo dank des Energieverbrauchs aber kaum zu gebrauchen.

- Das MG ist ziemlich stark, relativ präzise und hat "Penetration" (extra als Skill in der Waffenbeschreibung aufgeführt). Das Magazin ist anfangs aber extrem klein - 15 Schuss, glaube ich.

- Die Pistole ist erstaunlich vielseitig. Ein Schuss reicht für normale Gegner. Und bei gepanzerten Feinden macht sie auch gut Schaden. Sie beginnt aber gerade mal mit 20 Schuss Kapazität.

Die hätten aber IMO von Anfang an dabei sein müssen. Da werden einem mal eben 33% der Waffen vorenthalten. Ich hasse diese Vorbesteller Boni :drunter:

shotguns ist gut gegen allersorten mittelgroßer gegner
romanovs hauste damit aus dem leben, und einen panzer den du in seien puperze schießt , bleibt auch nicht lange am start
selbst unknown ist piepseinfach^^

Du lernst relativ schnell, das Chaos zu kontrollieren :D
Bonustipp: Level' auf jeden Fall die Standard Assault Rifle. Die kann man immer gebrauchen.

Freezi schrieb:
Ja, die spielte ich durch... fands aber etwas arg chaotisch, aber für 21€ :ugly:

Okay. Also hier ein paar Tipps:

1) Die Kunst bei Vanquish ist es, den Anzug so oft wie möglich zu nutzen, ohne dass er in den roten Bereich kommt. Dabei muss man den richtigen Rhythmus aus Sliden, Zeitlupenaction, Rennen und Deckung finden. Hat man den, wird Vanquish zu einem regelrechten Ballett aus Blei und Explosionen.

2) Die Deckung ist fast ausschließlich für kurze Verschnaufpausen und zur Orientierung gedacht. Wer Vanquish im Gears-Style spielt, beraubt sich nahezu aller Möglichkeiten des Gameplays und wird es dadurch sehr sehr schwer haben. Es klingt komisch, aber Vanquish wird gerade dann einfach, wenn man die Deckung verlässt und den Anzug nutzt. Gefechte, die sich sonst über mehrere Minuten hinziehen können und hart an der Frustgrenze scheuern, werden zum Kinderspiel, wenn man den Anzug richtig einsetzt.

3) Alle Roboter haben eine entscheidende Schwachstelle. Bei den roten 0815-Gegnern ist das z.B. der Kopf. Das ist auch sehr wichtig, wenn es um den Anzug geht. Du kannst eine komplette Zeitlupe damit verbringen, ein ganzes Magazin ziellos in einen Roboter zu rotzen, oder du kannst 3 auf einmal per gezieltem Kopfschuss ausschalten, bevor der Anzug überhitzt, dann durch ein paar Ausweichrollen o.ä. die Energie wieder auffüllen und dann sofort die nächste Zeitlupe starten, ohne auch nur eine Deckung aufgesucht zu haben.
Die mittelgroßen Gegner, die häufig entweder mit doppelter Gatling oder einem Flammenwerfer auftauchen, erledigst du am besten, indem du ihnen erst den Kopf wegschießt, dann hinter sie slidest und sie dort in ihre Schwachstelle triffst. Ohne Kopf ballern sie nur noch ziellos herum.

4) Das Aufleveln der Waffen sollte man von Anfang an richtig machen. Man beginnt mit dem schweren MG, dem Sturmgewehr und der Flinte. Das Sturmgewehr ist ein sehr ordentlicher Allrounder, welches man wohl die meiste Zeit über nutzen wird. Die anderen beiden sind eher auf den Nahkampf ausgelegt, weswegen es sich empfiehlt, eine der beiden frühzeitig gegen eine andere Waffe zu tauschen (ich würde empfehlen, die Flinte zu behalten).
Das System zum Aufleveln ist etwas seltsam, da es darauf basiert, dass man Waffen NICHT benutzt (wenn das Aufleveln schnell gehen soll). Überall in den Levels findest du Waffen. Wenn du eine aufhebst, die du schon hast wird bei Bedarf der Munitionsvorrat komplett aufgestockt und das war's. Nur wenn deine Waffe schon die volle Munition hat, gewinnst du eine Teilstufe dazu. Du musst afaik 3 Teilstufen sammeln, um die Waffe einen Level höher zu kriegen.
Zusätzlich findest du spezielle Aufrüstungsitems, die sofort einen höheren Level bewirken, auch wenn du keine volle Munition hast. Hier musst du darauf achten, vor dem Aufnehmen dieser Items die gewünschte Waffe auszuwählen.
Granaten können auch gelevelt werden. Du hast entweder EMP oder Sprenggranaten. Hier ist es wichtig, dass du vor dem Aufnehmen eines Granatentyps die entsprechenden Granaten auch im Inventar auswählst, da sonst kein Aufleveln erfolgt (keine Ahnung, ob das Absicht oder ein Bug ist, oder ob ich mir das nur einbilde).

Kompliziert ist das nicht. Kurz gesagt:
Du levelst Waffen, indem du "Auflevel-Items" oder einfach nur Munition aufsammelst.
Klingt komisch, ist aber so. :D

So viel gibt es bei Vanquish aber eigentlich auch nicht zu beachten.
Nach der Demo dachte ich auch zuerst "Ui, das sieht aber extrem unübersichtlich und kompliziert aus".
In der Vollversion habe ich aber keinerlei Probleme und das, obwohl ich beim Spielen nahezu keinen von Glods Tipps befolge. :ugly:

Ist eigentlich nicht kompliziert. Du wirst auch merken, dass du abgesehen vom Sturmgewehr kaum eine andere Waffe so regelmäßig nutzt. Das geben die schon rein von der Munitionskapazität gar nicht her. Das Sturmgewehr hat auf Level 1 schon mehrere hundert Schuss (1200 max. auf Level 9). Die Flinte startet mit 20. Du kannst die Waffen natürlich auch regelmäßiger einsetzen. Es dauert dann nur erheblich länger mit dem Aufrüsten. Ich hab jetzt beim zweiten Durchgang mal gezielt darauf geachtet und hatte schon mitten im ersten Akt die Flinte auf Level 9 (was defacto ganz und gar mörderisch böse ist :ugly: ).
Das mit den Aufrüstungsitems erfordert nur etwas Aufmerksamkeit vom Spieler. Nur das mit den Granaten ist wirklich etwas komisch. Aber hey - dafür verlang das Spiel exakt nullkommanull Inventarverwaltung in separaten Menüs.

Ach ja, nochwas - es wird sehr häufig passieren, dass du eine Zeitlupe genau dann startest, wenn du einen ziemlich beschissenen Winkel auf den Gegner hast (oder ihn evtl. gar nicht siehst). Verschwende dann bloß nicht die komplette Zeitlupe, um dich umzudrehen etc. Beende sie sofort, bring dich in Echtzeit in eine bessere Position und versuche es dann erneut.

Zurück
Oben