Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vanquish

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh das Japanische auch nicht, aber man kann ja Untertitel + Menüdings oben drüber anschalten, dann stehts immer dabei auf deutsch. Die japanische Synchro ist echt geil.

RPS. schrieb:
Ich versteh das Japanische auch nicht, aber man kann ja Untertitel + Menüdings oben drüber anschalten, dann stehts immer dabei auf deutsch. Die japanische Synchro ist echt geil.

Glaub mir...da kommen später Level da hast du keine Zeit mehr zum Untertitel-Lesen...

Ich versteh die logik eh nicht. Manch einer sagt ja er könne die qualität einer synchro beurteilen ohne die sprache zu können aber das halte ich ja für ein gerücht.

Wobei es Vanquish ist, der inhalt ist so extrem trashig, da ist die synchro einfach nur egal, das ist so oder so lustig :lol:

SirHorst schrieb:
Ich versteh die logik eh nicht. Manch einer sagt ja er könne die qualität einer synchro beurteilen ohne die sprache zu können aber das halte ich ja für ein gerücht.

Wobei es Vanquish ist, der inhalt ist so extrem trashig, da ist die synchro einfach nur egal, das ist so oder so lustig :lol:

Da ihr das grad ansprecht. In der Demo fand ich die japanische Synchro recht dämlich. Ich kann die generell nicht ab, wenn die japanischen Synchronsprecher eine auf Ami machen (es sein denn als Parodie); gepaart mit den streng Amerikannischen Namen wie Sammu und den ganzen Englischen "Fachausdrücken" die da so vorkommen, spiel ich es tatsächlich lieber gleich auf Englisch. Da wirkts auf mich zumindest etwas locker trashiger. :D

Aber jetzt wirds dann wirklich langsam zeit dass ich mir das spiel hol :tip:

Vielleicht liegts daran, dass ich die japanische Sprache einfach gerne hoere. Ich finde das klingt viel futuristischer und cooler. Gerade bei sonem Spiel wie Vanqish geht deutsch imo gar nicht.

RPS. schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass ich die japanische Sprache einfach gerne hoere. Ich finde das klingt viel futuristischer und cooler. Gerade bei sonem Spiel wie Vanqish geht deutsch imo gar nicht.

Naja deutsch klingt ja sowieso, ausser in altertümlichen Zussammenhang (Fantasy/Mittelaltersetting oder Poesie/Dichtung), blöde. Aber *imo* passt Englisch da schon ganz gut bei Vanquish, vorallem weil die Charaktere so markant "Amerikanisch" sind, dass sie, wenn sie japanisch Sprechen, aufeinmal so klingen wie irgendwelche mystery Idols oder möchtegern Gangsta Yankees. :ugly:

Ich finde es nur schade, dass die englische Sprachausgabe so extrem leise ist.
Habe schon alles bis auf die Sprache runtergedreht und die Anlage dann lauter gestellt, aber trotzdem ist das suboptimal. Vor allem wenn ich mal ein anderes Spiel einlege und die Anlage vergesse, wieder leiser zu drehen :ugly:

*phew*

Der Endkampf auf Hard hat mich gerade einige Nerven gekostet. Die erste Phase war höllisch.
Bis ich dann auf die Idee gekommen bin, während des Kampfes RPG, Schweres MG und EMP Granaten zu "farmen".

Nur 19 Tode später war die Sache dann gegessen :D

Einfach immer drauf halten. Sturmgewehr funktioniert auf jeden Fall ganz gut, vor allem, wenn man es auf Level 9 hat. EMP-Granaten helfen auch gut. Musst halt nur Geduld haben und den Anzug richtig nutzen. Und ganz wichtig (imo) - konzentriere dich auf einen Gegner.

Am Anfang von links den Raketenwerfer holen, sterben lassen, mit Raketenwerfer neu spawnen, drei Raketen auf einen (!) Gegner schießen, Nachschub einsammeln, wieder alles auf einen Gegner feuern und den Rest mit EMP Granaten und MG/Assault Rifle erledigen.

Was ist denn bitte "Sterben lassen" für eine pussymäßige Regieanweisung? Alter, wir sind hier bei Vanquish und nicht bei Barbie's Frisurenabenteuer. Hier wird bis zur letzten Patrone gekämpft. :deal:

Wie ist eigentlich die Steuerung?
Man hört da ja unterschiedliche Dinge. Leicht, eingängig, komplex, überladen, "immer mehrere Tasten gleichzeitig drücken" - hab ich alles schon irgendwo gelesen.

Ich mag es nicht irgendwelche Tasten-kombinationen lernen zu müssen, weil ich in dieser Hinsicht ziemlich faul bin und dann immer das Gefühl hab , dass es willkürlich zusammerngestellt und unnötig ist.

Die Steuerung ist eigentlich ziemlich simpel. Mehrere Tasten gleichzeitig drücken, bedeutet in dem Fall nur, dass du die Zeitlupenfunktion manuell aktiviert und dabei dann zielst und ballerst. Tastenkombinationen musst du überhaupt nicht lernen und komplex sind lediglich die Möglichkeiten, die sich dir im Kampf bieten. Das Konzept ist aber so gut durchdacht, dass es dir schnell in Fleisch und Blut übergeht. Was anderes wäre bei dem Spiel auch gar nicht möglich. Wenn du da immer mit der Steuerung rumfummeln müsstest, kämst du nicht über den zweiten Level raus. Versuch doch einfach mal die Demo (die ist übrigens Level 2). Die zeigt dir im Tutorial alles, was du wissen musst. Da kommt auch nicht mehr dazu. Man kann im Grunde von Anfang an alles.

Zurück
Oben