Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vanquish

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann mit der X-Taste (PS3-Version) zur Seite rollen. Richtig hoch springt man nur, wenn man aus der Deckung über diese hinweg springt (Viereck-Taste). Bei beiden Aktionen kann man die Zeitlupe manuell aktivieren. Normales Springen ist nicht drin.

Simoon schrieb:
und wenn man mit der maschinen gun schlägt, macht man einen salto, in der luft wird dann die zeit verlangsamt
sehr nützlich gegn bia's oder wie die heißen^^

Das habe ich im ersten Durchgang nie benutzt :oops:

Weiterhin aufgefallen sind mir heute noch:

- die verbleibenden Zigaretten werden im HUD angezeigt
- auf Hard verlieren alle Waffen eine Stufe wenn man stirbt :traurig:

Bin nun druch.

:huldig:

Vanquish tritt das Gaspedal von der ersten Minute an bis zum Anschlag durch und schafft es doch tatsächlich dieses mörderische Tempo bis zum Abspann zu halten. Wahnsinn. Ich bin hin und weg.

Selten erlebt man ein derart perfektes und rundes Gameplay. Obwohl ich selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad stolze 24 Mal ins virtuelle Gras gebissen habe, hat es nie weh getan. Wo ich bei anderen Spielen schon schreiend durch Zimmer gelaufen wäre und Controllerabdrücke in die Wände gestanzt hätte, habe ich bei Vanquish nur gedacht "Schon wieder tot? Macht nüschts! Diesmal stirbt er zuerst!". Die perfekte Steuerung und die damit verbundenen, atemberaubenden Schusswechsel machen nämlich unheimlich viel Spaß. Aus diesem Grund verzeihe ich diesem kleinen Meisterwerk auch gerne die kurze Spielzeit von knapp 5 Stunden.

Zur einwandfreien Spielbarkeit gesellen sich noch eine hübsche Grafik, welche ein Effektgewitter auf den Bildschirm zaubert, das sich gewaschen hat, ein gelungenes Design, mächtige Endgegner, lässige Charaktere, die immer einen coolen Spruch auf den Lippen haben, und ein treibender Japano-Techno-Soundtrack.

Vanquish rockt und ist ganz sicher eins der besten, wenn nicht sogar das beste, Actionspiel der letzten Jahre. Hier stimmt, bis auf die dünne Story, alles. Als der Anzug, kurz vor Ende, mit voller Power lief, musste ich mir sogar eine kleine Freudenträne wegdrücken. :ugly: Wunderbares Game, das jeder Actionliebhaber gespielt haben sollte. BAM! :waah:

... ich bin übrigens auf Platz 1 im Freunderanking. :grins: :D

Ich habs doch gesagt. Vanquish ist ein absoluter Must-Have, selbst wenn man vom Design (wie ich auch) anfangs nicht wirklich begeistert war.

Die Partikeleffekte, wenn man einen Argusroboter erledigt sind übrigens endgenial :staun:.

Grad die erste längere session hingelegt und das Spiel ist das reinste Feuerwerk. Was da an Speed, Grafik und Design verballert wird ist nahezu unerreicht. So ist es schon fast schade das man bei all dem Trubel garkeine Zeit hat sich die stimmigen und detaillierten Umgebungen und Gegner anzuschauen.

Darüber hinaus stellt es Spiele wie God of war Ziemlich bloß. Wo mir das Spiel meistens die Füße zum einschlafen bringt und die Monotie einem regelrecht um die Ohren geschlagen wird hat man bei Vanquish nichtmal Zeit sich gedanken darüber zu machen ob man irgendwas monotones macht.

Ich hab ja noch die 2. Hälfte des spiels vor mir aber es kann ja fast kaum besser werden :D

Ich habs auf schwer bis Akt 3 gespielt und hatte nur 3 Tode auf der Uhr.

Anfangs fand ichs allerdings auch anstrengend. Aber wenn du da mal alles raus hast, dann gehts richtig ab. Die Lernkurve ist halt recht hoch.

Ich habe auch auf Normal gespielt und fand es eigentlich sehr angenehm.
Bin zwar hier und da gestorben, aber es war nie unfair oder ähnliches.

Habe gestern gemerkt, dass man auf Automatisch sogar Auto-aim hat.
Damit lässt sich richtig gut Gamerscore huren. :ugly:

So bin jetzt durch Akt 1 und ich muss euch recht geben, langsam hab ichs raus :dhoch: Außerdem weis ich jetzt, dass ich den AR-Modus auch manuell aktivieren kann :ugly: Hoffe die Missionen und die Level bleiben schön abwechslungsreich!

Ansonsten ists ja echt richtig stylisch (bisschen grau vielleicht), aber die Animation wie man die Waffen wechselt ist wirklich der Wahninn.

Edit: Die Sprachausgabe btw umbedingt auf Japanisch stellen, das klingt viel viel besser!

Das Spiel braucht einfach eine Synchro die absolut cheesy ist und dazu passt sowohl die deutsche als auch die englische sehr gut...bei der englischen Synchro hatte ich schon teilweise Probleme bei dem Halli-Galli zu verstehen was die Leute von mir wollten, da ist man mit der deutschen Synchro besser bedient...

slaughterking schrieb:
Naja, die Englische hatte den richtigen Trash-Faktor. Die Deutsche fand ich dagegen einfach nur schlecht.

Selbst die Englische ist völlig überbetont und schlecht...die Deutsche setzt dem ganzen noch mal den Deckel auf...Sprecher mit harmlosen Stimmen sprechen Bösewichte und verfallen dabei ins übertrieben Raue... :D

Zurück
Oben