PC Valve Index: VR Headset

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Code, 30. März 2019.

  1. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.193
    'Wo ein Ville, da ein Valo!' ;) Ich habe auch nur 1.5m x 2m Spielfläche zur Verfügung.
     
  2. Copado

    Copado

    Beiträge:
    16.001
    Zustimmungen:
    12.147
    Also hier hätte ich stolze 0,5m x 1m :D
     
  3. Code

    Code

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    426
    Unter Vorbehalt:

    [​IMG]
     
    flexx gefällt das.
  4. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    19.190
    Zustimmungen:
    7.350
    Das ist doch nicht echt, warum sollte da etwas in Latein stehen :?
     
  5. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.006
    sagt nix aus, lorum ipsum... ist ein default text in vielen textfeldern von apps, office, glaub beim apace ist das auch drin https://www.loremipsum.de/. ist auch in unserem unternehmen oft in default formularen vorbelegt, quasi standard wenn du sehen willst wie das textfeld gefüllt aussieht. durchaus möglich das es eher ein hinweis auf ein unfall ist. für nen fake wäre das ja auch wieder dämlich.

    falls echt wissen wir nun auch das man alles einzeln kaufen muss, headset, controller und base stations. kann ein teurer spass werden. mich interessieren vor allem die knuckles

     
    MachtAG und Joe Genius gefällt das.
  6. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    7.614
    Es ist echt! Und es wird bundles geben!

    https://www.theverge.com/2019/4/1/18291013/valve-index-vr-headset-product-page-early-launch-date

    Im steamdb blog ist alles nochmal zusammengefasst:
    https://steamdb.info/blog/valve-index/


    Am 1. Mai wird vorbestellt :headbang:
     
    mushaaleste, Copado und Code gefällt das.
  7. Joe Genius

    Joe Genius Oh boy oh boy oh boy!

    Beiträge:
    14.796
    Zustimmungen:
    7.286
    What ... the ... fuck !?!
    Das ist das beeindruckendste was ich jemals VR mäßig gesehen habe. Holy moly. :schock:
     
    superschaf gefällt das.
  8. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.193
    Also, optimal für RoomScale wären >= 4m x 4m und ca. 2m x 2m für standing experience. Da bin ich schon drunter und hau den Controller bei RoomScale-Games nicht selten gegen Schrank, Regal und Wände. Zum Beat Saber zocken reicht es aber. 0.5m x 1m wäre aber auch für standing experience zu wenig. Dann bleiben nur noch Games für seated experience.

    Dito. Bin auch auf den Preis gespannt. Ob man alles einzeln kaufen muss oder ob es doch ein Bundle-Angebot geben wird, wissen wir noch nicht. Das hoffe ich aber. Ich habe gehört, die beiden Knuckles und die beiden LH2 Stationen sollen jeweils 300$ kosten. Mit dem Headset zusammen ist man locker im vierstelligen Bereich.
     
  9. drzoidberg

    drzoidberg

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    2.670
    In der SteamDB stehen schon Bundles drin: https://steamdb.info/sub/354231/apps/ (HMD + Controller + Base Stations) und https://steamdb.info/sub/354233/apps/ (HMD + Controller)

    Damit sind diese beiden Bundles sehr wahrscheinlich. April-Scherz-News würden natürlich ein Bundle des HMD mit HL3, LFD3 und Portal 3 prognostizieren. :ugly:

    Freue mich auf die Vorstellung im Mai und bin auf die Preise gespannt.
     
    mushaaleste, superschaf und Zork232 gefällt das.
  10. maXX

    maXX

    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    2.411
    ich hoffe ja inständig, dass boneworks die techdemo zu hl (3) vr ist.

    so wie damals die techdemo zu hl 2: https://www.youtube.com/watch?v=k1hh2hcv_do

    die war auch "out of this world". und ist selbst heute noch konkurrenzfähig.

    hl3 _muss_ ein vr spiel werden, um den anforderungen gerecht zu werden.

    habe aktuell rund 20 h in doom 3 vr reingesteckt - das hat mich seinerzeit, als direkter konkurrent zu hl2, schon nach kurzer zeit angeödet - in vr, auch heute noch, ein erlebnis!

    hl2 vr ist ja auch schon längere zeit nicht mehr spielbar...zufall? *aktexmusikpfeif*
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  11. Code

    Code

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    426
    Ein Wunsch von mir noch einmal Richtung Matrix:

    [​IMG]
     
  12. Code

    Code

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    426
    Azrael1965, mushaaleste und superschaf gefällt das.
  13. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.006
    LCD), 2160x2432 Pixeln. , das wäre geil! wäre ja ein echter sprung von der rift dahin, wenn dann der fov noch bei 135 oder gar 150 liegt.... hoffe es wird nicht zu teuer.
     
  14. Code

    Code

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    426
    "Gerüchteküche" sagt ja, die Index hat ein FOV von 135. Das wäre schon schön. Der Fotovergleich würde dies auch nahelegen.

    Nun ja, bald wissen wir hoffentlich mehr.

    [​IMG]
     
  15. Zork232

    Zork232 Revolution!

    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.193
    Save the Date - lange dauerts nicht mehr!

    Oculus Quest: 30.04.
    Officially, the Quest will release in "Spring 2019", but popular speculation is that the Oculus Quest will be announced on April 30, 2019 during the Facebook Developer Conference (F8) and will be available for purchase on the same day.

    https://www.reddit.com/r/OculusQues..._information_and_faq_including_list/?sort=new




    Valve Index: 01.05.
    Valve today confirmed to Road to VR that the company is planning a full reveal of Index on May 1st, accompanied by pre-order availability of both the headset and Knuckles controllers. The company says the actual release date of the headset and controllers will come some time in June.



    https://www.roadtovr.com/valve-index-vr-headset-leaked-steam-page-release-date/
     
    mushaaleste, Azrael1965 und superschaf gefällt das.
  16. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.006
    Yippiiii bin so gespannt auf das Valve index Check schon jeden Tag den Reddit thread.... hoffentlich bleibt das im finanziellen Rahmen. Setze weiterhin auf min. VIVE PRO Auflösung mit 135 FOV
     
  17. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    832
    superschaf gefällt das.
  18. Code

    Code

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    426
    Wie geil das Valve gerade in diesem Moment die Infos raushaut, wo doch gleich die F8 von Facebook läuft xD

    [​IMG]
     
    superschaf gefällt das.
  19. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    832
    Damit will man Oculus halt etwas den Wind aus den Segeln nehmen.
    Bei dem Preis sprechen die aber doch eher eine andere Käuferschicht an. Den Mainstream wird man mit dem Preis natürlich nicht ansprechen können.
     
  20. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    7.614
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.