Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Valve Index: VR Headset

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Controller würden mich echt reizen, aber der Preis ist schon hart. Finde 800 Euro für Headset + Controller klingt für das Gebotene gar nicht so unvernünftig; mehr braucht man als Vive 1 Besitzer ja nicht. Der einzige Vorteil der neuen Base stations ist ja, dass sie einen grösseren Raum abdecken können. Oder habe ich was verpasst?

Valve war aber fürs erste schonmal erfolgreich bei mir: Nach der Ankündigung habe ich als Vive Besitzer weniger Lust in Richtung Facebook zu wechseln. Lieber warte ich auf gute Angebote für die Valve Produkte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei mir halten sich gerade die nicht erfüllten Erwartungen...
-high res,
-oled,
-Eye tracking,

...mit den bestätigten Erwartungen...
(+)Fov,

...und den neuen Erkenntnissen...
+high frame rate / low persistence,
+Audio / comfort

...im Gleichgewicht.

1079€ sind eigentlich 200€ über meinem Limit. Aber sobald Valve das, an die Index-Controller angepasste Blockbustergame aus dem Sack holt, werde ich eh schwach werden - also kann ichs auch jetzt bestellen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mehr beef von arstechnica. der ist nicht ganz so begeistert, speziell wegen dem preis.
https://arstechnica.com/gaming/2019...-of-vrs-first-generation-but-is-it-worth-999/
die vive pro kostet im us land 1100 dollar gegenüber den 999 der index und so recht passt das für ihn nicht. speziell die knuckels und die base stations findet er zu teuer. auf dem event gab es bis auf boneworks auch nichts was die touch nicht auch tun.

hätte ich gar kein headset würde ich hier evtl dran knabbern aber so ist mir das alles definitiv zu wenig upgrade zu meiner oculus, zumal es mega enttäuschend ist das keine games gezeigt wurden/werden.

voodoo.de meinte heute köme noch was geiles von pimax. mal sehen. in der zwischenzeit hab ich auf amazon mal die quest vorbestellt.

Hier mal mehr beef von arstechnica. der ist nicht ganz so begeistert, speziell wegen dem preis.
https://arstechnica.com/gaming/2019...-of-vrs-first-generation-but-is-it-worth-999/
die vive pro kostet im us land 1100 dollar gegenüber den 999 der index und so recht passt das für ihn nicht. speziell die knuckels und die base stations findet er zu teuer. auf dem event gab es bis auf boneworks auch nichts was die touch nicht auch tun.

hätte ich gar kein headset würde ich hier evtl dran knabbern aber so ist mir das alles definitiv zu wenig upgrade zu meiner oculus, zumal es mega enttäuschend ist das keine games gezeigt wurden/werden.

voodoo.de meinte heute köme noch was geiles von pimax. mal sehen. in der zwischenzeit hab ich auf amazon mal die quest vorbestellt.
Isn't that where an eventual inside-out tracking system might go, I asked? The twin RGB cameras in the front are not equipped with depth sensors, after all, and Valve said repeatedly that they were not suitable for inside-out tracking à la Oculus Quest or Samsung Odyssey. (Check out the "RGB sensor tests" sidebar for more on those cameras.)

I had attracted a crowd of maybe seven Valve staffers when I asked this question, and the whole group stood silent for what felt like an eternity. Finally, one person piped up: "You should work on it!" The crowd burst into nervous laughter. Hmm.
:lol::fp:

Technisch sicherlich. inside out ist dafür Wohnzimmer tauglicher, es will halt nicht jeder Sensoren anbringen.
Da sich die Index aber als High-end Headset versteht ist das hier IMO aber klar die richtige lösung.

btw. habe ich ja die Rift und ich wurde auch schon gefragt warum ich "Kameras" im Wohnzimmer habe :lol:

Was will man mit inside out tracking? Die lighthouses sind doch viel besser
Überall dort Tracking nutzen, wo ein Aufbau von Lighthouse nicht möglich oder sinnvoll ist. Bin nach der Vorstellung auch nicht in der "Kauf ich sofort"-Stimmung. Meine Rift funktioniert und bisher sieht die Index nicht so aus, als wäre es der (von mir) erwartete Sprung. Mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt und was dann bei Tests rauskommt. Knuckels sehen gut aus, als Rift-User ist es aber nicht der gleiche Sprung wie von den Vive-Wands.

Ne, geht mir weg mit inside out tracking. gibt schon genug headsets die das haben. bin froh das valve auf high end ohne kompromisse setzt.

und die kameras sind dafür da das man die echte welt sehen kann ohne das headset abnehmen zu müssen damit man nicht ausversehen auf die katze tritt etc.

Habe mich jetzt durch diverse Rennspiel Foren gelesen. Einige sagen die Reverb ist besser, einige die Index. :?
Reverb + Bessere Auflösung + ein weniger günstiger
Index + 120Hz + Besseres Tracking + Bestimmt besser wenn ich mal etwas anderes als Rennspiele in VR spielen will + geringfügig grösseres FoV 120 statt 114

Auflösung ist mir bei einem Upgrade von der Rift am wichtigsten.

Zuletzt bearbeitet:
Seite überlastet. Kann nicht bestellen :motz:

edit: Jetzt hats geklappt!

indexphkbu.jpg

:waah:

Kommen übrigens keine Versandkosten dazu!

Zuletzt bearbeitet:
geil, viel Spass!
(hattest du keine Vive oder ersetzt du die Base Stations 1 mit den 2ern?)

bin vorhin fast schwach geworden und wollte trotz die Controller vorbestellen: offenbar geht das in der Schweiz noch gar nicht. Naja, warte ich halt ab und schaue was ihr so berichtet. Bin gespannt :popcorn:

hab vorhin kurz Job Simulator gespielt: dieses Knöpfe drücken für das Greiffen von Gegenständen fühlt sich einfach falsch an :D
ich glaube ja wirklich, dass die Index Controller der grösste Sprung in VR sind seit dem Release der ersten Brille. Viel bedeutender als die optischen Verbesserungen (wobei die bestimmt auch genial werden :D )

Habe mich jetzt durch diverse Rennspiel Foren gelesen. Einige sagen die Reverb ist besser, einige die Index. :?
Reverb + Bessere Auflösung + ein weniger günstiger
Index + 120Hz + Besseres Tracking + Bestimmt besser wenn ich mal etwas anderes als Rennspiele in VR spielen will + geringfügig grösseres FoV 120 statt 114

Auflösung ist mir bei einem Upgrade von der Rift am wichtigsten.

Das Tracking kann dir hier in diesem Fall egal sein. Das Headset selbst, so wie alle anderen WMR Headsets, trackt absolut zufriedenstellend und ist für Simulationen absolut ausreichend (allgemein Cockpitspiele). Nur wenn es um das Controller-Tracking geht bevorzugt man die Lighthouse Technik, darauf beziehe sich auch die Stimmen wenns ums tracking geht. Wenn es um das reine HMD geht, ist das egal.

Wenn dir die Auflösung am wichtigsten ist, greif zur HP Reverb oder Acers 4k Headset OJO 500.

Zurück
Oben