Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Valve Index: VR Headset

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

indexdigga5pk79.png

so, 20grad mehr fov als die vive (sind das 135?) resoulution wie die pro also nix 2k stereo kamera eingebaut. dazu zeug wie refresh rate bis zu 144 hz und ein erweiterungsanschluss für die front.

die knuckels sind scheisse teuer, 299 euro ist schon heftig aber die base stations sind der preistreiber schlechthin, 159 euro für eine station!. wtf, gehen da gold strahlen raus oder was? ein oculus sensor kostet 59 euro....

alles im set für 1079 euro, nö sorry das ist mir zu viel für das bischen upgrade. bei 800 euro wäre ich mitgegangen aber so. ne einfach zu viel.

bin grade mega enttäuscht. wenns wenigstens 2k pro auge oder kabellos wäre aber so find ich das einfach 300 euro zu teuer für das gebotene.

vielleicht hol ich dann doch die quest. weine den knuckles nach.

Der Preis ist in der Tat nicht ohne, hätte nich gedacht das es "so teuer" wird. Doch insgesamt scheint es das beste Komplettpaket in Sachen PC-VR zu sein. Doch ohne neue Software die zB die Möglichkeiten der neunen Controller voll ausreizt sehe ich kaum Zugkraft. Dennoch werde ich mir das Set kaufen und meine Vive in Rente schicken. :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
We recently visited Valve to preview the new Valve Index virtual reality headset! Back in our studio, we give our impressions of the headset and Index controllers (aka Knuckles), as well as talk through the technical advances that make this a potentially significant improvement over the current generation of VR headsets.

Puuh, 1079€ ist schon harter Tobak, da bin ich definitiv raus. Irgendwie muss ich sagen, hätte ich grade bei dem Preis doch etwas mehr erwartet. War vermutlich unrealistisch, aber ich hatte mir mehr in Sachen Auflösung erhofft und kabellos (zumindest mit nem optionalen Kit)...

Schade, der erste Dämpfer ist schon aufgetaucht:

"While Valve’s dual-element optics might be focused on a wide field of view and large sweet spot, it seems to have come at the cost of an increase in internal reflections (god rays)"

Absolutes Unverständnis meinerseits, hat Sony doch längst gezeigt, das es auch ohne GodRays geht. Bei der Rift und der Vive stören mich diese nach wie vor extrem, und jetzt sollen die sogar noch schlimmer sein? Wenn das tatsächlich der Fall ist hat sich meine Vorfreue soeben total in Luft aufgelöst!

Aber ist sie nicht besser als die Vive Pro, die im Set weit mehr kostet:?

Ja!

Die Vive Pro kostet 120€ mehr(1199€)! Kommt mit den alten Lighthouse 1 Trackern und mit den alten Vive Controllern!

Valve Index ist 120€ günstiger als das Vive Pro Set(1079€)! Kommt mit Lighthouse 2 Trackern und den neuen Index(Knuckles) Controllern.

Außerdem läuft Index mit 120 bzw 144fps während Vive Pro mit 90fps läuft

Index > Vive Pro zum günstigeren Preis :headbang:

Ja!

Die Vive Pro kostet 120€ mehr(1199€)! Kommt mit den alten Lighthouse 1 Trackern und mit den alten Vive Controllern!

Valve Index ist 120€ günstiger als das Vive Pro Set(1079€)! Kommt mit Lighthouse 2 Trackern und den neuen Index(Knuckles) Controllern.

Außerdem läuft Index mit 120 bzw 144fps während Vive Pro mit 90fps läuft

Index > Vive Pro zum günstigeren Preis :headbang:

Die Vive Pro kostet im Set 1399€

Die Index ist also 220€ günstiger, ich mein nur weil viele sich über den Preis echauffieren.

Zurück
Oben