Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Uwe Boll: der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seo schrieb:
Iro schrieb:
Ja trotzdem, auch wenn er Geld mit seinen Filmen macht, wieviel kann das schon sein? Wenn es stimmt das Far Cry wirklich mehr als 20 Mio. kostete, an der Kinokasse ein Vollflop und auf DVD wird das auch nicht der bestverkaufte Film werden.

Es wird sich lohnen, sonst würde er es ja nicht machen. ;)

Genau. :D

Seine Filme verkaufen sich einfach wie irre auf DVD. Im Kino scheitern die Meisten. Bis auf "Postal" sind sogar alle heftigst gelopt und haben nichtmal 1/4 des Budges eingespielt. Aber im DVD-Sektor gehts dann später richtig ab, da viele auch nur wegen dem Audiokommentar und Extras zuschlagen. Beispielsweise "Schwerter des Königs": die DVD ist am 24. Oktober in den Handel gekommen und seitdem hat sie die Top 50 der Verkaufscharts nie verlassen. Die werden gekauft, gekauft und gekauft.

Gibt es da genauere Auflistungen, wieviel der Film dann am Ende eingespielt hat? Ich kann es mir einfach nicht so richtig vorstellen, das man damit richtig viel Geld noch erwirtschaftet.

Mir kommt das so vor als ob die 1 Mio. dran verdienen und gleich jubeln und einen 2. Teil produzieren...

Ich schaue gerne bei the-numbers.com vorbei. Leider beziehen sich die DVD-Verkäufe nur auf den amerikanischen Raum, aber da erkennt man wenigstens schonmal eine Tendenz.

Hier für "Schwerter des Königs": http://www.the-numbers.com/movies/2008/DSIEG.php
Total US Gross $4,775,656
International Gross $7,097,595
Worldwide Gross $11,873,251

US DVD Sales: $14,581,226

Da sieht man, dass sich seine Filme tatsächlich nicht schlecht verkaufen. Im Vergleich zu großen Hollywoodproduktionen sind diese Zahlen natürlich lächerlich, aber für die "kleinen" Bollverhältnisse doch schon erstaunlich gut. Am besten verkaufen sich seine DVDs aber im Osteuropäischen Raum. Keine Ahnung woran das liegt, aber da verdient er das meiste an seinen Filmen.

Da hast du wohl recht. Der Film war bis dato auch, in Bezug auf die Kosten, Bolls größter Fehlgriff.
Der hat über 60 Millionen $ gekostet und hat jetzt weltweit, wenns hoch kommt, 40 Millionen erwirtschaftet. Da sind 20 Millionen einfach so verpufft, was für Boll ein schwerer Schlag war. So viel Geld hat der dann nämlich doch nicht unterm Kopfkissen liegen. ;) Er meinte ja auch, dass das ein einmaliger Versuch war, er sich in Zukunft aber wieder auf kleinere Produktionen (mit 10 - 25 Millionen $ Budge) beschränken wird.

Ja habe ich auch gelesen oder gehört. Ich glaube aber eher das dem keiner mehr soviel Geld gibt, das Problem ist nunmal das Bolls Filme selbst mit so hohem Budget nicht teuer aussehen.

Ich erinnere mich noch an X-Men 1 da dachten alle der Film wäre teurer gewesen, weil er so gut aussah!

Die 50 minütige Doku "Visiting Uwe", welche vor einigen Monaten der Widescreen-Vision beilag, gibt es nun kostenlos im Internet zu bestaunen:

http://www.ws-avantgarde.de/visitinguwe/

Ist, meiner Meinung nach, sehr gelungen und zeigt mal etwas mehr vom Dr. Boll, als die üblichen, kurzen Interviews, die man sonst so im Internet findet.

Goldenen Himbeere: Uwe Boll räumt zwei Razzies ab

Der deutsche Horror-Regisseur Uwe Boll und US-Partygirl Paris Hilton sind gleich mehrfach mit dem Film-Spottpreis Goldene Himbeere „geehrt“ worden.

Boll erhielt die zweifelhafte Auszeichnung in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles als schlechtester Regisseur für die Filme „Postal“ und „Schwerter des Königs - Dungeon Siege“. Zudem bekam er eine Sonder-Himbeere für das „Schlechteste bisherige Lebenswerk“.

Der Mainzer Horror-Filmer, der wie die anderen Preisträger nicht persönlich an der Gala teilnahm, revanchierte sich mit einem bissigen Video bei den Verleihern. Nachdem die Preise seine Karriere zerstört hätten, lebe er nun in der sudanesischen Krisenregion Darfur, ließ er aus der Ferne wissen. Dort sei dank des Einsatzes von George Clooney und anderer Hollywoodgrößen die soziale Absicherung inzwischen besser als in New York.

Paris Hilton, die jedes Jahr ausgiebig bei den „Razzies“ bedacht wird, handelte sich mit ihrem Film „The Hottie And The Nottie“ drei Zuschläge ein - als schlechteste Schauspielerin sowie für den schlechtesten Film und das mieseste Drehbuch. In diesen drei Kategorien wurde auch Mike Myers mit seiner Komödie „Der Love Guru“ ausgezeichnet.

Die „Razzies“ wurden dieses Jahr zum 29. Mal vergeben, wie immer einen Tag vor der Oscar-Verleihung. Der Cineast John Wilson hatte die Spottpreise als Gegenstück zu den glanzvollen Oscars ins Leben gerufen. Nach Angaben der Veranstalter stimmten diesmal 687 Filmfans in den USA und 19 anderen Ländern ab. Die Gewinner bekommen eine vergoldete Plastikhimbeere, holen sich die Trophäe aber aus verständlichen Gründen selten ab.
Quelle

Hier das, in der News angesprochene, Video:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mm3G5HzW_Rg[/vid]

:lachweg: :dhoch:

Nachdem er immer mal wieder gesagt hat, er würde sich die goldene Himbeere persönlich abholen und wie toll der Preis doch wäre, ist dieses Video einfach nur ein Armutszeugnis. :drunter:

Boll erzählt, dass ihm am 21. Februar die Goldene Himbeere für sein Lebenswerk verliehen wird, der Anti-Oscar schlechthin. Für vier weitere Kategorien ist er nominiert. Gerne würde er sich den Preis persönlich abholen. Leider drehe er da schon in Südafrika einen Film über die Massaker in Ruanda.
Quelle: http://www.welt.de/welt_print/article3197165/Wie-der-schlechteste-Regisseur-der-Welt-seine-Filme-verkloppt.html

Naja, da er momentan tatsächlich in Ruanda ist, kann ich schon verstehen, weshalb er sich den Preis nicht persönlich abgeholt hat. Wobei ich das sehr gerne gesehen hätte. :D

Boll ist einfach nur der Hammer. Er nimmt die ganzen heulenden und wütenden Spinner die über ihn wettern einfach nicht ernst genauso wenig wie er sich selber ernst nimmt. Er verkauft sich einfach gut, egal in welchen Medien, völlig abseits seiner Filme. Die Person Boll ist mittlerweile in allen Ecken bekannt, völlig gleich wie gut oder schlecht seine Filme sind, alleine aus diesem Bekanntheitsgrad wird er immer Filme machen können und wird immer wieder Produktionsmittel bekommen. Selbst wenn sein Film granatenschlecht ausfällt wird es immer noch genug Leute geben die sich die DVD entweder aus reinem Trash-Faktor oder aus Neugier zulegen.

Und mal ehrlich Leute, der Mann dreht Trash-Filme, ja. Aber was macht ihn so viel schlimmer als die ganzen anderen Trash-Regisseure? Wird gegen die auch so gewettert? Nein. Das ist dann Kult. Warum? Ganz einfach, weil sie sich nie aus dem Underground in dem sie festsitzen herraustrauen. Boll aber vermarktet sich und seine Filme universell einfach hervorragend. Seine Filme laufen sogar im Kino. Gut, sie spielen so gut wie nix ein, aber dafür holen sie alles wieder mit den DVDs raus. Jeder andere Trash-Filmer würde sich die Finger lecken nach solch einer Verkaufssituation.

Und das er jetzt diverse Spielereihen verfilmt hat die dann die Spieleanhänger nicht zufriedenstellen konnten. Sorry Leute, aber die Vorlagen die hier verfilmt wurden sind auch nicht gerade erzählerische wie auch anspruchsvolle Glanzlichter gewesen. Was soll man einem Far Cry denn an packender Story entnehmen? Oder einem Alone in the Dark? Oder einem Postal. Letzteres hat nichtmal eine Story...

Deswegen ist der aber nicht cool, nur, weil die Leute keinen Geschmack haben. Mir wäre die Freizeit zu schade, hab noch keinen Film von dem geguckt, und ich find den auch ziemlich peinlich, schon allein sein 5.-Klasse-Englisch :lol:

Finde das Video macht ihn gleich mal richtig sympathisch :lachweg: Geil :dhoch:

Er darf doch wohl so was lächerliches machen um die Lächerlichkeit der "Goldenen Himbeere" aufzuzeigen. Ich glaube für Boll ist das nur noch mehr Wind in seinen Segeln, der wird durch sowas berühmter als manch "professioneller" Regiesseur.

Und wer bitte hat schon mal so ne geile Antwort auf seine "Preise" gegeben? Der Kerl hat Humor und ihm ist es wirklich scheiß egal was die anderen von ihm denken. Der wird weiter machen. (Was jetzt gut oder schlecht sein kann :grins: Hab zwar auch noch keinen "Film" von ihm gesehen, aber aufregen kann man sich über ihn scheinbar immer :lol: )

mal ehrlich, welcher regisseure hat schon mal ne gute videospielverfilmung hinbekommen?
john moore (max payne) ?
simon west (tomb raider) ?
corey yuen (dead or alive) ?
andrzej bartkowiak (doom) ?
xavier gens (hitman) ?
oder gar chris roberts (wing commander) ?

klar gabs auch paar gute wie silent hill oder resident evil (obwohl ich den zweiten auch schrecklich fand.. den dritten hab ich nie gesehen)
also sollte man uwe boll nicht vorwerfen, dass er die einzigste person ist die irgendwelche lizenzen verhaut.
da gibs noch mehr von.. aber die stehen nicht auf nach dem prügel in form von kritiken oder verkaufszahlen sondern lassen es dabei.. vielleicht auch besser so, aber unser uwe versucht es wenigstens immer wieder.
und das muss man ihm auch anrechnen. ;)

Sir N schrieb:
Deswegen ist der aber nicht cool, nur, weil die Leute keinen Geschmack haben. Mir wäre die Freizeit zu schade, hab noch keinen Film von dem geguckt, und ich find den auch ziemlich peinlich, schon allein sein 5.-Klasse-Englisch :lol:

Na, du hast noch keinen Film geschaut, aber sagst trotzdem, dass dir deine Freizeit zu schade wäre?! Kannst du dann doch noch garnicht beurteilen. ;)

Ich kann es nur immer wieder sagen: seine Filme sind garnicht so übel, wie sie immer gemacht werden. Vor allem seine letzten Werke kommen bei den verschiedensten Magazinen (Cinema, Widescreen, Moviestar, ...) und "normalen" Menschen sogar recht gut weg. Es sind lediglich die "Gamer" (und einige, meist unwissende, Mitläufer), die dauernd über Boll und seine Filme herziehen, da er ihre ach so wertvollen und heiligen Spiele "versaut".

Es gibt so viel schlechtere Filme. Er ist zwar kein Regiegenie, weiß aber wie man, auf simple Art und Weise, unterhält. Til Schweiger hat dazu mal richtig angemerkt: "Uwe Boll macht keinen Trash, sondern solide B-Movies". So ist es auch. Von Trash sind seine Filme, jedenfalls die aktuellen, wirklich meilenweit entfernt. Für einen großen Blockbuster reicht es aber natürlich noch nicht.

Und die Person Uwe Boll ist eh eine Wucht. Da muss ich KaKun hundertprozentig zustimmen. Man sollte ihn einfach nicht so ernst nehmen, denn das tut er selber auch nicht. Ansonsten ist es ein unbeschreiblich umgänglicher Typ, der, wenn man ihn mal persönlich trifft, weit weniger "eingebildet" rüberkommt, als in seinen provozierenden Videos. Wie ich hier schonmal erwähnt hatte, er hat mir in einer Audiobotschaft sogar zum Geburtstag gratuliert. Welcher Regisseur (egal wie "unbekannt" er ist) macht bitte sowas? :D
Habe daraufhin, bei der "Tunnel Rats" Premiere, mit ihm gesprochen und noch einige Mails ausgetauscht. Der Kerl ist einfach unheimlich witzig und sympathisch. Wenn man den mal gesehen hat kann man dem eigentlich gar nicht mehr böse sein - egal wie "schlechte" Filme er macht. :D

Ich bin ihm keineswegs böse, aber was ich bisher so von ihm gesehen habe, war einfach mies. Ich meine, Leute wie du, ihr habt halt nicht so die Ansprüche, du hast auch Spaß an schlechten Filmen. Ich ärgere mich dann immer über die verschwendete Zeit, und von wegen "seine Filme sind gar nicht so übel", das kannst du doch nicht ernst meinen!

Für mich ist ein Film gut, wenn er ne gute Atmo hat oder er mich zum Lachen bringt. Bei nem Boll-Film würde ich mich doch total langweilen, aber vielleicht guck ich mir ja mal nen Film von ihm an, aber ich glaube eher nicht :D

Zurück
Oben