Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Uwe Boll: der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Ich kann es nur immer wieder sagen: seine Filme sind garnicht so übel, wie sie immer gemacht werden. Vor allem seine letzten Werke kommen bei den verschiedensten Magazinen (Cinema, Widescreen, Moviestar, ...) und "normalen" Menschen sogar recht gut weg. Es sind lediglich die "Gamer" (und einige, meist unwissende, Mitläufer), die dauernd über Boll und seine Filme herziehen, da er ihre ach so wertvollen und heiligen Spiele "versaut".

Nö.
Ich mag Uwe Boll sogar, aber Filme kann er echt nicht machen. Ich habs echt versucht, aber Postal ist der schlechteste Film den ich die letzten Jahre gesehen hab. Der hatte nichtmal Trashfaktor der war einfach nur nervig schlecht, die Laune beim Filmabend war danach am Boden.
Boll ist ein lustiger, skuriler Typ, aber seine Filme sind nach absolut jeden Gesichtspunkt scheiße. Egal ob Dungeon Siege (das immerhin das Niveau einer durchschnittlichen Xena Folge erreicht hat) oder Postal, Alone in the dark... alles Mist. Aber ich gönn ihm den Erfolg trotzdem, ich werd mir allerdings nie wieder was von ihm ansehen.

Frank schrieb:
MiXeR schrieb:
Ich kann es nur immer wieder sagen: seine Filme sind garnicht so übel, wie sie immer gemacht werden. Vor allem seine letzten Werke kommen bei den verschiedensten Magazinen (Cinema, Widescreen, Moviestar, ...) und "normalen" Menschen sogar recht gut weg. Es sind lediglich die "Gamer" (und einige, meist unwissende, Mitläufer), die dauernd über Boll und seine Filme herziehen, da er ihre ach so wertvollen und heiligen Spiele "versaut".

Nö.
Ich mag Uwe Boll sogar, aber Filme kann er echt nicht machen. Ich habs echt versucht, aber Postal ist der schlechteste Film den ich die letzten Jahre gesehen hab. Der hatte nichtmal Trashfaktor der war einfach nur nervig schlecht, die Laune beim Filmabend war danach am Boden.

Postal habe ich damals zusammen mit 4 Freunden geschaut und wir waren alle sehr angetan. Wir haben viel gelacht und uns im Nachhinein über die, im Film vorhandene, Gesellschaftskritik unterhalten. Ja, ich persönlich lasse mich leicht unterhalten, da stehe ich auch zu. Von daher war es auch kein Wunder, dass mir der Film gefällt, aber er hat sogar meine Kumpels überzeugt und die sind nicht ganz so einfach zu begeistern, wie ich. :D

Da sieht man also, dass auch Uwe Boll durchaus gute Filme machen kann. Natürlich ist und bleibt jeder Film Geschmacksache und ich kann verstehen, wenn manch einer Bolls Filme "hasst", aber man kann nicht sagen, dass _alle_ Bollwerke schlecht sind. :)

Bei HotD und Bloodrayne gebe ich dir recht. Die finde sogar ich als "Boll-Fan" nicht sonderlich spannend. :D
AitD finde ich aber recht spaßig. Da gibt es weit schlechtere Action-Horror-Filme. Und Schwerter des Königs, sowie Postal finde ich sogar "richtig" gut.

Boll hat gestern ein Drehtagebuch zu seinem neusten Film "Janjaweed" online gestellt.
Vielleicht interessiert es ja Jemanden. :D Ich finde es mal wieder informativ.

Kapstadt, Südafrika. Ein Crewmitglied wurde von einem Skorpion
gebissen und musste ins Krankenhaus.Ein anderer sagt, er käme heute
etwas später, seine Schwester wäre gerade erschossen worden.

Wir drehen mit Chris Roland als ausführenden Produzenten JANJAWEED,
den Film über den Genocide im Sudan. Seit ca. 6 Jahren bringen
arabische Horden (die JANJAWEED) im Südsudan die schwarze Bevölkerung um. Mädchen werden vergewaltigt, Babies zerhackt etc.!

Schon 400.000 Zivilisten wurden abgeschlachtet und dies mit der Unterstützung von Präsident Bashir in Kartoum, gegen den jetzt sogar ein internationaler Haftbefehl ausgestellt wurde. Aufgrund dieser Vorgänge sind schon über 2 Mio. Sudanesen in die Flüchtlingslager nach Darfur und in den
Tschad geflohen. Weder die NATO, noch die Afrikan Union sind bisher
militärisch tätig geworden, um das Morden zu stoppen. Mein Film
handelt nun von einer fiktiven Gruppe Journalisten, die mit Soldaten
der African Union in den Süd-Sudan fahren und ein Dorf besuchen. Auf
dem Weg zurück sehen sie die Janjaweed das Dorf ansteuern. Sie
beschliessen zurückzukehren, um die Janjaweed aufzuhalten. Der
Anführer der Janjaweed macht ihnen klar, dass sie das Dorf zu
verlassen haben oder er wird sie alle töten. Zunächst fahren die
Journalisten wieder ab, doch dann entscheiden drei von ihnen
zurück zu kehren und zu kämpfen. Sie werden, so wie die Dorfbewohner,
alle getötet.

Ein Dorf wurde auf einer Ranch außerhalb von Kapstadt gebaut und uns
gelang es original sudanesische Flüchtlinge zu gewinnen, die sich
selber spielen. Für viele entpuppt sich dies als äußerst hart, denn
sie sind ja tatsächlich vergewaltigt worden und/oder haben Familienangehörige verloren.

Eine Frau, die von Loken interviewt wird, bekommt einen Schwächeanfall vor der Kamera und wimmert "ich habe niemanden
mehr...ich habe alle verloren". Sie bekommt am Schluss des Drehs
von uns und dem Kameramann Mathias Neumann eine Ausbildung zur
Krankenschwester geschenkt. Eine andere ist 3000 Kilometer zu Fuß gegangen und hat auch niemanden mehr und lebt jetzt im Slum.

Eines Nachts sehe ich zwei Schwarze vor meiner Tür. Sie versuchen
reinzukommen. Ich stehe auf, gehe hoch, nehme mir ein Küchenmesser,
gehe raus auf den Balkon und tuhe so als ob ich mit der Polizei
telefonieren würde. Leider geht die 911 Nummer nicht. Die Zwei
verschwinden. Ich lasse mir im Büro die Nummer der Polizei und von
einer privaten Sicherheitsfirma auf Speed-Dial programmieren. Ich
verstehe nun, warum jeder in Südafrika Waffen hat. Fast jeder mit dem
ich spreche kennt Leute, die überfallen oder getötet wurden. Und
dennoch ist das Land ein traumhaftes Urlaubsparadies mit weissen
Stränden und tollen Hikingtouren. Mehrfach gehe ich auf den Tafelberg, jedes Mal ein toller 3 Stunden Hike. Das Wasser ist ja leider zu
kalt zum schwimmen und wenn irgendwo weisse Haie zuhause sind, dann
in Südafrika.

Der Dreh ist sehr einfach, da nur eine Location und alles bei
Tageslicht und es zahlt sich wieder aus, dass ich die Schauspieler
ihre Dialoge improvisieren lasse. Die Sudanesen reden meist nur
arabisch und von daher filmen wir alles sehr real mit Dolmetscher.
Von den Janjaweed kann nur Sammy Sheigh englisch. Er entpuppt sich
als der beste Darsteller im Film. Er spielt den Anführer absolut
eiskalt und überzeugend.

Am Ende des Drehs brennen wir das Dorf nieder. Mehrere große
Schlangen kommen aus ihren Löchern während des Feuers und kriechen
davon. Wir müssen höllisch aufpassen,dass das Feuer nicht übergreift
und zum Buschfeuer wird.

Am Schluss drehen wir noch kostenlos einen Werbespot für die MY LIFE
Foundation, die Strassenkindern den Eintritt in Jobs ermöglicht.

Ein wichtiger Film ist gedreht.

Uwe Boll

Bilder vom Set gibt's in unserer Gallery ---> http://gallery.bollfans.com/thumbnails.php?album=20

Ich war grad auf der Splendid Homepage, die ja auch tunnel rats vertreiben:
http://www.splendid-film.de/filminfo.php?id=24740
man muß sich mal die vollen Kritiken, die zitiert wurden durchlesen:

"...verstörendes Experimentalkino..." www.schnitt.de
http://www.schnitt.de/202,3591,01

"...Tunnel Rats leistet sich ein erstaunlich nihilistisches Ende..." www.dasmanifest.com
http://www.dasmanifest.com/01/1968tunnelrats.php

klasse, wie hier der Zusammenhang zerstört wurde :lachweg:
aber damit auch noch auf der Homepage werben ist schon dreist.

Tunnel Rats kann nur Müll sein, die haben es ja nichtmal geschafft bei einem Vietnamkriegsfilm (!) den richtigen Hubschrauber auf Cover zu drucken... der Trailer alleine reicht schon, um sich den Film niemals anzutun, diese überdummen Dialoge da...

Iro schrieb:
Tunnel Rats kann nur Müll sein, die haben es ja nichtmal geschafft bei einem Vietnamkriegsfilm (!) den richtigen Hubschrauber auf Cover zu drucken... der Trailer alleine reicht schon, um sich den Film niemals anzutun, diese überdummen Dialoge da...

Die Dialoge sind nicht dümmer, als in anderen Kriegsfilmen. Da wird immer nur irgendein sinnfreies Zeug gelabert. Besonders tiefschürfende Dialoge haben die wenigsten Filme dieses Genres.

Und vom einem Cover sollte man nie auf den Film schließen. :D
Es gibt so viele Filme mit so bescheidenen Covern, die aber trotzdem richtig gut sind.

Die Sache mit den Zitaten, die Frank gepostet hat, ist aber echt mal krass. :lol:

Wieso nehmen die keine positiven Zitate aus positiven Kritiken (gibts zu Tunnel Rats schließlich auch)? Nein, die müssen die wohl negativsten Reviews raussuchen und diese dann verdrehen. Hammer. :lol:

Iro schrieb:
Ne wer ein Vietnamkriegsfilm macht und ausgerechnet da den falschen Hubschrauber abdruckt, der macht sich nur absolut lächerlich.

Aber das Cover hat ja nicht Boll gemacht. Das machen eigentlich nie die, die auch für den Film an sich verantwortlich waren. Da müssen wir uns bei Splendid beschweren. :D

Tunnel Rats werde ich mir wohl auch ansehen. Bisher kenne ich nur Far Cry und der war nicht so schlecht, wie ich nach all den Kritiken erwartet hab (aber trotzdem furchtbar :D)

Mit "Far Cry" ist Boll aber auch (bewusst) zu seinen Wurzeln - also feinster Trash :D - zurückgekehrt.
"Tunnel Rats" kann man damit garnicht vergleichen. Das ist tatsächlich ein "richtiger" Film geworden. ^^

MiXeR schrieb:
Aber das Cover hat ja nicht Boll gemacht. Das machen eigentlich nie die, die auch für den Film an sich verantwortlich waren. Da müssen wir uns bei Splendid beschweren. :D

Ich würde ja gerne Herr Boll eine E-Mail schicken, weil der muss sich darüber beschweren und der soll das auch gerade biegen....

MiXeR schrieb:
Mit "Far Cry" ist Boll aber auch (bewusst) zu seinen Wurzeln - also feinster Trash :D - zurückgekehrt.
"Tunnel Rats" kann man damit garnicht vergleichen. Das ist tatsächlich ein "richtiger" Film geworden. ^^

sorry, feinster Trash waren seine Filme nun wirklich nicht. Alone in the Dark oder Postal sind eher nervig schlecht, und eben nicht wie feiner Trash spaßig.

Ich hab mir gestern den Audiokommentar von Tunnel Rats angehört, und mußte feststellen dass Uwe nach wie vor die Selbsterkenntnis fehlt. Solange er Postal für seinen besten Film hält, kann ich den Mann nicht ernst nehmen ;)

Die Kampagne die im Internet gegen seine Filme gefahren wird ist allerdings krass, hab kein einziges positives Review zu Tunnel Rats auf kommerziellen Seiten gefunden.
Außerdem wurde er unter anderem wegen Dungeon Siege und Tunnel Rats wieder für die goldene Himbeere nominiert, was total Blödsinn ist.
Dungeon Siege ist zwar kein guter Film, aber weit entfernt vom miesesten Film des Jahres, und Tunnel Rats find ich nach wie vor gut.

Zurück
Oben