Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand ne Empfehlung für Sizilien.. Familienhotel und Strand
https://www.google.com/travel/hotels/s/9M3yzLDZ99EkVMr59

Cefalu Calanica
Da sind wir schon zweimal gewesen. Ein Traum.
IMG20221002080229.jpg
IMG20221002100634.jpg
IMG20221003171522.jpg
IMG20221005133526.jpg

Der Tioga Pass ist lauf meinen Infos im Mai noch geschlossen. Yosemite würde ca. 400km Umweg bedeuten für bestenfalls 1,5 Tage Aufenthalt dort. Bin noch am abwägen, ob sich der Umweg bei der begrenzten Zeit lohnt.

@Banky Edwards Danke für die Tips. Genau solche Restaurant-Empfehlungen suche ich für die Strecke auch. :) Wie haben wir Monterey und San Luis Obispo gefallen? Tendiere aktuell eher dazu mal 2 ruhige Strandtage in Santa Barbara einzulegen und dafür diese kleineren Zwischenstationen zu überspringen oder auch nur mal für einen halben Tag anzufahren.
Der Pazifik ist allerdings ziemlich kalt, das muss man mögen. Und Mai/Juni ist die Gefahr für Nebel an der Küste etwas höher, mit Pech ist nicht viel Sonne. Ich würde bei so einem Urlaub auch nicht zwei Tage am Strand "vergeuden", aber da ist wahrscheinlich jeder anders. ^^

Wie viele Tage habt ihr denn Zeit?

Yosemite ist schon sehr beeindruckend, aber da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Tioga schon auf ist, wäre es ein Umweg. Ich würde sonst eher noch von Las Vegas aus einen Ausflug ins Valley of Fire machen, da gibt es Wüste mit roten Felsen (bisschen wie Arches, Sedona). Landschaftlich noch etwas Abwechslung zum Rest der Route.

Monterey ist auch sehr schön, überhaupt der Highway 1. Aber dafür muss auch Zeit sein, mindestens 2-3 Tage für die ganze Strecke.

Der Pazifik ist allerdings ziemlich kalt, das muss man mögen. Und Mai/Juni ist die Gefahr für Nebel an der Küste etwas höher, mit Pech ist nicht viel Sonne. Ich würde bei so einem Urlaub auch nicht zwei Tage am Strand "vergeuden", aber da ist wahrscheinlich jeder anders. ^^

Wie viele Tage habt ihr denn Zeit?

Yosemite ist schon sehr beeindruckend, aber da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Tioga schon auf ist, wäre es ein Umweg. Ich würde sonst eher noch von Las Vegas aus einen Ausflug ins Valley of Fire machen, da gibt es Wüste mit roten Felsen (bisschen wie Arches, Sedona). Landschaftlich noch etwas Abwechslung zum Rest der Route.

Monterey ist auch sehr schön, überhaupt der Highway 1. Aber dafür muss auch Zeit sein, mindestens 2-3 Tage für die ganze Strecke.

Netto 16 Tage wenn ich An-/Abreise rausrechne. Wir werden Übernachtungen auch spontan auf der Tour einstreuen, wo es uns gefällt. Fix gebucht wird nur das erste Hotel in San Fransisco.

Mit der bisherigen Routenplanung haben wir etwa 3 Tage Puffer um da länger zu bleiben, wo es schön ist. Yosemite würde selbst mit dem Umweg ohne Tioga Rd. irgendwie in diese 3 Tage passen. Aber ob ich mir die Fahrerei antue, muss ich dann mal schauen. Würde vermutlich nicht mehr ganz so entspannt. Oder ich streiche irgendwo anders nochmal was raus.

Disneyland oder WB will meine Begleitung in L.A. auch noch machen. Bräuchte ich persönlich zum Beispiel nicht. ^^ Ansonsten eben die Strecke SF über Lake Tahoe nach Vegas nach L.A. und über den Highway 1 wieder nach SF.

Zuletzt bearbeitet:
Netto 16 Tage wenn ich An-/Abreise rausrechne. Wir werden Übernachtungen auch spontan auf der Tour einstreuen, wo es uns gefällt. Fix gebucht wird nur das erste Hotel in San Fransisco.

Mit der bisherigen Routenplanung haben wir etwa 3 Tage Puffer um da länger zu bleiben, wo es schön ist. Yosemite würde selbst mit dem Umweg ohne Tioga Rd. irgendwie in diese 3 Tage passen. Aber ob ich mir die Fahrerei antue, muss ich dann mal schauen. Würde vermutlich nicht mehr ganz so entspannt. Oder ich streiche irgendwo anders nochmal was raus.

Disneyland oder WB will meine Begleitung in L.A. auch noch machen. Bräuchte ich persönlich zum Beispiel nicht. ^^ Ansonsten eben die Strecke SF über Lake Tahoe nach Vegas nach L.A. und über den Highway 1 wieder nach SF.

Wenn du nach interessanten Zwischenzielen suchst, kann ich Dir noch folgende Website empfehlen:

MAKE MY DRIVE FUN

Wollte in meinem anstehenden USA Urlaub ja nicht nochmal in die Universal Studios in Hollywood. Aber jetzt lese ich, dass "Super Nintendo World" dort diese Woche neu eröffnet hat??? Holy cow. :essen:

Das hab ich für dieses Jahr in Osaka auch auf dem Plan. :D

Da ich letztes Jahr meinen Japan-Trip, aufgrund den dort geltenden Corona-Einschränkungen, stornieren musste, wird er dieses Jahr nachgeholt.

Geht im September/Oktober für 3 1/2 Wochen nach Japan. Freu mich drauf! :waah:

Mache mit meinem Bruder anfangs Juni einen kleinen Roadtrip über den Peleponnes. Hat da jemand ein paar Tipps, was man unbedingt ansehen sollte?

Das hab ich für dieses Jahr in Osaka auch auf dem Plan. :D

Da ich letztes Jahr meinen Japan-Trip, aufgrund den dort geltenden Corona-Einschränkungen, stornieren musste, wird er dieses Jahr nachgeholt.

Geht im September/Oktober für 3 1/2 Wochen nach Japan. Freu mich drauf! :waah:
ohne witz...um die zeit werd ich auch da sein :D

hab auch schon ne klassenkameradin angeschrieben, die seit 15 jahren dort lebt, was sie für tipps hat

ohne witz...um die zeit werd ich auch da sein :D

hab auch schon ne klassenkameradin angeschrieben, die seit 15 jahren dort lebt, was sie für tipps hat

Ich hab drei japanische Freunde und zwei davon leben im Großraum Tokio. Die werd ich auf jeden Fall mal treffen.

Flüge sind bereits gebucht. Geht am 14.09. nach Tokio und am 09.10. von Fukuoka aus wieder zurück.

Ich bin ja bis auf wenige Ausnahmen eigentlich kein All inclusive Urlauber, aber wenn ich testweise mein absolutes Traumhotel (auch mit Traumbewertungen) aus Oktober 2021 in Makadi Bay (um Welten schöner als das 40 km entfernte Hurghada) eingebe, komme ich auf 800-900 Euro für eine Woche all in pro Person inkl. Direktflug von gut gelegenen Flughäfen. Egal in welchem Zeitraum. Mit Gutscheinen und Cashback ist da 700-750 machbar. Das ist zwar immer noch deutlich teurer als die 550 für das gleiche vor 1 1/2 Jahren, aber trotzdem noch im Rahmen finde ich. Zudem mit Ausflugsmöglichkeiten zu den Pyramiden und Luxor auch geschichtlich/kulturell sehr reizvoll.

https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-jaz-makadi-star-spa/40ab9fee-be5b-3ba4-aae9-947cbb7c79b3

Und die unglaublich positiven Rezensionen sind definitiv nicht übertrieben - ich war komplett geflasht von der Gastgeberfreundschaft im Hotel. Und habe schon viel von der Welt gesehen. Man muss natürlich wissen dass es vorrangig um Erholung geht und kein großes Familienhotel mit zig Rutschen usw ist.
Ich habs nur mal angeführt was auch finanziell möglich ist.

Der Ausflug zu den Pyramiden hat mich mit privat geführter Tour (nur meine Freundin und ich) und privatem deutschsprachigem Guide inkl folgender Leistungen 100 pro Person Euro gekostet:
- 1000 km Fahrt (Sprit!)
- unbegrenzt Getränke und all you can eat mittags, Snacks während der Fahrt
- Eintritte ins Pyramidengelände und Nationalmuseum
- Stadtrundfahrt durch Kairo
- Führung über den Basar und nicht-touristische Einblicke in die Arbeit einer kleinen Parfümerie

Man kann sich also auch für verhältnismäßig wenig Geld eine sowohl sehr entspannte als auch ereignisreiche, prägende Woche machen.

Ich suche ja gerade nach einer Woche Sonne ab diesem Samstag und beobachte die Preise auch schon seit ca. zwei Wochen. Im Moment sind die Flüge nach Hurghada (aber auch allgemein) einfach teuer. In dem von dir verlinkten Hotel wäre ich mit 2.100€ für 7 Tage ab Düsseldorf dabei. Unter 1.000€ findet man im Moment tatsächlich nur die schäbigsten Massenhotels. Ich werde das zu Gunsten des Wetters wahrscheinlich jetzt einfach in Kauf nehmen. Spekuliere aber auch noch darauf, dass ein ultra last minute Deal reinkommt bis Ende der Woche. :D

Wo gehts hin? Mit meiner 4köpfigen Familie am Liebsten nirgends wohin. Die Preise sind abartig. Für 2 Wochen egal wie oder was ist man locker 5000€+ los. Wer soll denn das bezahlen. Dann mal paar Tage Pfingsten, dann Sommerferien und Herbstferien und schon wackeln theoretisch die 10.000€

Zurück
Oben