Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auch schwer Südostasien begeistert und war glücklicherweise Mitte 2019, kurz vor Beginn der Pandemie, noch in Thailand. Seither zwar auch jedes Jahr im Spanien oder Griechenland Urlaub. Aber soll es mal wieder eine echte Heimatflucht werden....schön weit weg. :D

Dieses schön weit weg, ist aktuell das einzige, was mich von nem erneuten thailandurlaub abhält. Hab keine große lust so lange im flugzeug zu sitzen. Würds mir aber antun, wenn ich 4 wochen dort bleiben würde.

Wir wollen an die Ostsee (14 Tage inkl. Hin- und Rückreise). Jemand einen Tip für uns, da wir völlig spontan unterwegs sein werden (ohne vorab etwas zu buchen). Eine Nacht möchten wir in einem Schlafstrandkorb übernachten.
Wir möchten zuerst Richtung Usedom fahren und dann Richtung Hamburg (die Stadt selber lassen wir wohl aus aus Zeitmangel). Lübeck möchte ich gerne sehen oder gibt es schönere, kleinere Orte welche lohnenswerter sind? Vielen Dank für jegliche Tips.

Nächste Woche gehts für uns nach Kärnten in die Nähe vom Millstätter See in ein Familienhotel. Mit Pool innen und außen, Kinderbetreuung, Spielplätzen, kleiner anhängender Bauerrnhof, täglich Buffet für Kinder und drei-Gänge-Menü für Eltern etc.
Und halt die ultrahübsche Umgebung mit so viel zu sehen, dass wir für jeden Tag riesige Auswahl haben.

Ich freu mich total drauf. Ist für mich das erste Mal seit den Skilandheim in der 9. Klasse, dass ich in den Alpen bin. Total Bock drauf, das Wetter scheint grandios zu werden.

Wir wollen an die Ostsee (14 Tage inkl. Hin- und Rückreise). Jemand einen Tip für uns, da wir völlig spontan unterwegs sein werden (ohne vorab etwas zu buchen). Eine Nacht möchten wir in einem Schlafstrandkorb übernachten.
Wir möchten zuerst Richtung Usedom fahren und dann Richtung Hamburg (die Stadt selber lassen wir wohl aus aus Zeitmangel). Lübeck möchte ich gerne sehen oder gibt es schönere, kleinere Orte welche lohnenswerter sind? Vielen Dank für jegliche Tips.

Zwischen Usedom und Hamburg gibt´s ja schon viel.
Auf Usedom gibt´s neben den langen Stränden in Peenemünde z.B. ein Technikmuseum, was interessant ist (das Thema dahinter ist aus einer weniger positiven Zeit Deutschlands, daher muss man vorher entscheiden, ob man das im Urlaub sehen möchte).
Rügen (Kreidefelsen, Störtebekerfestspiele), Stralsund (Meeresmuseum), Darß (etwas ruhiger als Usedom, Fahrradtour zur Inselspitze), Rostock (Innenstadt, Warnemünde, Karls Erdbeerhof), Bad Doberan (Dampfzug Molli), Graal-Müritz (Strand), Insel Poel, Schwerin (Schloß), Lüneburg (nette Innenstadt), Hamburg (Elbphilharmonie)

Danke @kellewap für die vielen Tipps. Eben gibt es jede Menge da ist man froh über Tipps. Insel Poel steht auch auf der Liste. Schlussendlich möchten wir an einem tollen Ort dann auch mehrere Nächte verbringen und nicht jeden Tag die Lokalität wechseln. Wir sind uns bewusst das 14Tage zu kurz sind um alles zu sehen.

F2759FE4-81FA-4B85-84BD-1DC920122D3A.jpeg

Kennt jemand ein Flugbuchungs-Portal, in dem man einen Reisezeitraum einstellen kann statt konkreter Flugdaten? Beispiel: Ich will "irgendwann" im Februar/März für 14-20 Tage nach Südamerika. Und da die günstigste Kombination finden ODER auch einen Preisalarm einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben