Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nächste Woche geht es nach Asien, wir sind u.a. in Shanghai und Hongkong.

War schon mal jemand in einem dieser Städte und hat Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? :)

Festland fand ich jedenfalls viel interessanter als Hong Kong Island. Dort würde mir mal ein Abend in Lai Kwai Fong (so ein Partybezirk voller Westler) reichen. Und halt mal auf den Victoria Peak hoch. Sonst ab nach Kowloon. Dort gibt es sehr viel zu entdecken auch ohne Sehenswürdigkeiten abzuklappern. Tsim Sha Tsui bietet für Touristen wahrscheinlich noch am meisten. Es lohnt sich auch einen Tag in Macao zu verbringen. Das Las Vegas Asiens. Müsst da mit der Fähre hin. :)

Ich fahr jetzt am 1. Mai spontan für ein paar Tage nach Berlin :) Mr. Wolke baut dort bei einem Spezl seinen PC zusammen und ich schau ein bisschen durch die Stadt. War schon seit 2007 nicht mehr in Berlin und kann mich ehrlich gesagt kaum mehr an was erinnern :)

Aktuell brennt in mir die Frage aller Frage: Ist der Döner dort wirklich um so vieles besser? Bald werde ich es wissen :D

Kann hier jemand den Center Park an der Nordsee empfehlen oder eher davon abraten?

Meine Frau, mein Sohn (1 1/2) und ich wollen dieses Jahr gerne noch verreisen, sind da aber ein wenig eingeschränkt was Zeit, Datum und auch das Geld angeht. Ein Tapetenwechsel für ein paar Tage sollte und müsste aber drin sein.

Von der Zeit sind wir schon ein wenig eingeschränkt aufgrund vorhandenen Resturlaubs und der Abdeckung der Kita-Schließzeiten, so bietet sich eigentlich nur Ende Juli / Anfang August an, also Ferienzeit und Hauptsaison.

Hab vorhin nur mal ein wenig geguckt und komme bei dem o.g. Center Park für 7 Tage (6 Übernachtungen) auf knapp 900 Euro. Ordentlich Geld für Unterkunft und Frühstück. Aber hey, dafür kann man jeden Tag ins Schwimmbad ;)

Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps wohin man mit einem Kind in dem Alter noch super könnte? Fliegen habe ich erstmal ausgeschlossen, habe Angst vor zu viel Stress statt Urlaub. Mit dem Auto sollte es dann natürlich auch keine 5-Stunden-Fahrt werden (wir kommen aus Hannover). Legoland Dänemark würde mich ja auch total reizen, liegt aber preislich beim Center Park und ist weiter entfernt. Die Ostsee hatten wir letztes Jahr, waren in Ueckermünde und Usedom.

Kann hier jemand den Center Park an der Nordsee empfehlen oder eher davon abraten?

Meine Frau, mein Sohn (1 1/2) und ich wollen dieses Jahr gerne noch verreisen, sind da aber ein wenig eingeschränkt was Zeit, Datum und auch das Geld angeht. Ein Tapetenwechsel für ein paar Tage sollte und müsste aber drin sein.

Von der Zeit sind wir schon ein wenig eingeschränkt aufgrund vorhandenen Resturlaubs und der Abdeckung der Kita-Schließzeiten, so bietet sich eigentlich nur Ende Juli / Anfang August an, also Ferienzeit und Hauptsaison.

Hab vorhin nur mal ein wenig geguckt und komme bei dem o.g. Center Park für 7 Tage (6 Übernachtungen) auf knapp 900 Euro. Ordentlich Geld für Unterkunft und Frühstück. Aber hey, dafür kann man jeden Tag ins Schwimmbad ;)

Habt ihr ansonsten irgendwelche Tipps wohin man mit einem Kind in dem Alter noch super könnte? Fliegen habe ich erstmal ausgeschlossen, habe Angst vor zu viel Stress statt Urlaub. Mit dem Auto sollte es dann natürlich auch keine 5-Stunden-Fahrt werden (wir kommen aus Hannover). Legoland Dänemark würde mich ja auch total reizen, liegt aber preislich beim Center Park und ist weiter entfernt. Die Ostsee hatten wir letztes Jahr, waren in Ueckermünde und Usedom.

Wieso denkst du, dass Fliegen mehr Stress bedeutet? Wobei ich mir gerade nicht vorstellen kann, dass du zu der Reisezeit da günstiger bei wegkommst.

In dem war ich noch nicht, aber Bispinger Heide war ich als Kind öfters und bei Dortmund (?) als junger Erwachsener. Für Kinder ist das wirklich echt toll in den Parks (v.a. im Schwimmbad), aber ob das in dem Alter schon "lohnt" wage ich mal zu bezweifeln. Grade in den Ferien ist das mega voll im Bad und dementsprechend auch laut. Auch wenn es Chillout-Zonen gibt, wäre das für mich kaum Erholung. Warum nicht ein nettes Appartement oder ein Bauernhof an der Nordsee? Und es gibt auch mega tolle Reiseziele in Europa bis zu 2,5h Flugzeit, z.B. Sardinien.

Wieso denkst du, dass Fliegen mehr Stress bedeutet?

Ist vielleicht nur so ein Gefühl. Aktuell denke ich, mein Sohn kann nicht mal 5 Minuten irgendwo ruhig sitzen, wie soll das nur im Flugzeug funktionieren? :D Auto ist da nochmal was anderes, so angeschnallt im Kindersitz, das kennt er ja. Dazu habe ich selbst immer starke Probleme mit dem Druck auf den Ohren, hab da nach der Landung meist noch einen halben Tag was von. Weiß nicht, wie das ein kleines Kind so wegsteckt, zumal er aktuell auch gerötete Höhrgänge hat. Das müsste man natürlich auch erstmal mit dem Kinderarzt abchecken. Daher stelle ich mir Urlaub mit dem Auto aktuell sehr viel stressfreier vor.

oder ein Bauernhof an der Nordsee?

Schöne Idee. Hab da heut schon ein paar Bauernhöfe gefunden, Rest wird dann mit Frau bequatscht :D

War fast den ganzen Juni in Irland, zum ersten Mal. Nachdem uns Schottland und Kanadas Südosten schon so extrem gut gefallen haben, wollten wir den grünen Insel auch mal einen Besuch abstatten. Es war sehr schön, aber ich muss auch sagen, dass Schottland weiter ganz oben steht. Irland war an einigen Stellen ganz schön überlaufen (Kerry Halbinsel und der vorgelagerte Nationalpark, sowie die Nordküste Nordirlands z.B.) und die Einsamkeit Schottlands spricht mich einfach mehr an. Mein oberflächlicher Eindruck war auch, dass die Schotten noch aufgeschlossener und glücklicher wirken. In den Städten Irlands hat man auch ab und an die Armut sehen können.

Dennoch ein tolles Erlebnis, grade auch als Film-Fan. Gibt ja einige Drehorte (u.a. Star Wars, HP, GoT) auf der Insel. An der Grenze zu Nordirland existiert übrigens gar nichts, außer kleinen unscheinbaren Schildern, die besagen, dass alle Angaben jetzt in mph statt kmh sind. Es gibt keine Zäune und auch keine Zollhäuschen oder Ähnliches.

Im Spoiler noch ein paar Bilder mit Erläuterungen.

DSC06430.JPG
Berühmte Bibliothek in der Uni von Dublin.

DSC06727.JPG
Rock of Cashel

DSC06773.JPG
Cahir Castle

DSC06857.JPG
Mizen Head. Der süd-westlichste Punkt Irlands. In Malin Head (der nördlichste Punkt und SW Drehort) haben wir einen Dt. getroffen, der den Weg zwischen beiden Orten gelaufen ist und zurück mit Rad fährt :D

DSC07048.JPG

DSC07397.JPG
Ein alter Hafen und ein berühmtes Motiv für Postkarten aus Irland.

Skellig Michael. Auf der Insel, die man nach ca. 1h Bootsfahrt erreicht :kotz:, wurde viele von Lukes Szenen aus Ep.7 und 8 gedreht. Außerdem laufen da super viele Puffins (Papageientaucher) rum. Der Zugang wird streng reguliert und der Auf- und Abstieg sind echt krass. Hatte manchmal ganz schön mit der Höhe zu kämpfen. :schreck:
DSC07724.JPG
DSC07517.JPG
DSC07613.JPG

DSC08077.JPG
Die berühmten Cliffs of Moher.

DSC08604.JPG
Dark Hedges (Nordirland, Drehort des Königswegs GoT)

DSC08780.JPG
Ballintoy Harbour (Nordirland, Drehort der Eiseninseln GoT)

Zurück
Oben