Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Mantis
Wie war es denn auf kos? Wir waren vor 3 Jahren dort und es hat uns wirklich gut gefallen. Einzige Voraussetzung: Mietwagen ist Pflicht. So haben wir aber auch einen Strand gefunden, wo kein anderer war. Das habe ich sehr geschätzt an kos.


Moin bzw. Yassu!

Ja gut war’s. Bin ja an sich großer Griechenland-Fan. Wir waren vor Tigaki im Kos Palace, ein echt gutes Hotel mit fantastischem Essen, besser als im Restaurant. Der Strand dort ist nicht so der Oberknaller, fand ihn aber okay. Tigaki als Ort ist künstlich hochgezogen (finde im Vergleich Acharavi auf Korfu oder Kerkyra, wie die Griechen sagen, wesentlich nativer). Hatte auch einen Tag einen Mietwagen, waren erst in dem Künstlerdorf Zia, wo es mir gut gefallen hat, dann Old Pily Castle, dann habe ich den VW Up auf einer engen Bergstraße auf einen Stein aufgesetzt – vorn vorne kamen zwei Autos, es war für maximal eins Platz, und beim rangieren bin ich mit der Heckschürze auf so einen Felsen drauf. Danach war die Stimmung natürlich erstmal im Arsch.

Naja, bin dann trotzdem weiter nach Pily gefahren, dann ging es weiter nach Plaka, in diesen Pfauenwald. Fand das dort sehr empfehlenswert. Ein richtig toller, mediterraner Wald, dazwischen überall Pfauen am rumhuschen. Später dann noch weiter irgendwo hinter Kefalos Mittag gegessen, dann ging’s noch an den Paradise Beach.

Wetter war sehr angenehm, Leute ja sowieso. Von den Flüchtlingen habe ich nichts mitbekommen, wobei ich auch nicht in Kos-Stadt war. RTL war in unserem Hotel, um Leute zu interviewen zu dem Thema.

Für den Schaden am Wagen musste ich bei Sixt 15 Euro blechen, hatte zum Glück das Versicherungs-Zusatzpaket genommen, dass auch Meteoritenschlag und Unterbodenbeschädigung mit einschließt.

Fazit: Mir hat es gut gefallen auf Kos, im Vergleich sagt mir aber Korfu doch noch etwas mehr zu. Grüner, nativer, näher dran. Die öffentlichen Strände gefallen mir auf Kos aber besser.
 
@Mantis
Wir waren im Neptune, "gleicher" Strand, nur etwas westlich.
In Zia waren wir auch. Kurz vor dem Dorf ist ein Restaurant, was von einem Deutsch-Griechen geführt wird. Ein super Typ, hat uns damals eine richtig tolle griechische Platte gezaubert. Das war für mich, neben dem menschenleeren Strand, dass Highlight auf Kos.

Insgesamt reicht aber ein Urlaub auf Kos. Beim 2. mal wüsste ich nicht, was man sich noch angucken soll, mehr gibt die Insel nicht her.
 
@Mantis
Wir waren im Neptune, "gleicher" Strand, nur etwas westlich.
In Zia waren wir auch. Kurz vor dem Dorf ist ein Restaurant, was von einem Deutsch-Griechen geführt wird. Ein super Typ, hat uns damals eine richtig tolle griechische Platte gezaubert. Das war für mich, neben dem menschenleeren Strand, dass Highlight auf Kos.

Insgesamt reicht aber ein Urlaub auf Kos. Beim 2. mal wüsste ich nicht, was man sich noch angucken soll, mehr gibt die Insel nicht her.


Ja, das Neptune wird ja als das beste Hotel Kos‘ genannt, zumindest unter den Heimischen. Die Barkeeper-Chefin war da vorher wohl die Service Chefin, so erzählte mir einer der albanischen Kellner. Ich habe zu meiner Freundin auch gesagt, dass ich es „gut“ fand, im nächsten Jahr aber gerne auf die Kanaren oder wieder nach Korfu würde. Oder halt mal ein richtig gutes Hotel in Kroatien nehmen, das hätte auch was.
 
Sonntag geht es in mit den kiddies in den Irrland Park in Kevelaer. Mit coolen großen Teppichrutschen
 
Im Herbst/Winter geben wir diesmal Vollgas, da wir dieses Jahr brav gearbeitet haben und ja noch unserer Hochzeitsreise (Hochzeit im Juli und wer fliegt denn bei unseren Temperaturen im Sommer weg) nachholen müssen:

September: 1 Woche Palma
September: 1 verlängertes Wochenende Salzburg gebucht mit Freunden aus München
Oktober: 1 verlängertes Wochenende Hinterglemm (Salzburg), Hochzeit von meinem Onkel
Oktober: 1 verlängertes Wochenende Berlin, geschäftlich und teils privat, meine Frau fliegt mit
November: 12 Tage Honeymoon auf den Malediven :liebe:
Dezember: 5 Tage New York, schenke ich meiner Mama zum 60iger und meine Brüder kommen auch mit

Die Tatsache, dass mein Frau bei AirBerlin arbeitet (früher Flugbegleiterin, heute Büro) und wir für einen Flug nach zB New York 5€ pro Person hin und retour zahlen, macht es natürlich einfacher, sich schöne Hotels zu gönnen.

Freu mich wirklich schon auf die Reisen und haben wir uns schwer verdient.:hurra:
 
Hmm...campen...

tumblr_inline_mozdhgX3O91qz4rgp.gif
 
5€ pro Flug? Kumpel sein Vater ist Pilot und die zahlen immer noch 10% wie kannst da also für 5€ hin- und Rückflug buchen? Da würd ich ja jedes Wochenende wegfliegen.
 
Ja, ganz toll, mit dem wenigen Platz, den verrutschten Iso-Matten und dem dezenten Plastikgeruch rund um sich :D
Achwas, mit einem gescheiten Zelt riecht da gar nichts nach Plastik, gescheite Iso-Matten verrutschen nicht, und mit einem 3-Personen-Zelt hat man zu zweit angenehm viel Platz. :)

Allerdings ist dieses mal alles anders. :D Haben ein gutes Angebot gefunden über eine Drittseite. Wir müssen gar kein Zelt mitnehmen. Da steht schon ein großes Pavillonzelt mit allem drum und dran. Mehrere Betten, Gasherd, Tisch, Stühle, ... klingt fast schon zu gut um wahr zu sein im Vergleich zum normalen Platzpreis für ein mitgebrachtes Zelt.

Haben vor, zumindest einmal eine 2-Tages-Tour durch den Val Grande NP zu machen. Da wird es dann abenteuerlich bei der Übernachtung mit Schlafsack entweder im Freien oder in einem Bivacchi. :)
 
Zurück
Oben