Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Urlaub - Wo gehts hin? Was macht ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tip: Fahrt nach Jungholz zum Felsenbad und dort unterhalb ist ein toller Spielplatz im Neandertaler Stil. Oder wenn es warm ist in Schattwald (Tannheimer Tal) bei der Kirche ein schöner Spielplatz PlitschPlatsch wo der Name Programm ist. Viel Wasser (Staustufen, Brunnen usw.) mit Sand usw. also evtl. Ersatzkleider nicht vergessen :)

Hui, danke für die Tips. Wir wollen am Wochenende ohnehin mal eine grobe Urlaubsplanung beginnen. Werde ich das gleich einfließen lassen. Hört sich toll an.

@Mandos
Waren diesen Sommer bereits das zweite mal in der Region im Urlaub. Das Kinderhotel hat uns im Internet gefallen aber war uns zu teuer da wir die Kinderbetreuung nicht nutzen würden. Haben dann eine Ferienwohnung auf einem Bauernhof gemietet.
Voraus geplant haben wir nicht sondern uns Tag für Tag etwas vorgenommen je nach Wetter.

Bei schlecht Wetter ist die Alpentherme Ehrenberg in Reutte top vor allem für die kleineren Kinder. Aber auch das ABC in Nesselwang hat uns gefallen.

Bei uns gehts jetzt vom 14.08-23.08 nach Faliraki auf der Insel Rhodos, Hotel: Esperos Village.
Von dort aus sind es laut Beschreibung 3-4km bis in die Stadt hinein, somit sind wir hoffentlich nicht direkt in Party- u. Disconähe.

Das mit dem Autan ist schon mal ein guter Tip, vorallem weil ich bei den Mücken eh recht beliebt bin, Danke!

faliraki bin ich auch grad! richtige engländerhochburg, überall nur britischer akzent. und der ganze Ort ist halt wirklich zu 100% auf Touristen ausgelegt.

Wie ist dort gerade das Wetter?
Bin ja mal gespannt, wie gesagt, ist mein erster Hotelurlaub überhaupt. Von vielen habe ich jetzt schon gehört, dass die bergige Region im Westen sehr schön sein soll...

heute hab ich zum ersten mal wolken gesehen. sonst immer nur sonnig, blauer himmel und über 30 aber unter 40 grad. ist allerdings dank inselstatus und küstennähe sehr windig und deshalb gut auszuhalten.

heute hab ich zum ersten mal wolken gesehen. sonst immer nur sonnig, blauer himmel und über 30 aber unter 40 grad. ist allerdings dank inselstatus und küstennähe sehr windig und deshalb gut auszuhalten.

Auf Rhodos ist die Altstadt echt net schlecht ebenso sollte man sich Lindos mal anschauen.
Und die Surfer Ecke im Süden bei Prasonissi ist gar richtig Cool.
Zwar nicht mein Favorit unter den griechischen Inseln aber so übel auch wieder nicht,das liebe Rhodos.
Nur Faliraki.....na ja. ;)

Beaching im Zweitwohnsitz steht an. / 10 Tage Paliouri, Chalkidiki, Griechenland ab kommenden Samstag.

image.jpg

I gfrei mi! ;>

Bin am Montag mit ein paar Freunden, für 4 Tage, in Amsterdam.
Hat wer nette Tipps wo man hingehen sollte ? Wollten auf jedenfall ins Amsterdam Stadion, zum Königspalast , zum Reichsmuseum und natürlich ins Rotlicht-Viertel. :D

Wenn das Wetter mitspielt ne Canal Cruise machen, Heineken Experience und Anne-Frank-Haus fand ich auch ganz cool. Vondelpark ist auch nicht verkehrt, v.a. wenn es dämmert. Und in den Zoo gehen :D Vielleicht fallen mir später noch paar Sachen ein.

Coffeshop-mäßig auf jeden Fall bei Abraxas anschauen, dank mir später. Und nicht davor zurückschrecken in paar kleinere ohne viel Reklame zu gehen, da machen die meisten mehr her als z.B. ein Bulldog-CS. Typen, die dir auf der Straße Koks und anderes verkaufen wollen, am besten ignorieren.

Viel Spaß, ist ne richtig geile Stadt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bulldog kannste vergessen, auch wenn du die Dinger an jeder Ecke siehst. Greenhouse ist sehr gut.
Canal Cruise ist ein must. Anne Frank Haus raus und rumchecken. Bols Experience war auch ganz witzig.
Kann mich da @Flips nur anschließen, Amsterdam ist pure Ownage, vor allem auf nem Hausboot. ;>

Bin am Montag mit ein paar Freunden, für 4 Tage, in Amsterdam.
Hat wer nette Tipps wo man hingehen sollte ? Wollten auf jedenfall ins Amsterdam Stadion, zum Königspalast , zum Reichsmuseum und natürlich ins Rotlicht-Viertel. :D
Mach einfach zuerst die Sehenswürdigkeiten und nicht zuerst die Coffee Shops! Ich habe es meistens andersrum gemacht und bei den Coffee Shops hängengeblieben, egal wie lange ich dort war!:gerri:

So schlecht ist der Bulldog gar nicht, wie viele sagen. Ist halt leider im sehr voll dort. Ich aber übernachte jedesmal wenn ich in Amsterdam bin im Bulldog Hotel und finde es toll dort. Coffee Shop mässig ist Abraxas ein muss mMn!

Ich war das letzte mal noch in Zandvoort an der Rennstrecke und am Meer. Das ist ca.30min von Amsterdam weg und lohnt sich auch. Schön ruhig dort und abseits von der Stadt.

Amsterdam rockt einfach!!:headbang:

Viel Spass wünsche ich Dir auf Deinem Trip!:bier:

Zurück
Oben