Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Until Dawn

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, seit 14 Uhr ;)

Bin soeben durch. Echt keine schlechte Sache das Spiel.

Kann man schon erahnen, ob sich das Spiel erst mit mehreren erspielten Enden verstehen lässt? So nach japanischem Vorbild? Darauf stehe ich ja.

Und gibt es Zeitlimits in den Actionsequenzen? Das sah in den Präsentationen immer etwas awkward aus, wenn der Killer vor einem steht und man anscheinend(?!) keinen Zeitdruck hat.

Aber deinem urteil vertraue ich etwas und freue mich auf's Game. :D

Kann man schon erahnen, ob sich das Spiel erst mit mehreren erspielten Enden verstehen lässt? So nach japanischem Vorbild? Darauf stehe ich ja.

Und gibt es Zeitlimits in den Actionsequenzen? Das sah in den Präsentationen immer etwas awkward aus, wenn der Killer vor einem steht und man anscheinend(?!) keinen Zeitdruck hat.

Ich kann zumindest sagen, dass es in den (kurzen) Streams, die ich geschaut habe, durchaus Zeitlimits gab. Wie häufig die vorkommen, weiß ich natürlich nicht. Da kann dir sicher Oxblood besser helfen :D

Ich bin jetzt drei Stunden vor Morgengrauen. Also ist es wohl bald vorbei.

Mir gefällt es richtig gut. Fesselt mich ungemein und die Entscheidungen, die zu treffen sind, fallen mir echt schwer. Teilweise wirklich moralische Dinger dabei - da muss ich erst mal Pause machen und überlegen. :D Zudem erschrecke ich mich noch immer in regelmäßigen Abständen. Das habe ich echt selten bei solchen Spielen... Würde es bisher jedem empfehlen und freue mich schon darauf, es mit anderen Entscheidungen noch einmal zu spielen.

In diesen Momenten hast du Zeitdruck. Ebenso bei manchen Entscheidungen. Bei so trivialeren Sachen läuft hingegen kein Timer ab.

Ich behaupte, die Story selbst offenbart sich schon im 1. Durchgang so gut wie vollständig. Es gibt durchaus einiges an Collectibles zu finden, die mehr Licht auf die Sache werfen, aber die Geschichte an sich versteckt sich nicht.
Sie kann aber durchaus verschiedene Wendungen nehmen durch den Spieler, immerhin hat man das Leben der 8 Figuren in der Hand.

Funfact: Nur einmal habe ich eine Situation falsch "gelesen" und so eine unbeabsichtigte Entscheidung herbeigeführt, das Spiel ist da zum Glück sehr klar in der Kommunikation die meiste Zeit.

Was Zeitlimits angeht, in 99% der Fälle hat man höchstens 3-5 Sekunden, um eine Entscheidung zu fällen, sofern man unter Stress steht. In ruhigen Situationen hat man glaube ich unendlich Zeit dafür. UND - was ich sehr begrüße - Nichtstun ist auch oft eine valide Entscheidung.

Was mir übrigens besonders gefällt sind die Stillhalte-Momente, wenn man sich versteckt z.B. Man muss den Controller da wirklich verdammt ruhig halten, die kleinste Bewegung und man hats versaut.

Und wenn man jetzt Parkinson hat :D

The-Man-Muhammad-Ali.jpg

Steuert man also quasi alle Charaktere hin und wieder oder kann man sich das aussuchen oder wie läuft das?

Steuert man also quasi alle Charaktere hin und wieder oder kann man sich das aussuchen oder wie läuft das?

Man steuert je nach Szene die unterschiedlichen Charaktere. Aussuchen kannst du es dir nicht. Vieles läuft quasi parallel - das heißt, du spielst einen Charakter, es gibt irgendwann einen Schnitt und du spielst an einer anderen Location mit einem anderen Charakter.

Man steuert je nach Szene die unterschiedlichen Charaktere. Aussuchen kannst du es dir nicht. Vieles läuft quasi parallel - das heißt, du spielst einen Charakter, es gibt irgendwann einen Schnitt und du spielst an einer anderen Location mit einem anderen Charakter.
Also man erlebt gleich Szenen aus mehreren Blickwinkeln?

Zurück
Oben