Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Unser Star für Oslo - Lena fährt nach Oslo!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es mir gerade angesehen.
Das ist echt ein tolles und kreatives Format. Daumen hoch, wie stilvoll Stefan so etwas immer aufzieht.
 
Vor allem dieser krasse Unterschied zu dem RTL Mist. Bei RTL kommen Leute weiter die nicht mal halbwegs Englisch nachsingen können, nicht mal halbwegs Stimme haben und bei Raab sieht man sowas nicht mal ansatzweise.
 
Man merkt eben, dass die Kandidaten bei Stefan alles kreative und künstlerische Menschen sind, für die Musik eben nicht nur VIVA und Top-10-Charts sind. Die kaufen dem Raab einfach auch ab, dass sie durch die Teilnahme an der Show weiterhin integere Persönlichkeiten bleiben, egal wie sie in der Show abschneiden.

Zu RTL hingegen kommen Leute, die zwar ein gewisses Potential (Aussehen, Stimme, Schicksalsschläge) haben, aber mit diesem von sich aus gar nichts anzufangen wissen, weil ihnen jeglicher künstlerischer Anspruch fehlt.
Die sind dankbar, dass aus ihnen ein weiteres, austauschbares Pop-Sternchen geformt wird. Denn das ist der höchste - da einzige - Anspruch den sie haben: einmal den Platz an der Sonne inne zu haben. Was nach ihrem Weltbild eben die Titelseite der Bravo ist oder der Aufmacher in RTL Explosiv oder meinetwegen auch die Single auf Platz 1.
 
pil schrieb:
Ich find ihre Stimme geil, sehr geil sogar, so anders als Andere. Bjork style.

Genau, vor allem dieser Mix aus Gesang, Sprache und Entertainment, das hat schon etwas sehr professionelles. Die ganze Art und Weise wie sie das vorträgt, dazu gehören ihre Bewegungen und auch die dazu gehörige Mimik, da passt einfach alles zusammen. Wahnsinn, wirklich Wahnsinn.

Dennoch befürchte ich wird sie früher als erwartet ausscheiden, einfach weil sie sehr speziell ist. Die Heinzmann sang damals auch wenig bekannte Chart Titel, aber Lena setzt da noch mal stark einen drauf.
 
Imho hört sich bei ihr aber wirklich alles ziemlich gleich an. Sie hat (und kann) nur diesen einen Stil "singen". Da sind andere bei USfO imho facettenreicher. Auch wenn sie ganz niedlich aussieht hat sie nach ihrem Verhalten in der ersten Show bei mir mächtig verkackt. :twisted:
 
Ach, die kann doch gar nicht ausscheiden. Sie ist der neue Liebling aller kleinen Ichbintotalandersundaugefallen-Teenies (und ähnlich Denkenden).

Ich habs gestern nicht gesehen und gerade online nachgeschaut...die anderen haben <15k Views, Lena >40k.

Nur singt die nicht gut...klar, sie entertaint und sieht geil aus (obwohl, btw: Sie ist echt ne Person, die klasse aussieht, aber ein nicht schönes Lachen/Lächeln hat...selten sowas) und ist ja sooo ausgeflippt...aber mich nervts eher. Und es passen auch nicht so viele Songs zu ihr...sie muss unbedingt dabei so ne Cabaret-Nummer abziehen, ansonsten sind die anderen besser.

Alles was sie sagt, versucht sie zwanghaft "anders" auszudrücken.

Die Anfrage fürs Bravo-Poster ist garantiert schon raus.
 
Es ist aber nicht zwingend negativ, wenn ein Künstler seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat. Klar, bei dem einen oder anderen Interpreten geht es mir auch nach drei Songs auf die Eier.
Aber wenn ich da z.B. an Jan Delay oder Udo Lindenberg denke, nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Beide mit sehr speziellen Stimmen, aber es sind Wahnsinnsmusiker.

Außerdem muss sie in Oslo auch nur einen Song singen, also fällt dort ihre etwaig nicht vorhandene Wandlungsfähigkeit nicht ins Gewicht.
 
Lena macht da was ganz cleveres: stellt sich mit total unbekannten Songs hin und macht sich somit auch nicht vergleichbar. Gesanglich hat sie mich beim ersten Mal und auch gestern nicht überzeugt. Die ist nicht gut. Die ist aber eine Person mit starker Bühnenpräsenz und hohem Sympathiefaktor.

Jennifer ist so das Gegenteil, finde ich. Hab sie schonmal live gesehen hier in der Gegend mit ihrer Coverband. Die Songs, die sie bei USFO so zum Besten gibt, hat sie schon 100e Male gesungen. Die kann sie gut. Das Problem ist, dass das auch totale Standard-Songs sind, typisch Coverband eben. Ich glaube nicht, dass sie es damit allzu weit schaffen wird.

War aber die bis dato lustigste Jury. Ein König Boris mit Sprüchen, die er so bei der ARD wohl nicht hätte bringen können, und eine sympathisch-frenetische Nena beim "zoffen" mit Stefan Raab. Machte Spaß.
 
Es ist aber nicht zwingend negativ, wenn ein Künstler seinen eigenen, unverwechselbaren Stil hat.

Ich finde das ist zwingend notwendig. So kam die Lena gestern haargenau wie Bjork rüber und der letzte Vogel hat wohl zuviele Robbie Williams Videos gesehen. Der hat den ja 1:1 nachgeäfft.
 
Ich find Lena nach wie vor perfekt :grins:
Aber was ich nich verstehe, ist, wo die zwanghaft anders sein will?
Was ist mit dem Taylor, der nur deutsche Lieder singt oder die Strassenmusikerin?
Deren "Masche" ist ja wohl viel offensichtlicher :grins:
 
psychocowboy schrieb:
War aber die bis dato lustigste Jury. Ein König Boris mit Sprüchen, die er so bei der ARD wohl nicht hätte bringen können, und eine sympathisch-frenetische Nena beim "zoffen" mit Stefan Raab. Machte Spaß.

Ich fands die beschissenste Jury :D
Die Nena hat mich mit ihrem Waldorf-Gelaber dermaßen aufgeregt und bei König Boris hatte ich manchmal das Gefühl, als wolle er überhaupt nicht dort sitzen...

So ne Jury sollte musikalischen Sachverstand haben, was die beiden davor zu Genüge hatten. Diesmal war da eher nicht viel vorhanden, hatte den Anschein, als hätten dieZwei nicht viel Ahnung von Musiktheorie und auch nicht das nötige feine Gehör.
Ich mein, Boris singt ja nicht mal, wirklich mitreden kann der da auch nicht...
 
König Boris war genial.

"Ich wünsche mir, dass du das nächste mal entweder etwas eigenes singst oder was von Fettes Brot."

"Ich bin ja bekannt dafür großer Fan von Casting-Shows zu sein. Ich bin der Meinung, das ist das beste was das Fernsehen jemals hervorgebracht hat. Was mir bei dieser Sendung hier allerdings nicht so gut gefällt ist, dass es einen Tick zu sehr um die Musik geht und dass die Kandidaten zu wenig gedemütigt werden."

:lol:
 
el_barto schrieb:
Die Nena hat mich mit ihrem Waldorf-Gelaber dermaßen aufgeregt und bei König Boris hatte ich manchmal das Gefühl, als wolle er überhaupt nicht dort sitzen...

Das die alle nur dort sitzen weil dann später in TV Total ihre CD´s und Touren promotet werden ist bei denen zweien besonders aufgefallen.....
 
Schnitzelbrötchen schrieb:
el_barto schrieb:
Die Nena hat mich mit ihrem Waldorf-Gelaber dermaßen aufgeregt und bei König Boris hatte ich manchmal das Gefühl, als wolle er überhaupt nicht dort sitzen...

Das die alle nur dort sitzen weil dann später in TV Total ihre CD´s und Touren promotet werden ist bei denen zweien besonders aufgefallen.....

Peter Maffay hat aber auch ein neues Album, nur Sarah Conner hatte nicht direkt etwas vorzustellen. Uneigennützigkeit gibt es in dem Geschäft so gesehen nicht bzw. kaum. ;)

Peter Maffay und die Conner wirkten aber wenigstens professionell.

Die Nena scheint ja auch überhaupt kein Interesse an dieser Show gehabt zu haben, wieso sie sich dann dahin gesetzt hat ist mir ein Rätsel. Die labert genauso viel Unsinn wie Nina Hagen, mit dem Unterschied dass man der Hagen das auch abkauft. :lol: Nina Hagen ist nicht von dieser Welt, aber wenigstens authentisch. Nena kommt aber rüber als wäre die einfach nur stowned (und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie völlig rauschfrei war).
 
Zurück
Oben