Mingo
wohnt mietfrei in deinem Kopf
Kali schrieb:Kommt mir langsam hier vor als ob nahezu jeder KT'ler was in Richtung Wirtschaft studiert![]()
Nur in KT?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kali schrieb:Kommt mir langsam hier vor als ob nahezu jeder KT'ler was in Richtung Wirtschaft studiert![]()

slaughterking schrieb:Homer schrieb:Nur mir kommt so vor als ob es scheiß egal ist, was ich im Bachelor vertiefe. Am Schluss meiner Bachelor Thesis kann ich nix. Ich hab nen Überblick über die Wirtschatfswissenschaft, aber ich kann mit dem Wissen in keinem Berufsfeld einsteigen. Oder wie kann ich mir das vorstellen.
Ich denke, Du stellst Dir das richtig vor. Ich frage mich auch langsam, was man mit einem Wiwi Bachelor anfangen soll (vom Weiterstudieren mal abgesehen). Ich hab' zwar bereits verstanden, dass der Bachelor in der Praxis ein vergleichsweise wertloser Abschluss ist, aber auch in der Theorie hat man doch nicht mehr als ein gutes, sehr allgemeines Verständnis über wirtschaftliche Zusammenhänge. Sowas kann man niemandem als "berufsqualifizierend" verkaufen. Außer man hängt vielleicht noch ein Jahre Praktikum dran, aber dann hätte man auch gleich eine Ausbildung machen können.
Dass Dir im Master Studium mal entscheidentes Wissen fehlt, glaube ich allerdings nicht. Ich werde mich zwar auch entsprechend vertiefen, um im Master so gut wie möglich aufgestellt zu sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die paar Vertiefungsveranstaltungen einen großen Unterschied machen. Bis das im Master mal interessant wird, hast Du den ganzen Stoff eh wieder vergessen. Würde zumindest mir so gehen.
Wobei ich nicht verstehe, warum Du Dich oben noch nach VWL erkundigst, wenn Du einerseits die Einführungsveranstaltung verkackt hast und andererseits an Wirtschaftsprüfung und Rechnungswesen/Controlling intressiert bist?

The perfect Dark schrieb:Was erwartet mich in Statistik eigentlich?![]()

slaughterking schrieb:Ahja, ist bei euch dann doch sehr viel anders als bei uns.
The perfect Dark schrieb:Was erwartet mich in Statistik eigentlich?![]()
![]()

1. Messen und Messniveau
2. Verteilungen
3. Maße der zentralen Tendenz
4. Streuungsmaße
5. Regressionsrechnung
6. Korrelationsrechnung
6. Leistungsnachweis:
Diplomkandidaten:
Vordiplomklausur nach Besuch der Veranstaltungen "Datengewinnung und ihre wissenschaftstheoretischen Grundlagen" und Statistik I bis III.
Lehramt:
Zweistündige Abschlussklausur am Ende des Semesters.
Beides trifft nich auf mich zu, muss ich jetzt gar nix schreiben?![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen