linouge schrieb:@morpheus
ich studier wirtschaftsingenieurswesen fachrichtung maschinenbau.
Oh, cool!
Wie isn das anner RWTH mit der Gewichtung zwischen Wirtschaft und Technik? Das machen die Unis ja ziemlich unterschiedlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
linouge schrieb:@morpheus
ich studier wirtschaftsingenieurswesen fachrichtung maschinenbau.
Morpheus_xXx schrieb:ui, so schlimm? Liegt das speziell an der RWTH oder einfach am Studiengang? Wollte nämlich eigentlich auch WING machen...

linouge schrieb:das ist das "elitäre" bei uns, die lehre ist es nämlich größtenteils nicht, viele institute definieren sich über die durchfallquoten, so wirkt es jedenfalls auf mich und viele meiner mitstudenten.
wenn du bereit bist etwas länger zu brauchen und generell gern und viel lernst und auch mal auf semesterferien verzichten kannst, dann immer her zu uns.
wenn du demnächst anfangen willst, bis nächstes jahr bin ich definitiv noch hier, ne kleine einführung kann ich dir gern geben.
eMKay schrieb:Das ist bei fast allen Unis so "die was auf sich halten".
Absoluter Schwachsinn imo, aber so ist es.
TUD war genau das selbe, die wollten ja auch die EliteUni Status.

Homer schrieb:Nur mir kommt so vor als ob es scheiß egal ist, was ich im Bachelor vertiefe. Am Schluss meiner Bachelor Thesis kann ich nix. Ich hab nen Überblick über die Wirtschatfswissenschaft, aber ich kann mit dem Wissen in keinem Berufsfeld einsteigen. Oder wie kann ich mir das vorstellen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen