Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde mal wieder auf der Uni-Homepage NICHTS Brauchbares.

Wie lohnenswert ist ein 1-Fach-Studiengang in Sozialwissenschaften?! Interessieren würde mich das schon sehr! Wills aber nicht auf Lehramt studieren!
Also in Bezug auf Zukunft in Beruf etc....was kann man damit machen?

Problem: Hab heute erst die Zulassung bekommen und vor zweit Tagen dem Bafög-Amt den Antrag zugeschickt mit, natürlich, einem anderen Fach drauf...ist das schlimm, falls ich das Fach noch ändere?! Muss ich nen neuen Antrag ausfüllen oder reicht ein kurzes Gespräch?!

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass mit den ganzen neuen jungen Professoren und LV-Leitern der Schwierigkeitsgrad generell wieder ansteigt?! :?

Die gönnen einem nichts mehr, im Gegensatz zu den "alten" Hasen, die gerne mal eine Auge zudrücken, um den Sinn des Lebens einen Tick unbekümmerter ergründen zu können. :D

Eine Frage an die Statistiker. Wie löse ich t 1-alpha mit n - 1 freiheitsgraden nach alpha auf!?

Edit: ich habs. einfach d*sqrt(n) / s ergibt ungefähr die t verteilung. dann einfach die freiheitsgrade beibehalten und nach alpha auflösen. gefällt mir.

Heute Ergebnisse bekommen:
Programmieren 1, Einführung in die Informatik, Englisch und Chinesisch 1 - Bestanden. :hurra:

Mathe 1 - nicht Bestanden :ugly:

bin trotzdem ganz zufrieden eigentlich :D

Ja grützi, ich habe heute Mathe zurückbekommen und eine 1. :hurra:
Oh Gott, hoffentlich hat sich der Professor nicht verschrieben oder meine Punkte falsch zusammengezählt...

Gelernt habe ich äußerst intensiv aber gerechnet hätte ich eher mit einer 3.

Edit: Ah jo, Glückwunsch auch an Saw! Wegen Mathe 1: Lern für's nächste Mal einfach die Definitionen und Sätze - und am besten die Beweise gleich mit, dann klappt das!

bin ja auf der FH bei uns ist Gott sei dank weniger mit Beweisen. Aber ich hatte einfach zu wenig Routine bei den Aufgaben, ich hab auch nicht wirklich viel gemacht also brauch ich mich auch nicht beschweren passt schon. Danke jedenfalls

und auch Glückwünsche an dich :)

Glückwunsch! Äh, was studierst du eigentlich? ^^

Btw: Ich für meinen Teil habe in diesem Semester noch eine mündliche Prüfung in einem Freifach, nämlich Geschichte... Immerhin 55 Seiten Word in der Rohfassung, es gibt kein Skript, kein gar nichts. --> Nur eine Mitschrift, die quasi ein Buch zu sein scheint. Hmm, dass könnte auch ein Vorteil sein. Na ja, bin jetzt dabei, dass ganze nochmal ein bischen besser zusammenzuschreiben, so dass ich nur mehr die Hälfte "häufig durchlesen muss, bis ich genug kann".

Edit: Gut, man muss dem Professor noch zu gute halten, dass er meinte, man müsse nur das wichtige mitschreiben... Aber meines Erachtens nach hat er ausschließlich Faktenwissen vermittelt - ohne Pause, monoton, so wie - früher. *g*

Doch - Einmal ist meinem Statistikprofessor aufgefallen, dass er durchgehend bei allen Leuten einen halben Punkt zu viele vergeben hat und hat diesen dann nachträglich abgezogen was bei einigen die auf der Kippe zwischen 2 Noten standen zu ner schlechteren Zensur geführt hat.

So, grade Steuern und Finanzierung geschrieben...
Mal schauen, könnte ziemlich gut gelaufen sein, sicher bin ich mir aber nicht... Vor allem bei der Einkommensteuer-Aufgabe (die ein Drittel der Punkte gab) waren ziemlich viele Haken und Fallstricke versteckt, mal schauen ob ich alles bemerkt hab...

Abhaken und weiterlernen, am 15. ist Informationsübertragung dran (was freu ich mich schon auf Integralfaltung und Fourier-Transformationen... :I )

Zurück
Oben