tomixxx schrieb:
Rechnersysteme soll ja zu den gröberen Dingen zählen, was man so hört... zumindest bei uns, Hauptfach Informatik.
Aber bei dir kommt's mir echt bald so vor, als ob du alles studierst - aber nicht oberflächlich, sondern detailliert!
Rechnersysteme ist auch bei mir eigentlich ne VL für Informatiker. Ich und ein paar vereinzelte WiIngs Richtung Informatik sind die einzigen Nebenfächler da...
Finds eigentlich recht interessant, bin aber froh, dass ich nur ReSy II schreiben muss (den Hauptinhalt von ReSy I hab ich im Grundstudium schon gemacht in der VL Einführung in die Informatik für Nebenfächler). Das komplette Skript hat nämlich 450 Seiten, und zwar Fließtext, keine Folien

Ich muss "nur" knapp über 200 Seiten für ReSy II lernen, is aber auch genug.
Bin froh, dass ich Verständnis und Interesse für das Thema hab, da scheitern nämlich nicht gerade wenige Nebenfächler dran, nach Einf. i.d. Informatik sind die BWLer jedes Semester gut dezimiert
Ich studier ja nicht alles

Nur BWL, Pädagogik, E-Technik und Informatik...

Hat halt den Vorteil später mal auf dem Arbeitsmarkt, dass ich Einblicke in viele Themen hab und auch viel kann (nächstes Sem. muss ich z.B. ein wenig SQL und XML lernen). Und der BWL-Teil ist der selbe wie bei Wirtschaftsingenieuren und nicht arg viel weniger als bei BWLern, die haben eigentlich nur mehr wissenschaftliche Vertiefer, vom breiten Grundwissen isses eigentlich gleich.