Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich wüsste bis jetzt nicht, was vom reinen Programmen her zwischen Java und VB anders sein soll... Ok, bei VB sind logische Operatoren etc. auch in natürlicher Sprache möglich, so dass es halt leichter lesbar ist. :D

...und die VB-IDE von Microsoft da, Visual Studio, ist beim automatischen Ausbessern besser als Eclipse. ^^

Das Grundkonzept von Java war ja mal bzw. ist eine Sprache, bei der es schwer sein soll, Fehler zu machen. Als Lehrsprache also durchaus geeignet. Aber irgendwie scheinen viele Leute zu glauben, Java würde ihnen das denken abnehmen. Selten so viel Müll gesehen wie unter Java-Quellcode. Die hochgepriesene Portabilität lassen selbst eingefleischte Java-Nutzer ein wenig schmunzeln, wenn vielleicht auch hinter vorgehaltener Hand. Dann die Java-Coding-Konventionen, ganz schlimm. Gut ist kein Gesetz, aber wie es nun mal so ist, wer sich nicht dran hält, wird zur Sau gemacht. Leserlich ist es nicht gerade, eher Gewöhnungssache. Vieles ist kryptischer als es sein müsste. Das Framework ist viel zu aufgebläht. Die großen Business-Anwendungen unter Java sind vor allem performance-mäßig ziemlich traurig. Für allerlei spezielle Zwecke braucht man Bindings von Drittanbietern, bei denen einem teils die Haare zu Berge stehen. Essentielle Konstrukte werden kategorisch abgelehnt, weil angeblich unsicher. Man muss sich nur mal das .NET-Framework anschauen wie es doch geht. Da gibt's übrigens auch Delegaten, bei Java heißt es, nimm halt das Observer-Pattern. Will heißen, bei C# u.ä. tut sich was, und zwar was kreatives und sinnvolles, bei Java vermiss ich das. Ich könnte immer so weiter schreiben... Ein Java-Nutzer würde versuchen das alles mit Beispielen zu widerlegen, klar, aber bleiben wir mal auf dem Teppich und schauen wir uns mal Java-Code aus der bösen realen Welt an und nicht aus der Theorie.

Muss man sich für sogenannte "Vorkurse" (in meinem Fall Buchhaltung als Vorkurs zu Management and Economics) anmelde, oder geht man da einfach hin?
Auf meiner Uni-Seite steht dazu natürlich gar nichts. Lediglich die Termine der Vorkurse sind dort zu finden.

Kommt auf die Uni an...

Bei mir wars damals so, dass jeder Ersti nen Zettel bei seinem Immatrikulationsbrief dabei hatte, auf dem ne INet-Adresse stand, bei der man sich anmelden musste, wenn man dabei sein will.

Aber so Sachen darf ne Uni absolut nach Gutdünken machen (wie so ziemlich fast alles andere auch)

The perfect Dark schrieb:
Ja die Kurse fangen ja schon vor meiner Immatrikulation an. Keine Ahnung, was zu tun is ^^

Steht da auch kein Name bei, wer das leitet? Ansonsten einfach mal eine Email dahin schicken.

Andernfalls eine Email ans Sekretariat des Institutes senden. Sowas halt.

ChriZ schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Ja die Kurse fangen ja schon vor meiner Immatrikulation an. Keine Ahnung, was zu tun is ^^

Steht da auch kein Name bei, wer das leitet? Ansonsten einfach mal eine Email dahin schicken.

Andernfalls eine Email ans Sekretariat des Institutes senden. Sowas halt.

Okay werd ich machen. Ich dachte viell. wüsste ja hier jemand direkt Bescheid. Muss ich halt den umständlichen Weg gehen :ugly:

So 4 Prüfungen to go,
die erste hab ich heute gut überstanden.

Das beste war der geile Arsch einer komilitonin,
ich war ca. 20 Minuten vor Prüfungsbeginn im
Raum, dann kommt die setzt sich in die Reihe
vor mich steht wieder auf bückt sich übern tisch
und erklärt ihrer Freundin was, man war das ein
geiler Anblick schade das es nur ca. 15 Minuten waren

:dhoch:
:headbang:

Hinter "Lineare Algebra" scheint also doch ein wenig mehr zu stecken, als das reine Lösen von Gleichungen mit einer Unbekannten und einer eindeutigen Lösung. :kaffee:

Abstrakt halt, aber mir gefällt die Einführung auf Wikipedia. :popcorn:

Oh man, für ne Übungsaufgabe aus der VL Rechnersysteme soll ich n rekursives Programm schreiben, dass die Ackermann-Funktion für 2 über die Konsole gegebene Parameter berechnet.
In Java wär das ja kein Problem, aber dummerweise muss ich das Ding in MIPS-Assembler programmieren... :kotz:
Das ist dermaßen verwirrend, durch die Rekursion weiß ich nicht mehr, wann ich Register auf den Stack sichern muss und wann nicht, wie ich das Programm strukturieren soll, ist mir auch schleierhaft...

Hat nicht zufälligerweise n Informatiker hier so ein Ding auf der Platte rumfahren für den SPIM-Simulator? :D

Zurück
Oben