Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

s4w schrieb:
grade hab ich mit nen kumpel über ritalin gesprochen

hast du das echt schon mal genommen? :D
War auch als Scherz gedacht, da Ritalin vor ner Weile in den Medien seine Runde als Studentendoping gemacht hat. :lol:
Aber wenn du erfahren willst ob es wirkt kannst du ja die Studentenmissbrauchsberichte lesen :ugly:

@Arylon: 1. Semester? Bin im ersten bei der ersten Prüfungsphase total auf die Fresse gefallen mit der Einstellung passt schon :D
Meine ganzen Semesterferien waren deswegen am Arsch :heul:

Kali schrieb:
s4w schrieb:
@Arylon: 1. Semester? Bin im ersten bei der ersten Prüfungsphase total auf die Fresse gefallen mit der Einstellung passt schon :D

Nee 3te und bisher alles gut bestanden :D

Heisst aber nicht viel. Bei uns klappt das so, hab für Klausuren wie Marketing nur 1 Lerntag vorgesehen, während andere dafür Wochen lernen (war ja mal einer hier im Thread). Soll nun aber in keiner FH / Uni Diskussion enden, es gibt auch Fächer, wo man 5 Tage oder mehr braucht. Nach über 30 Lerntagen wäre man aber wohl überall überqualifiziert :D

1 Tag für Marketing? :ugly:
Da wär ich hier an der Uni mit sicheren max. 5 von 100 Punkten rausgegangen...

Ich sollt aber solangsam auch mal anfangen zu lernen. Geht zwar im März erst richtig los, dafür dann Schlag auf Schlag und n paar Hammer-Klausuren dazwischen, da muss man früh anfangen, sonst kommt man nicht mehr mit.

Wollt in den Weihnachstferien auch so viel machen, hatte extra massig Bücher mit zu Hause. Und ich hab genau nichts gemacht, immer auf morgen geschoben... Naja, war ja eigentlich klar, läuft ja jedes Jahr so :lol:

Marketing einen Tag :staun:
d.h. aber, dass zusammenfassung und alles andere ausgeschlossen ist.
du packst dir das buch und lernst einen tag aus dem buch :shock:
genie ;)

mir brennt langsam auch der arsch.
ich könnte wegen dem ganzen bachelor scheiß echt kotzen.
investition/finanzierung und organisation/unternehmensführung als EINE 90 minütige klausur :ugly: mit dem stoff, den ich hier liegen habe könnte man 4-7 90 minütige klausuren gestalten. brechen könnte ich nur noch.

Szudrinos schrieb:
Marketing war bei uns im Grundstudium auch ein Witz. Nur simples Multiple-Choice.

Bei mir wars das genaue Gegenteil...
Eine Frage bestand aus einem Satz und dann wurde erwartet, dass man 1-2 A4-Seiten Text dazu frei verfasst, ohne Gedankenstütze oder ähnliches.
Klar gabs auch ein paar kürzere Aufgaben, aber ohne die langen Punktebringer hatte man eigentlich keine Chance.

Naja, interessant fand ichs trotzdem und ne 2.0 hab ich auch geschrieben. DIe Note musste aber auch gut werden, da ich Marketing evtl vertiefen will (Industriegütermarketing) und der Lehrstuhl anhand Noten auswählt...

Da weiß ich manchmal nicht, ob ich die totale Freiheit der Unis in der Lehre gut oder schlecht finden soll...

Wirtschaftsinformatik 1. Semester

Hab in den Ferien in der ersten Woche auch abgeschaltet, aber in der Zweiten schon fast täglich rund jeweils 3 Std. gemacht. Am 9. Feb kommt die erste Klausur und gestern das fünfte Testat in Programmieren für die Klausurzulassung geschrieben... hab die Faxen iwie schon dicke...

Kali schrieb:

Wirtschaftswissenschaften ist nun wirklich kein allzu schweres Studium. Sollte eigentlich für jeden Abiturienten gut machbar sein.

es gibt sone und sone. Ich kack hier auch gnadenlos ab in Analysis. Aber irgendwie hab ich doch einen an der Meise, wenn es mir trotzdem spaß macht? :vogel:

Homer schrieb:
odb 7777 schrieb:
Wirtschaftswissenschaften ist nun wirklich kein allzu schweres Studium. Sollte eigentlich für jeden Abiturienten gut machbar sein.

:wand:

Ich mach mal mit... :wand:

Pauschalisierungen ftw!
Bei mir an der Uni hat der WiWi-Fachbereich nen sehr hohen "Mitglieder"-schwund in den ersten Semestern, weils viele einfach nicht packen. Da sind teilweise Klausuren bei, da schlackern einem die Ohren...

So, bald ist es 5 Jahre her als ich meine BWL Dipl. Arbeit geschrieben habe und das krasse ist das ich in den letzten 4 Berufsjahren so gut wie nichts von dem gebraucht habe was ich damals so fleißig gebüffelt habe. Also nicht frustriert sein wenn ihr anfangt zu arbeiten ;)

tomixxx schrieb:
Mist, habe wieder mal vergessen meine ausgeliehenen Bücher zurückzugeben... Ein Tag Verzug und schon werden einem € 2,- Mahnspesen verrechnet. :D

Wow...

Bei mir is die Bib wenigstens sehr kulant.
Nach dem Rückgabedatum hat man erst mal noch ne Woche "Gnadenfrist", bis man Mahngebühren berechnet bekommt.
Trotzdem hab ichs schon 2mal geschafft, blechen zu müssen :lol:

Das dumme an dieser Gnadenfrist ist nur, dass man Bücher oft zu spät bekommt, wenn man etwas vorgemerkt hat...

@xanderh: Ja, darauf bin ich auch schon vorbereitet, hab ich schon öfter gehört, dass man eigentlich 90% eines WiWi-Studiengangs gleich wieder vergessen kann, wenn man von der Uni kommt...

Zurück
Oben