Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:lachweg:

Alternative zur Uni:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZMxJ6tZzWIs[/vid]

Ist der Verein eigentlich für irgendetwas gut bzw. bringt einem so ein "Humboldt"-Zertifikat irgendwas im Berufsleben? :?

sertos schrieb:
(zumindest bei mir) ist die note dann also erst am ende für deinen schnitt interessant, wenn es zb darauf ankommt, einen masterplatz zu bekommen.
Ja, genau das ist ja mehr oder weniger das Problem. Die Klausuren sind so schwer wie zuvor, man kann sie also meistens nur relativ knapp bestehen (so wie es in den Diplomstudiengängen eben auch war, wobei dort aber eben nur das bestehen gezählt hat und die Klausur nur dazu genutz wurde die Leute auszusieben) und hat dann einen recht schlechten Schnitt, weswegen man Probleme bekommt einen Masterplatz zu bekommen.

Kommt natürlich auf den Studiengang an, aber hier in den Naturwissenschaften ist das zum Teil so.

kam heut mittag auch schon in den nachrichten, auch mit videos. da wurde das alles natürlich etwas anders beleuchtet. es wurde halt schon vorher strafanzeige gestellt und die studenten wurden gebeten, das gebäude zu räumen. haben dann auch die meisten gemacht und der harte rest (so 150) wurde dann halt von der polizei entfernt. da waren dann auch bilder von den besetzten räumlichkeiten zu sehen...katastrophe..eine riesige müllhalde und sachschaden von 100.000€ (!!), dann dürfen die sich auch nich beschweren.

http://www.vimeo.com/8032263

Wie lange sind bei euch noch Vorlesungen, also vor Weihnachten? Auch noch am 23ten?

Und was mich viel mehr interessiert, wie lange geht ihr noch hin :D Gerade die, die weit weg vom Studienort wohnen und in die Heimat fahren über Weihnachten

Ich bin gerade auf 180. Mindestens.
Referat mit drei Mann, also ich inklusive.
Donnerstag muss gehalten werden, morgen Abend sollen wir es dem Dozenten schicken, damit er Mittwoch Morgen drüben gehen kann und wir eventuell noch was nach seinen Wünschen nachbessern können.
So.
Der Eine meint jetzt auf einmal zu mir, dass wir uns erst Mittwoch treffen sollen, denn morgen hätte er keine Zeit. Dem Dozenten könne man ja grob den Inhalt schicken, das würde schon reichen. Natürlich war das Ganze anders abgesprochen, dass wir uns nämlich morgen nach Uni treffen und dann in einer Powersession das Referat fertig kriegen.
Der Dritte im Bunde war gar über das Wochenende auf Heimaturlaub und konnte somit überhaupt nichts fürs Referat machen, zumindest wofür Fachliteratur von Nöten wäre.
Also bleibt die Scheiße natürlich an mir hängen und ich bin jetzt der Arsch, der sich ein Konzept überlegen darf und die Arbeit am Hals hat.
Ob ich die beiden Schlaftabletten von Kollegen dazu überreden kann, sich morgen zusammen zu setzen, damit wir das Referat fristgerecht fertig kriegen, steht in den Sternen.

Gruppenarbeiten, was? AM ARSCH!!!

Weihnachtsferien von heute bis zum 11. Januar :kaffee: Trotzdem verdammt viel fuer Uni zu tun:

- Recherche fuer unser Design Projekt
- Thermodynamik Laborbericht (verdammt viel...)
- Mechatronik Laborbericht
- FORTRAN coursework
- Statistik coursework

Dann will ich noch versuchen die restlichen zwei CATIA courseworks zu machen. Und dann hab ich noch drei zweistuendige Tests in der ersten Woche nach den Ferien.

:kaffee:

Ich muss am Donnerstag Abend ne Klausur in Entscheidungstheorie schreiben. Was sich auch mit Höllenmathematik aus der Hölle beschreiben lässt....selbst ein Kommilitone von mir der seit der 8ten Klasse ausnahmslos 1sen in Mathe hatte meint, dass es wirklich schwer zu verstehen sei und ich muss jetzt quasi noch 10 Videovorlesungen darüber ansehen :waah:
Hab keinen Bock mehr :heul:

Eine Frage.

Angenommen, ich nehme nächstes Jahr mein Zweitstudium auf. Ich habe keinen Anspruch auf Bafög - da Zweitstudium - unabhängig davon, ob ich Bafög für das erste Studium beantragt habe (habe ich nicht).

Somit müsste ich Anspruch auf Wohngeld haben.

Wieviel ist das so - übernehmen die nen kleinen/großen/ganzen Teil der Miete?

Zurück
Oben