Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo schrieb:
Ich sag mal so, das hilft mir auch nicht sehr viel weiter, wenn ich mich selber nicht dazu motivieren kann ein Buch zu lesen, dass ich lesen müsste.

SIcher, dass du das für dich Richtige studierst? Es sollte doch so sein, dass die Sachen dich interessieren. Wenn du dir aber so schwer tust und es zum Zwang (dauerhaft) wird, ist das Studium vllt nichts für dich. Deshalb stempelst du es auch als Schule ab.

Klar ist es viel zu tun, egal, was man studiert. Aber man hat sich ja ausgesucht, was man machen will und sollte ja grob wissen, was auf einen zukommt. Ich mach als Specki ja auch kein Sportstudium und sag, ich kann mich nicht motivieren. Oder Ich als totaler Mathenoob, ich studier keine Mathematik, Physik o.Ä. Ich hab mir das ausgesucht, was mir Spaß macht und mich interessiert. Das löst Motivationsprobleme dann automatisch.

Seh ich auch so.
Der allergrößte Teil der Vorlesungen machen mir Spaß und ich will da was lernen, dementsprechend les ich die Bücher dazu auch oft relativ gerne bis sehr gerne und hab keine Motivationsprobleme.

Ich denk auch, dass man ein Studium, das einem keinen Spaß macht, lieber bleiben lassen sollte. Da wird man nicht glücklich mit, und spätestens im Hauptstudium/Master wird erwartet, dass man sich selbstständig Bücher besorgt und sich Hintergrundwissen aneignet.

jop, bei mir in den Vorlesungen hocken auch viele Kandidaten ohne Interesse am Fach.
Naja, inzwischen nach den ersten richtig harten Klausuren wird das aber auch weniger. Die Spreu trennt sich vom Weizen :grins:

Eine kurze Frage zur Verständnis:

Wieso hab ich eine Äquivalenzziffer von 1,25, wenn die Kosten von Produkt 1 20% weniger sind als von Produkt 2?

Wenn ich von 1 20% rechne, dann komme ich auf 1,2

Irgendwie stehe ich grade auf dem schlauch.

was kostet denn bei euch eigentlich n mittagsmenü inner mensa? ich zahl da schon mal gern 6€ mit nem getränk. aber hey...wir bekommen dafür pro semster 4 gutscheine zu je 1,50 :D

Mathestudium ist so grausam... Im Moment spiel ich mit dem Gedanken abzubrechen udn entweder an der FH Fahrzeugtechnik, oder an der Uni Informatik zu machen. Ist bei Informatik der Matheanteil ok? Bekommt man da generell Mathe für Informatiker Vorlesungen, oder muss ich da auch "richtige" Mathevorlesungen belegen?

RavingDragon schrieb:
Mathestudium ist so grausam... Im Moment spiel ich mit dem Gedanken abzubrechen udn entweder an der FH Fahrzeugtechnik, oder an der Uni Informatik zu machen. Ist bei Informatik der Matheanteil ok? Bekommt man da generell Mathe für Informatiker Vorlesungen, oder muss ich da auch "richtige" Mathevorlesungen belegen?

Mathestudent?

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=512&pid=71472#pid71472

Sag mir die Antwort. Ich bin doof :I

@RavingDragon: Informatik ist ein Mathestudium ;)

Ich bin jetzt gerade auch total überfordert mit meinem Studium. Vieles verstehe ich nicht und das regt mich total auf. Dazu kommt noch Freundin, Freunde blabla. Ich dachte das Studentenleben sei so toll?

du velrinkst innerhalb eines threads? geil:D

@mathe
ich hab 2 semester informtaik mit naturwissenschaften studiert und mir hats mathe auch schon gereicht. muss aber dazu sagen dass ich in mathe nie ne wirkliche leuchte war. ich glaub kaum dass du dir bei informatik leichter tust wennst bei mathe probleme hast.
was die FH angeht: FH is halt allgemein ziemlich hart. ich war die letzten 2 wochen grad mal zum schlafen daheim da durch die anwesenheitspflicht und die anfallenden projekte schon enorm viel zeit drauf geht. ka wie das bei fahrzeugtechnik is, aber was ich so auf meiner FH hör, soll das auch ziemlich hart sein.
aber am besten is wohl wenn du mit studenten/absolventen von der besagten FH srichst. ich hab vor meiner bewerbung einfach mal auf gut glück leute über studivz angesprochen und hab damit sehr positive erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben