Hi Leute,
ich habe vom SS 2011 bis einschließlich SS 2012 (also insgesamt 3 Semester) an einer Uni Politik studiert.
Habe allerdings nur im 1. Semester Leistungen abgelegt (insgesamt 5), im 2. Semester habe ich alles versäumt und im dritten war ich von den Prüfungen befreit und vor dem Beginn des vierten Semesters habe ich mich dann exmatrikuliert.
Jetzt würde ich allerdings wieder gerne Politik an einer anderen Uni studieren und bevor ich mit der Uni Kontakt aufnehme bzw. mal hinfahre zur
Studienberatung, wollte ich euch erstmal um Rat fragen, damit ich einen Plan habe, wenn ich mit denen spreche.
Das neue Studium kann ich nicht bei null, also komplett von neu im 1. Semester ohne irgendwelche Leistungen angerechnet zu bekommen anfangen, oder?
Falls doch, muss ich dafür irgendwas tun?
Falls nicht, wie sieht das dann aus mit angerechneten Leistungen?
Muss ich im 4. Semester beginnen?
Die Module bzw. Prüfungen unterscheiden sich doch eh teils sehr, kann überhaupt alles angerechnet werden (gemäß dem Fall, es muss alles vom alten Studium übernommen werden)?
Ich stehe gerade wirklich etwas auf dem Schlauch und komme einfach nicht weiter, deswegen hoffe ich sehr, dass Ihr Profis mir weiterhelfen könnt
Besten Dank schonmal!