Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

es wird maximal eine einführungsveranstaltung der fakultät geben denk ich. und bezüglich der beiträgste wirst du schon ne nette mail kriegen was zu überweisen ist. :P und wieso nicht an der schönen tu dortmund studieren ?

Mathe erst im Wintersemester und ich will nich so lange warten. Sollte ich ausserdem noch ein Stipendium bekommen, will ich keine Zeit vergeuden. Werde dann nach dem 2 oder 3. Semster nach Dortmund oder Berlin wechseln

coole sache. aber reines mathe ? da shit
ja mal gucken. vielleicht flieg ich auf die fresse. da ich aber gern in die forschung will und von mathe fasziniert bin, mich auf der Schule in dem Fach auch übelst gelangweilt habe und unterfordert war, weiß ich, dass mich das Studium richtig ausreizen wird. Wenn es nicht reicht, studier ich einfach medizin oder psychologie :gerri:

Hatte die ersten drei Semester jeweils zwei Vorlesungen bei den Mathematikern. Da war das so. Ich wüsste auch nicht warum Analysis großartig anders aussehen sollte. Hab gerade den Stewart neben mir liegen und auch da sehe ich nichts anderes. Es wird komplizierter, klar, aber es ist lediglich die konsequente Fortführung der Schulmathematik der höheren Stufe.

Auch in Stochastik ging es nicht all zu abstrakt zu. Numerik war jetzt auch nicht gerade durch überirdische Abstraktheit definiert.

LA u.ä. sieht da natürlich gänzlich anders aus.

War ja auch nur ein Scherz.

Ein nachbar hat nach seinem Mathestudium in Biochemie promoviert, weil es in der Promotionsstelle sehr viel um Statistik ging.
Es geht viel :)

hät ja lieber Schauspiel oder Musik studiert aber ich brauch was handfestes Cooles :D. Musik und Schauspiel mach ich weiter als Hobby. Seit dem klar ist, dass ich Mathe studier, gucken mich alle Freunde usw. nur noch komisch an. Als wär ich ein Alien :lol:.

Mathe ist cool. Bin mir immernoch nicht sicher, ob ich das nicht vielleicht statt Physik hätte studieren sollen. Sieh zu, dass du am Anfang am Ball bleibst und such dir ein paar Leute, die vom Niveau und der Arbeitsweise zu dir passen, mit denen du zusammen die Zettel rechnest. Ist deutlich weniger frustig als allein und in den entstehenden Diskussionen wird einem zumeist Vieles klar.

Ich habe mal eine Frage... Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mein Philosophie- und Germanistikstudium abgeschlossen und bin jetzt eigentlich auf Jobsuche. Vorgestellt hatte ich mir etwas im journalistischen Bereich, weil ich das auch schon nebenher regelmäßig gemacht habe. Doch plötzlich kam mir eine "verrückte" Idee: Warum nicht noch ein Studium anschließen? Und zwar: Jura! Mich interessieren diese rechtlichen Geschichten ungemein. Ich weiß auch, dass das Studium recht trocken sein soll. Aber grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen... Gibt es hier jemanden, der Jura studiert oder studiert hat? Und könnte mir derjenige vllt. einige Informationen über das Studium geben? :)

Jo hab ich, wenn auch nicht in Deutschland. Jura (oder Jus, wie das eigentlich richtig heißt :p ) ist schon ein geiles Studium. Mach es. Klugscheißerei wird niemals mehr dieselbe sein. :D

Das glaube ich dir, haha. :D

Aber wie genau ist das Studium strukturiert? Wie sind die Abschluss- und Berufseinstiegsmöglichkeiten? Mir mangelt es da an Informationen. :) Wenn du einen interessanten Link hast, würde ich auch den nehmen. ;)

Zurück
Oben