Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade hat mich mein Kooperationspartner bei ner Seminararbeit im Stich gelassen...wir hatten uns das letzte mal vor ner Woche getroffen und abgesprochen wer jetzt noch was macht und heute rufe ich an um den Stand abzuklären da in ein paar Tagen Abgabe+ Präsentation ist und er sagt mir er wäre seit letzter Woche krank und hätte nichts tun können....
Ich kann sowas einfach nicht fassen. Ich mein, ich hatte auch meine Schwierigkeiten mit dem Thema aber hab mich dann einfach von Morgens bis Abends dran gesetzt um irgendwas zu schreiben...aber nichts zu tun und dann nichtmals anzurufen...

Um die Arbeit fertig zu stellen und weil ich mich dem anderen gegenüber verpflichtet gefühlt habe, hab ich sogar ein anderes Fach mit ner sehr simplen Klausur abgewählt, weil sich das überschnitten hätte. Hinzu kommt noch, dass ich die Punkte aus dem speziellen Bereich wirklich brauche und kaum Alternativen dazu habe.

Das hab ich echt noch nie erlebt und würde ich auch nie jemandem antun
Jetzt hab ich die Punkte nicht und auch nicht die des Moduls was ich für dieses abgewählt habe + die Arbeit von 3 Wochen für NICHTS :kotz:

deswegen hasse ich Seminararbeiten im Team. In der schule konnte ich mich damit noch arrangieren, aber in der Uni ist die Note einfach zu wichtig, als ich da nem anderen vertrauen könnte:nein:

Ich sollte eigentlich jede freie Minute zum Lernen nutzen, aber irgendwie komme ich einfach nicht in die Gänge.
Schreibe eine Klausur am Dienstag (erster Versuch) und eine am Freitag (zweiter Versuch). Eigentlich müsste ich also auch parallel lernen, das kann ich ohnehin nicht so richtig.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es für die Dienstagsklausur doch nochmal einen Termin im März geben wird und ich bin drauf und dran das Handtuch zu schmeißen und auf März zu hoffen. Mehr oder weniger aus purer Faulheit. :fp:

Ich brauche so oder so noch ein Semester.
Wenn es irgendeine Auswirkung auf die Restdauer meines Studiums hätte wäre ich wahrscheinlich motivierter.

Ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher ne gute Note zu schreiben wenn du es jetzt hinter dich bringst, als wenn du nächstes Jahr dann noch ne Klausur mehr hast?

Was heißt nächstes Jahr? Der nächste Termin ist ja bereits in ca. 6 Wochen, was eigentlich ganz gut wäre.
Jetzt habe ich halt zwei Klausuren direkt aufeinander folgend und kann meinen Fokus nicht speziell auf eine der beiden Klausuren richten.
Schreibe ich eine erst im März, könnte ich jetzt noch gut auf die Klausur am Freitag üben.
Aber klar, lieber würde ich beide nächste Woche schon hinter mir haben. Allerdings nur, wenn es nicht auf Kosten des Notenschnitts geht.
Dazu müsste ich nur mal in den Lernflow kommen, was so gut wie unmöglich ist, wenn ich die Sachen nur auf dem PC habe und alle 5 Minuten wieder den Internetbrowser offen habe.

Mingo schrieb:
Ich sollte eigentlich jede freie Minute zum Lernen nutzen, aber irgendwie komme ich einfach nicht in die Gänge.
Schreibe eine Klausur am Dienstag (erster Versuch) und eine am Freitag (zweiter Versuch). Eigentlich müsste ich also auch parallel lernen, das kann ich ohnehin nicht so richtig.
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass es für die Dienstagsklausur doch nochmal einen Termin im März geben wird und ich bin drauf und dran das Handtuch zu schmeißen und auf März zu hoffen. Mehr oder weniger aus purer Faulheit. :fp:

Ist Dauerzustand bei mir... Motivation gleich 0

Hoffentlich die letzte Prüfung in meinen BA Studium nächsten Freitag das Motiviert mich aber auch gerade nicht sonderlich. (Außer ich hab eine von den 2 Prüfungen verkackt die ich dieses Semester schreibe). Dann fehlt nur noch die Bachelorarbeit ...

Ups, überlesen.
Wenn du die nächsten Wochen nix zu tun hast, würde ich einfach schieben. Ne gute Note wäre mir da deutlich wichtiger solange sich die Studiendauer nicht ändert.

Kannst du nicht kostenlos drucken in der Uni?

eMKay schrieb:
Ups, überlesen.
Wenn du die nächsten Wochen nix zu tun hast, würde ich einfach schieben. Ne gute Note wäre mir da deutlich wichtiger solange sich die Studiendauer nicht ändert.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich will aber das Lernen auf die Klausur noch nicht ganz einstellen, da es zum Abmelden ohnehin zu spät ist und es immer sein kann, dass ausgerechnet zu diesem Termin eine leichte Klausur gestellt wird.

eMKay schrieb:
Kannst du nicht kostenlos drucken in der Uni?

maxwell_smart__confused.gif

Argon schrieb:
was studiert ihr denn mingo und saw ?
Sportwissenschaft.

Zurück
Oben