Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Uni hat auch seit letzter Woche Montag begonnen und es ist eine ganz schöne Umstellung im Vergleich zur Schule. Bin nun im 1. Semester und studiere Business Law. Sehr hübsche Mädels in meinem Semester und die Leute sind im Großen und Ganzen richtig Cool drauf. Hatten auch schon unsere erste Studentenparty, auf der es ziemlich abging.

Das Studium wird 8 Semester für den Bachelor andauern und 2 weitere wenn man den Master macht. Mein letztes Semester ist ein Pflicht Semester im Ausland. Spiele da sehr mit dem Gedanken, in die Emiraten zu fliegen, aber leider hat da unsere Uni keine Partner-Verbindung.

:grins:

Fanatic schrieb:
Maschinenbau. Sollte man eigentlich meinen das leicht was zu finden ist.
Ohne Vitamin B ist das aber doch relativ schwierig. Leider kann ich auch nicht weg aus Hannover, da ich hier mit meiner Freundin zusammen wohne und mir es einfach nicht leisten kann wo anders fünf Monate ein Praktikum zu machen.

Gleich fünf Monate? Und ansonsten eigentlich dann schon fast fertig, oder wie?

Hana-Bi schrieb:
Fanatic schrieb:
Ohne Vitamin B ist das aber doch relativ schwierig. Leider kann ich auch nicht weg aus Hannover, da ich hier mit meiner Freundin zusammen wohne und mir es einfach nicht leisten kann wo anders fünf Monate ein Praktikum zu machen.

Gleich fünf Monate? Und ansonsten eigentlich dann schon fast fertig, oder wie?

2 Klausuren noch + PA und die Diplomarbeit. Ja bin dann durch, will und muss Ende März2014 fertig sein ;)

Fanatic schrieb:

Das "Problem" ist, dass du eben an Hannover gebunden bist :(

Aber in Hannover und Umkreis sollte man doch trotzdem was finden können...

Ich war bei der Praktikumssuche auch an die Region Rhein Neckar gebunden und hab zwei Praktika bei sehr guten Adressen bekommen und war bei zwei anderen großen Unternehmen in der engen Auswahl...

Das stimmt :D

Schon allein in MA, LU und HD gibts genug, wenn man dann noch die Fühler Richtung Frankfurt, Darmstadt, Karlsruhe und Stuttgart ausstreckt... Habens halt gut hier, deswegen zieh ich auch garantiert in absehbarer Zeit nicht weg.

el_barto schrieb:
Das stimmt :D

Schon allein in MA, LU und HD gibts genug, wenn man dann noch die Fühler Richtung Frankfurt, Darmstadt, Karlsruhe und Stuttgart ausstreckt... Habens halt gut hier, deswegen zieh ich auch garantiert in absehbarer Zeit nicht weg.

werde mich auch nicht beschweren :D

wobei ich es schon grenzwertig finde jeden Tag von HD nach Frankfurt zu pendeln (was schon nicht wenige machen)...

*runaway* schrieb:
Mein Unileben endete Ende 2012. Und wenn ich daran denke, dass es wohl bald mit der Arbeit losgeht, dann vermisse ich sie schon jetzt. :heul:

:knuddel:
weiß wie du dich fühlst - mein Unileben hat schon 2009 geendet und irgendwie vermisse ich auch die Zeit...
hab zwar gedacht durch den PhD bleibt das irgendwie erhalten, weil man ja doch noch sehr Uni-nah ist, aber es ist nicht mehr dasselbe :(

Student sein ist schon der Hammer - gerade noch am Anfang im Bachelor war das eine sehr, sehr abgefahrene Zeit :twisted: -> megaviel Streß und dann aber auch die krassesten Partys um das alles wieder zu kompensieren :puschel:

*runaway* schrieb:
Du hast promoviert? In welchem Fach denn? Und warum im englischsprachigen Raum? :staun:

ne, dauert noch bis Ende des Jahres...

und bei uns in Heidelberg ist irgendwie alles Englisch - da ist niemand Doktorand, man ist "PhD student" oder "pre-doc" an der "graduate school"... ziemlich bescheuert eigentlich :fp:

aber wir sind ja soooo international :wand:

Und in welchem Fach?

Also geht dir die Uni ja noch nicht ganz ab, etwas Zeit ist ja noch da. Wenngleich es wohl nicht mehr ganz so amüsant wie am Anfang war, was? ;)

The international Heidlbörg. Eigentlich klar.

eMKay schrieb:
Fanatic schrieb:

Das "Problem" ist, dass du eben an Hannover gebunden bist :(

Spontan fällt mir da VW ein. Is doch eigentlich ein Katzensprung nach Wolfsburg. Und VW hat doch auch ne Nutzmaschinenproduktion in Hannover, oder?

Corpsegrinder18 schrieb:
*runaway* schrieb:
Du hast promoviert? In welchem Fach denn? Und warum im englischsprachigen Raum? :staun:

und bei uns in Heidelberg ist irgendwie alles Englisch - da ist niemand Doktorand, man ist "PhD student" oder "pre-doc" an der "graduate school"... ziemlich bescheuert eigentlich :fp:

Das ist bei uns in vielen Bereichen auch so :vogel:
Doktoranden sind zum Glück noch Doktoranden. Aber bei Problemen mit dem Kühlwasser muss man zum "Facility Management" und einmal die Woche kommt der "Cleaning Service" :ugly:

Oder "Gendrisierung": Wir haben kein Anfängerpraktikum mehr sondern haben stattdessen jetzt ein "Anfängerinnen- und Anfängerpraktikum" :skep:

MouseMan schrieb:
Corpsegrinder18 schrieb:
*runaway* schrieb:

Das ist bei uns in vielen Bereichen auch so :vogel:
Doktoranden sind zum Glück noch Doktoranden. Aber bei Problemen mit dem Kühlwasser muss man zum "Facility Management" und einmal die Woche kommt der "Cleaning Service" :ugly:

Oder "Gendrisierung": Wir haben kein Anfängerpraktikum mehr sondern haben stattdessen jetzt ein "Anfängerinnen- und Anfängerpraktikum" :skep:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YMtdyoEWy_g[/vid]

*runaway* schrieb:
Mein Unileben endete Ende 2012. Und wenn ich daran denke, dass es wohl bald mit der Arbeit losgeht, dann vermisse ich sie schon jetzt. :heul:

Das geht schnell vorbei, wenn man Abends nach Hause kommt und es ist absolut nix zu tun.. es steht nix an.

Zurück
Oben