Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich brauch schon Photoshop um meinen Stundenplan aufzubauen bei den 300 möglichen Kombinationen - das macht einen noch bekloppt.
Nimmt man Modul x, fällt Übung 2 bei Modul y raus und so weiter .......

Partyhengst schrieb:
Also in einer Hinsicht vermiss ich jetzt schon die Schule.
Dort hat man einfach nen Stundenplan in die Hand gedrückt bekommen und fertig, jetzt muss ich mich selber drum kümmern wo ich wann hin muss und ob ich mich vielleicht einschreiben muss :traurig:

Ich hab so keinen Plan :ugly:

ja ey, das regt mich auch gerade auf. vor allem ueberschneiden sich bei mir zwei vorlessungen in pflichtmodulen, die es extra nur fuer meinen Kurs gibt. Die haette man locker so organisieren koennen, dass die sich halt nicht ueberschneiden, weil man ja nicht an andere stundenten denken muss. Was fuer vollidioten bei der uni :wand:

und was soll ich sagen?

Ich soll jetzt einen Brief an den Prüfungsausschuss schreiben und erklären weshalb es so unabdingbar wichtig ist, dass ich einen Platz in meinen "Wunschmodulen" erhalte...

Ja ich habs ja, soweit ich es gesehen habe, noch das Glück immer mindestens 2 verschiedene Übungen zur Auswahl zur haben, also irgendwie wird es wohl immer klappen :D
Muss nur noch gucken wo ich mich einschreiben muss, hoffe ich komm da rein wo ich will.
Dann hätt ich bis auf Mittwochs nen gechillten Plan wo ich immer recht spät erst zur Uni müsste.
Also meistens schön ausschlafen :waah:

Spielor schrieb:
und was soll ich sagen?

Ich soll jetzt einen Brief an den Prüfungsausschuss schreiben und erklären weshalb es so unabdingbar wichtig ist, dass ich einen Platz in meinen "Wunschmodulen" erhalte...

Das schlagende Argument ist Artikel 12 GG. Da musst du nichtmal einen Brief schreiben.

wie man kann auch zur Uni hingehen?

Freitag noch ne Klausur und dann am Montag direkt Vorlesungsbeginn:sleep:

nur im 5. von 6 Semestern sollte ich mal meine Anwesenheitsquote erhöhen :gerri:

Zurück
Oben