Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute die Immatrikulationsbescheinigung bekommen.
Habe mich erst gewundert über einen Brief, der an mich adressiert ist mit MEINER Schrift :skep: Aber dann fiel mir ein, stimmt ja, das muss der Rückumschlag sein :lol: War ich bisschen perplex erst :ugly:

In unserer Tageszeitung ist heute ein Beratungsseite zum Thema Finanzierung/Versicherungen zum Studium. Da kommt auch der KfW Studienkredit zur Sprache. Jetz bin ich am Überlegen, eventuell solch einen zu beantragen statt einem Nebenjob nachzugehen. Hat das schon mal einer von euch in Anspruch genommen?

Da haste natürlich recht.
Aber dann haste am Ende noch mehr Schulden.
Würde da eher zum Nebenjob tendieren, außer natürlich du hast am Ende zu wenig Zeit zum lernen weil du arbeiten musst.
Weiß ja auch nicht wie die Konditionen beim Kredit sind.

xbox360besitzer schrieb:
Wenn du 600 euro Bafög bekommst noch nen Studienkredit:shock:

ich hab mit gezahlter Miete 300 euro im Monat:gerri:

Ich wohne noch zu Hause, da bekomm ich doch keine 600 :D
Und wie gesagt, ich zahle noch mein Auto ab, daher hätte ich das mit dem KfW-Kredit decken können.
Tagsüber Uni, lernen und dann noch arbeiten? Hm...

Ich steh vor einer Hausarbeit:

Aufbau und der Ausgestaltung der Wertschöpfungsketten von unterschiedlichen
Produkten

unter Berücksichtigung:

- der Lieferkette
- vorgelagerten Produktionsschritte
- Kostenstrukturen
- tatsächliche und potentielle Vor- und Nachteile aus dem gewählten Grad der zwischenbetrieblichen und internationalen Arbeitsteilung eventuelle soziale und ökologische Probleme

c7kf6cq27fy2d3hs9.jpg

Wir können auch noch andere Produkte vorschlagen.

Welches Produkt würdet ihr nehmen und zu welchem Theme gibts euerer Meinung nach die meiste Literatur?

ikea billy regal. hatten wir in ner vl. fand ich ganz interessant. gibts auch ne doku drüber. jedenfalls hat er ausschnitte gezeigt.

aber im grunde kannste über alles schreibne.

Also in einer Hinsicht vermiss ich jetzt schon die Schule.
Dort hat man einfach nen Stundenplan in die Hand gedrückt bekommen und fertig, jetzt muss ich mich selber drum kümmern wo ich wann hin muss und ob ich mich vielleicht einschreiben muss :traurig:

Ich hab so keinen Plan :ugly:

Ein Hoch auf das Duale Studium. Wir bekommen alles vorgekaut. Stundenplan, Zeiten, Räume etc.

Ich hab jetzt im fünften Semester das erste Mal einen Kurs wählen müssen^^

Zurück
Oben